<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Jun 2017, 16:00 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Sind vom Tag der Bundeswehr in Augustdorf zurück, hatten dort eine Menge Spass , sehr viel gesehen, natürlich viele Fotos gemacht, alte Bekannte wieder getroffen und neue Kontakte geknüpft.
Da der Tag der Bw Öffentlichkeitsarbeit ist hatte ich auch die Möglichkeit einen Dienstwagen zu organisieren und wurde dafür auch frei gestellt, so das uns kaum kosten entstanden sind.
Auch die Kameraden von der RK Modellbau darf man nicht vergessen zu erwähnen, die waren auch Vorort und hatten schöne Modelle mit.
Die Besucher waren sehr Interessiert an dem Modellbau und es gab Interessante Gespräche.
Vermisst wurden natürlich die deutschen WK 2 Modelle, die nicht dabei waren!
Aus bekannten Gründen. In der Vorbesprechung mit dem PO vom TdBw haben wir uns zu beider Seiten Schutz geeinigt das diese Fahrzeuge nicht gezeigt werden, da genug Presse Vorort ist und man auf so eine Gelegenheit nur wartet!
Unser Stand war im Bereich des 1 PzBtl 203 aufgestellt, direkt neben einem Leopard 2 A6. So waren wir im Mittelpunkt des Geschehens!
Die Logistik hat auch sehr gut geklappt, da man mir freie Hand gelassen hatte, so konnte ich alles gut , ohne Probleme alles für uns organisieren. Die Unterstützung von der Truppe war sehr gut!
Bild

Unser Standort,
aufbauen konnten wir erst morgens früh vor der Veranstaltung

Bild

Bild

Spass kam auch nicht zu kurz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einige Modelle der RK Modellbau
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Ob deutsche WK 2 Fahrzeuge auf Bundeswehrveranstaltungen noch gezeigt werden dürfen wird der Zeit noch geprüft, aber man weiß ja die Mühlen mahlen langsam.....

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2017, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

na die Moral muss man erst mal verstehen: amerikanisch WKII ist i.O. und deutsch WKII n.i.O. :skeptisch Nun denn...


Militärisch gab´s einen Leo zu bestaunen? :daumendreh2


Danke für´s Mitnehmen in Bildern! :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2017, 16:37 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Zitat:
na die Moral muss man erst mal verstehen: amerikanisch WKII ist i.O. und deutsch WKII n.i.O. :skeptisch Nun denn...


Wie verhält es sich mit Beutefahrzeugen?
Kommt auf den Hersteller oder den Nutzer an?
Was ist, wenn der Hersteller oder Nutzer im Krieg die Seiten gewechselt hat?
Wie ist dt. Gerät zu beurteilen, das an im WKII neutrale Staaten geliefert wurde?
Was ist mit dt. Gerät, das nach dem WKII von anderen Staaten verwendet wurde?



Fragen über Fragen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2017, 18:20 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Was so in Augustdorf los war,
die hatten nicht nur einen Leopard 2 A6 dort stehen, die haben auch Vorführungen gemacht!
Der neue Leopard 2 A7 war auch Vorort und konnte besichtigt werden!
https://tag-der-bundeswehr.de/bilder/augustdorf/

Grüße

Hans-Georg

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de