<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Sep 2017, 18:02 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Die RAG Modellbau Rhein Ruhr befindet sich zur Zeit in der Normandie, Wetter und Stimmung sehr gut. Haben den ersten Tour Tag hinter uns und lassen in Revue passieren.
Zur Geschichte der einzelnen Orte brauch man nicht viel sagen! Wissen ja eh alle was da abgelaufen ist.
Hier ein paar Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 07:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
So langsam frage ich mich, ob dein Lieblingssherman auch mit ins Bett darf?! :anmachen

Na Hauptsache du lässt ihn nicht auch noch hier frei laufen. :wink2

http://www.cheminsdememoire.gouv.fr/de/ ... -normandie

Weiterhin viel Vergnügen in der Normandie. :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Sep 2017, 19:13 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Heute waren wir beim künstlichen Hafen von Arorromanches / Hafen Winston Churchill oder was davon übrig geblieben ist.
Ausserdem haben wir noch diverse Bunkeranlagen und Regelwerke erkundet in der Gegend und im Hinterland erkundet!
An einige konnten wir nicht dran, da diese auf Privatgrund liegen und Zutritt unerwünscht war!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

@ Eimerchen, der Lieblingssherman ist natürlich immer dabei, da mach Dir mal keine Sorgen :applaus
und er steht neben meinem Bett :lachtot

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Sep 2017, 22:46 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Heute waren wir auf der Insel Tatihou.
Diese Insel beherbergt eine Festung die Ende des 17. Jahrhunderts entstanden ist!
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatihou
Während des 2.Weltkrieges wurden von der Organisation Todt dort auch Befestigungen angelegt.

Hier ein paar Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Anschluß waren wir auf dem Soldatenfriedhof von La Cambe und haben dort unter anderem das Grab von Michael Wittmann und seiner Besatzung besucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_ ... e_La_Cambe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Sep 2017, 07:24 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 23:00
Beiträge: 135
Abschlußfotos von der Normandie.
Einige Bilder hab ich aus ehemaligen deutschen Stellungen am Hochplateau gemacht. Befestigungen und Bunker gebts genug zu sehen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So friedlich und ruhig es jetzt dort ist war es vor 73 Jahren nicht.
Der Weg vom Strand zum amerikanischen Friedhof war gesperrt, weil man wieder Munition und auch sterbliche Überreste von Soldaten in diesem Berich gefunden hat!
Bild

Das war es, es war eine sehr Informative Tour. Habe diese Tour lange vorbereitet und alle Punkte die besucht worden sind mit Punkten gekennzeichnet und wurden auch gefunden.
Es war zeitweise anstrengend hat aber sehr viel Spass gemacht!

_________________
Meine Beiträge können Ironie beinhalten. Personen mit Überempfindlichkeit sollten vorsichtshalber vom Lesen meiner Beiträge Abstand nehmen.
"Lage und Absicht der übergeordneten Führung unklar, Truppe folgt aus Neugier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Sep 2017, 14:13 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Schöner und interessanter Bildbericht Hans-Georg! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de