Sind vom Tag der Bundeswehr in Augustdorf zurück, hatten dort eine Menge Spass , sehr viel gesehen, natürlich viele Fotos gemacht, alte Bekannte wieder getroffen und neue Kontakte geknüpft.
Da der Tag der Bw Öffentlichkeitsarbeit ist hatte ich auch die Möglichkeit einen Dienstwagen zu organisieren und wurde dafür auch frei gestellt, so das uns kaum kosten entstanden sind.
Auch die Kameraden von der RK Modellbau darf man nicht vergessen zu erwähnen, die waren auch Vorort und hatten schöne Modelle mit.
Die Besucher waren sehr Interessiert an dem Modellbau und es gab Interessante Gespräche.
Vermisst wurden natürlich die deutschen WK 2 Modelle, die nicht dabei waren!
Aus bekannten Gründen. In der Vorbesprechung mit dem PO vom TdBw haben wir uns zu beider Seiten Schutz geeinigt das diese Fahrzeuge nicht gezeigt werden, da genug Presse Vorort ist und man auf so eine Gelegenheit nur wartet!
Unser Stand war im Bereich des 1 PzBtl 203 aufgestellt, direkt neben einem Leopard 2 A6. So waren wir im Mittelpunkt des Geschehens!
Die Logistik hat auch sehr gut geklappt, da man mir freie Hand gelassen hatte, so konnte ich alles gut , ohne Probleme alles für uns organisieren. Die Unterstützung von der Truppe war sehr gut!
Unser Standort,
aufbauen konnten wir erst morgens früh vor der Veranstaltung
Spass kam auch nicht zu kurz
Einige Modelle der RK Modellbau
Ob deutsche WK 2 Fahrzeuge auf Bundeswehrveranstaltungen noch gezeigt werden dürfen wird der Zeit noch geprüft, aber man weiß ja die Mühlen mahlen langsam.....