<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 16:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Das war es, das zweite Krefelder Modellbauforum,

vorab, wer hat das Wetter bestellt? Schnee......
In weiser Voraussicht hatte ich das Auto schon am Freitag Abend gepackt. Hieß eigentlich, aufstehen, anziehen und halb autonom nach Krefeld fahren lassen. War wohl nix, um halb 6 Morgens erst einmal 20 m Bürgersteig räumen und 400 m² Parkplatz vor dem Haus. OK, ich war dann wach........

Kommen wir zurück zum Modellbauforum. Wie letztes Jahr eine schöne kleine, familiäre, Veranstaltung. Dazu eine tolle Verpflegung mit Kaffee, Brötchen und Mittags Würstchen mit Brötchen. Klasse und vielen Dank an die Damen im Hintergrund.

Jörg erwartete mich schon im Hof des DRK Krefeld. Da wir mit die Ersten waren ging das Ausladen schnell voran. Kurz danach war Alexander auch da, zu dritt waren die Tische und der Forenstand schnell fertig und dekoriert. Dazu hatte ich mir einen Platz zum Figuren malen gesichert. Durch zahlreiche Gespräche bin ich dazu fast nicht gekommen. :blush-pfeif2

Nach und nach füllte sich der Raum während wir schon Kaffee schlürften. :biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 4. Mär 2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 4. Mär 2018, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 21:05 
2 Handtücher...
Ich bin gespannt :biggrin :wink2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Wann denn bloß???? :hecheln

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 21:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ich nehme das mal vorweg....es war mal wieder ein schöner Tag unter Modellbaubkloppten.
Sogar den Abschluss fand ich irgendwie spaßig, denn jetzt weiß ich wie unser Valle sich immer fühlte,
als er sich noch von den gelben Engeln von den Ausstellungen heim schleppen ließ. :biggrin :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Ach du Scheiße :datz
Und das bei die Kälte, hömma..... :flucht-mrgreen

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 22:09 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 20:40
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Hallo,

ja stimmt, klein aber fein.

hat mich gefreut Euch mal wieder zusehen.

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Rest kommt morgen, war noch in der Metro, bei Mccees und hab Dortmund geguckt. Und jeeetzt beguck ich mich von innen........... , heißt auf Dortmunderisch: "ich geh im Bett."

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Mär 2018, 23:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Eimerchen hat geschrieben:
Sogar den Abschluss fand ich irgendwie spaßig, denn jetzt weiß ich wie unser Valle sich immer fühlte,
als er sich noch von den gelben Engeln von den Ausstellungen heim schleppen ließ. :biggrin :wink2


Pappalapapp, Du willst ja nur ein neues Auto. :wink2 :wp-biggrin :biggrin



@ Roland: G i b G u m m i ! :aufsmaul

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 10:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
War ein echt schönes kleines aber mal wieder viel zu teures Treffen :blush-pfeif2 :biggrin

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Sep 2016, 09:36
Beiträge: 29
Wohnort: Krefeld
Moin zusammen,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass Ihr trotz der widrigen Umstände an dem gestrigen Morgen den Weg nach Krefeld gefunden und wesentlich dazu beigetragen habt, dass die Ausstellung in dieser Form durch geführt werden konnte.
Die kurzfristigen Absagen haben mir schon ein paar schlaflose Nächte bereitet.

Auch wenn die Zuschauerzahlen etwas geringer Waren als im ersten Jahr glaube ich, dass es für alle eine schöne Veranstaltung war - für mich auf jeden Fall. Ein gutes Zeichen war es, dass der Geräuschpegel fast durchgehend recht hoch war, was auf angeregte Unterhaltungen schließen ließ. Das ist ja ein Ziel des Krefelder-Modellbauforums, so dass ich mal sage - Mission completed!

Den Termin 2019 werden wir versuchen, den Termin mal auf einen Sonntag zu legen, das auch gestern als Wunsch vorgetragen wurde, vielleicht dann auch mit der Umsetzung von Workshops und einer Tabletop-Arena, jeweils in separaten Räumen.
Falls das umsetzbar ist, gibt es an bekannter Stelle rechtzeitig eine Info.

Folgend nun der Link einiger Fotos, die mein Fotokumpel Jörg von https://hz-fotografie.de/ dankenswerterweise gemacht hat. Diese stehen zur freien Verfügung. Ein Quellnachweis, bzw. Nennung des Fotografen durch die URL wäre sehr nett!
https://www.dropbox.com/sh/5yww0ypnv2a1r08/AADETyWT-c17iyomroY5qZSua?dl=0

Wenn ich Eure Bilder auch für die Homepage bzw. die Facebookseite nutzen darf, wäre das ebenfalls sehr cool!

Euch einen erholsamen Sonntag und bis bald!

Euer Toolman Toto

_________________
Viele Grüße

Toto
------------------------------------------
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 21:42
Beiträge: 239
Wohnort: Ilsede
Es war ein schöner kurzweiliger Tag. Ich war dann auch so gegen 21 Uhr zurück.

Schön das man einige Werke dann mal Live sehen konnte :wp-biggrin

Ein bisschen für das Lager gab es auch :biggrin Dem Pferd wird dann demnächst auch wieder etwas Leben eingehaucht :lachtot (ich lass dich dann daran teilhaben Jörg :biggrin )

Danke noch mal für die Einladung Thorsten. Ich denke 2019 bin ich wieder dabei.

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
So,

alle Bilder online, ich musste feststellen, dass ich mich immer noch nicht an das neue Objektiv gewöhnt habe. :blush-pfeif2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Schöne Bilder, Roland, danke schön für´s mitnehmen :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 17:56 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Guter Bildbericht. :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Vielen Dank fürs knipsen!!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 18:48 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Danke für die Bilder,

auch als Besucher ein schöner Auftakt zu den Ausstellungen im Modellbaujahr.

:wp-biggrin

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 19:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

danke für´s visuelle Mitnehmen! :applaus

Was die vielen "ModellbauGilde Baustellen" betrifft, ... ich kenne keine davon aus dem Forum oder? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Danke fürs zeigen der Bilder, sind echt schicke Sachen mitdabei.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Mär 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die Bilder, Roland!

Das war ein kurzer und schöner Tag :applaus Danke an Organisatoren! Ich hoffe dass nächstes mal klappt wieder :wink2

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de