<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Kurzbericht ohne Bilder (Jedenfalls nicht von mir da mein Flachhirn weg ist :wp-rolleyes )

Unser langjähriger Modellbau Kollege Andreas Stanislawiak von der Neukirchener Mobau-Bande wird jedes Jahr zur Ausstellung nach Mülheim Kärlich eingeladen und bietet einigen von uns an mitzumachen. Achim Dimi und ich haben uns angeschlossen und einen sehr schönen Tag dort (26.08) verbracht. Wie die Siegener in Wilnsdorf zählt für mich auch diese Ausstellung zu den gepflegten Großclubtreffen. Viele bekannte einschlägige Clubs mit den bekannten Gesichtern, tolle Modelle und beste Verpflegung. Außerdem eine sehr ergiebige Tombola mit 40% Trefferquote (jedenfalls für mich, ne Achim :wp-cool) 2tes Ziel war für mich eigentlich dort zu basteln und möglichst viele Shermans für mein Dio fertig zu bekommen aber das hat aus mehreren Gründen nicht funktioniert. Immerhin ein Halben habe ich geschafft. Egal :wp-biggrin
Andreas und Dimi sind auf Medalienjagd gegangen und waren überaus Erfolgreich!! :applaus

Andreas mit seinem 1/35 Diorama "Lagebesprechung" in der Kategorie Meister - Bronze

Dimi der alte Streber: Kategorie - Fortgeschrittene - Kleindiorama - BMP - Gold
- Fortgeschrittene Einzelfahrzeuge (? :daumendreh2 - ZIL + Flak - Gold
- Fortgeschrittene - Diorama - Fotoshooting Silber

Klasse Jungs :applaus :applaus :applaus :applaus


Ein dickes Schwarzes Kapitel gab es dann leider zum Schluß! Als Dimi sein letztes Modell (BMP) zum einpacken aus der Wertung holen wollte, fand er es dort "KOMPLETT ZERSTÖRT" wieder. Als hätte jemand drauf gesessen. Schlimm, aber noch schlimmer das dort keiner war der es war. Soviel zu den Lutschern :handjob unter "uns" Mobaukollegen. "Tut mir sehr Leid um die schöne Arbeit, Dimi" :wp-confused

Noch was:
Da wir mit unserer grünen Tischdecke und Shirts irgendwie als eigener Verein :wink2 ausgemacht wurden, haben wir (Gilde) eine Einladung zum Luxembourg Scale Model Event am 4/5 Nov. bekommen. Sollte es hier Ambitionen geben dort was zu starten, bitte melden ich habe die Unterlagen bei mir.

Vielleicht kommen ja noch Bilder von Dimi hinterher, ich wünsche euch einen netten Restsonntag noch............

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Och Mann, hätte ich gewußt das ihr auch da rumturnt... :datz

Na ja, auf jeden Fall hatte ich auch eine Menge Spaß, viele Leute wiedergetroffen, neue kennengelernt...
Mit Dimi´s BMP ist natürlich richtig Sc****e, war da vielleicht jemand sauer das er nicht gewonnen hat?
Egal warum, sowas macht man nicht oder stellt sich wenigstens der Verantwortung! :no

Ein paar Bilder habe ich auch, einfach mal unkommentiert und unsortiert...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
[img]http://[http://abload.de/img/dsc_8477zns0n.jpg/img]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Peter

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Danke fürs der Bilder, sind ja echt tolle Modelle bei gewesen. KOmmen noch mehr Bilder?? :wp-biggrin :wp-biggrin :wink2 :wink2

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Bericht. Zu Dimis Unglück: Der Schuldige sollte mit Sekundenkleber übergossen werden, damit ihm sein Sack an den Beinen festklebt. Sorry, musste sein.........

@ Peter

danke für die Bilder

zu Luxemburg

wäre interessant. Hast du mal die Adresse das mal mal gucken kann wie weit das ist. Und geht 2 Tage? Bräuchten wir Übernachtung?

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich habe zwar nicht so viel Fotos gemacht, aber paar habe ich :wink2

Ein dickes Dankeschön an Jörg für ausgeliehene Tischdecke :2thumbs
Natürlich bin ich sehr dankbar bei Andreas für die Einladung zu einen schönen Tag :2thumbs
Und natürlich Thomas und Achim für ein Gesellschaft und Unterhaltung :2thumbs

Der Tag war schnell vorbei und jeder von uns hat bestimmt viel Spaß gehabt. Besonders Thomas!!! Seinen Werken haben viel Aufmerksamkeit gelockt :wink2. Natürlich war die "Niederrhein" Diorama sehr beliebt, und hat richtig Spaß gemacht die Geschichte zu hören.....( sogar in siebten Mal :lachtot )

Auch für mich war ein Tombola mit ein kleiner Erfolg, ich habe zwei Bausätze bekommen, und einen von denen war ein "Hetzer Bergepanzer" von Thunder. Und ihn habe direkt angefangen zu bauen :wink2. Ohne Stundenlang Recherchen , einfach aus dem Box.

Bild
Bild

Am Ende den Tag, wie Thomas schon geschrieben, kommt ein Enttäuschung :wp-sad BMP war ein bisschen zerstört, ärgerlich natürlich. In so ein Zustand habe ich es abgeholt

Bild
Bild

Ansonsten war ein schöner Tag! Hier ist noch paar Fotos

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

PS. Schade dass haben wir uns mit Peter nicht begegnet, aber Danke für die Bilder!

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Es war ein schöner Tag. Leider mit unschönem Ende.
Das tut in der Seele weh. Die Zerstörung hätte selbst ich nicht geschafft.

Am meisten ärgert mich, das es niemand gewesen ist und der Veranstalter
auch nur die Schultern zuckt. Unter den Umständen sollte man sich sehr gut
überlegen, ob man dort seine Modelle in fremde Hände geben kann.

steamjo

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 13:03 
Hallo zusammen,

danke für die Eindrücke...was mich sprachlos macht, ist der Grad der Zerstörung des BMP :skeptisch
Und das es keiner gewesen sein will, ist echt feige...das muss richtig geknackt haben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
dimonchik hat geschrieben:
Besonders Thomas!!! Seinen Werken haben viel Aufmerksamkeit gelockt :wink2. Natürlich war die "Niederrhein" Diorama sehr beliebt, und hat richtig Spaß gemacht die Geschichte zu hören.....( sogar in siebten Mal :lachtot )


Jo, der Achim konnte Strophenweise schon mitsingen. :wp-biggrin Die Resonanz war schon echt schon klasse.

@ Roland
Zu Luxembourg, so wie ich das sehe ist es keine spezifische Modellbauausstellung sondern allumfassend. Diese liegt in Soleuvre was von mir (Niederrhein) ca 300km weit weg ist.
Ich persönlich bin nicht so daran interessiert, habe aber versprochen es hier zu posten für diejenigen die es rocken wollen. Mit Veldhoven bin ich erstmal bedient. :wink2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Is echt ne Sauerei sowas, sicherlich kann es passieren das ein Modell kaputt geht, dann sollte man aber Eier iner Hose haben und dies dann auch sagen. Is mir selber ma passiert, da habe ich vor Jahren nen Dio mit nem Moped geschrottet, bin zum Erbauer hin habs gesagt, endschädigt und gut war die Sache, seit dem darf ich zwar keine Modelle mehr auf Ausstellungen anfassen, von den anderen aber das is auch gut so. Kannst du das noch reparieren Dimi?? oder is es ein Totalschaden??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Na ja, ist kann natürlich alles passieren, und wir als Aussteller stehen immer unter die Risiko, ob es am Stand oder am Weg irgendwas passieren kann. Aber wie du schon geschrieben hast, man könnte Bescheid sagen.
Ich habe heute versucht mein tiefer gelegte BMP auf die Beinen zu stellen. Leider musste ich feststellen dass einen Laufrad fehlt mir, obwohl habe gestern die Bühne gecheckt. Schade :wp-cry

Aber ich habe ein Foto im Netz gefunden. Ist zwar Irakische BMP, aber egal.
Die Quelle ist:
https://fotki.yandex.ru/users/krion109/ ... 06-15?&p=1

Bild

Schauen wir was ich noch mache :wink2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Oh Mensch, das ist ja echt Scheiße...
Bewunderswert wie ruhig du anscheinend bleiben kannst, Dimi, toll!
Von anderen habe ich das aber auch schon gehört das Modelle in Wettbewerben demoliert wieder heraus kamen..., nicht hier in Mühlheim sondern anderswo.
Klar kann der Aussteller da nix für, aber eine Riesensauerei bleibt´s trotzdem...
Ich drück dir die Daumen das du dein Modell gerettet bekommst...

Peter :gruen

PS: aber das muss ja nach der Siegerehrung passiert sein, sonst hätten die dein Modell ja bestimmt nicht so gut bewertet...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4421
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ui, 300 km ist n' Stück. Von mir wahrscheinlich noch 60 km mehr. Zu weit...... :daumendreh2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
So ein Unglück kann ja immer mal geschehen, sicher auch sehr unangenehm für den Pechvogel, der es hat fallen lassen,
aber was mir wirklich die Sprache verschlägt, ist daß der Übeltäter nicht mal den Anstand aufbringt sich bei dir zu entschuldigen!
Das ist für mich das Hinterletzte! :censored

Ich bin aber sicher das du noch was ansehnliches aus den Überresten zaubern wirst Dimi.

CHAKKA!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
ach 300-400km gehen ja noch, ich fahre im Oktober von Berlin ins Saarland, sind ma locker 700km wegen einer Tagesausstellung, oder halt zum Sommerfest vom König waren ja auch 420km oder so. Was Mann nich alles fürs Hobby macht ne^^

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Luxenburg wäre schon interessant aber da ich eine knappe Woche später auf eine exotische Insel fahren werde (dort fährt man links und trinkt sonderbare alkoholische Getränke :anmachen ),
muß ich hier leider passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Aug 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
@Eimerchen: du fährst nach Hong Kong? :lachtot :lachtot
Danke für die Bilder.

@Dimi: wenn du den Namen hast, fahren wir hin und dann gibt's Saures :biggrin

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 17:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Hallo und ersteinmal Gratulation an die Medailliengewinner

habt ihr verdient :applaus :applaus :applaus

@DIMI

das tut mir echt sehr Leid - und ich hoffe, das du es wieder richten kannst...
ich finde es auch echt scheiße, das es keiner zugegeben hat

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo ihr Verklebten,

erstmal danke an alle für die Bilder und Glückwunsch Dimi und Andreas ( auch wen es Andreas nicht liest ). Ärgerlich mit deinem BMP, aber wir wollten uns eh mal zusammen setzen und was zerdeppert darstellen. Falls Bock bin dabei.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Aug 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke schön auf eure Beileid Jungs :2thumbs

Danke Bernd! Ich weiß Bescheid, nach Einschulung meinen Kind werde ich gerne mit dir treffen und paar Tipps von dir holen :wink2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Aug 2017, 11:12 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
dimonchik hat geschrieben:
Danke schön auf eure Beileid Jungs :2thumbs

Danke Bernd! Ich weiß Bescheid, nach Einschulung meinen Kind werde ich gerne mit dir treffen und paar Tipps von dir holen :wink2


Hallo Dimitri,
habe das gelesen und die Bilder gesehen was mit Deinem Diorama passiert ist!
Das ist sehr schade, da gibt man sich Mühe um was schönes zu machen und läßt die anderen daran Teilhaben und dann kommt einer und zerdeppert das ganze wo man Zeit und Herzblut reingesteckt hat!
Aber so wie ich Dich kenn wirst Du bestimmt aus dem zerstörten etwas, wieder was neues entstehen lassen!
Bin gespannt und freue mich darauf!!

Gruß

Gans-Georg

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de