<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 19. Mai 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Hallo
war heute in Overloon mal wieder bei der Militracks 2018. Geboten wie immer deutsche Fahrzeuge im fahrenden und stehenden Zustand ( Mitfahren gegen Bezahlung ). Diesmal ist auch der Köti aus Saumur dabei. Das Rollout aus der Halle ging ganz gut. Bei der kleinen Vorführung hatte der Köti ziemliche böse Fehlzündungen ( Stand mehr als gefahren )aber egal gesehen und für gut befunden. Bilder vom Köti zu erhaschen war nicht grade einfach bei der Menge an Leuten. Das Museum wurde umgestaltet. Nur noch einige " Neufahrzeuge" sonst nur noch 1WW und 2WW. Eine C 47 wird grade in der Halle restauriert.
Wie immer rund um gelungen die Militracks.
Hier ein paar Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 19. Mai 2018, 19:13 
Danke für die Bilder.
Irgendwann schaffe ich es vielleicht auch dahin....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 19. Mai 2018, 21:08 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Danke für die Bilder ,Bernd.
Einen Köti im Fahrzustand das ist ja mal was.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 20. Mai 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Danke für die Bilder.

und hier ein Video vom verladen des Köti....

https://youtu.be/oB2byio5CL0

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 20. Mai 2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Da ich jetzt erstmal tauchen über Pfingsten bin, kommen die weiteren Bilder später.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 20. Mai 2018, 14:59 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Da freut man sich auf die nächsten Bilder. Viel Spaß beim tauchen Bernd. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Militracks 2018
BeitragVerfasst: 20. Mai 2018, 18:07 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

ich war gestern auch noch recht kurzentschlossen da. Eigentlich wollte ich früher losfahren, dass ich gegen 09:00 eingetrudelt wäre, aber es hat sich letztlich verzögert und die Schlange zum Museum hat sich schon einen guten Kilometer vor der Autobahnabfahrt gebildet. Dann war der Parkplatz auch ein wenig weiter weg, aber sonst ging es.

Ich fand es schon interessant. Nachdem der "panzergraue" Schwimmwagen das vierte mal an mir vorüber fuhr, habe ich mal genauer hingeschaut und festgestellt, dass es sich da um das "frühe" Modell gehandelt hat... Den Tiger II habe ich nur ein kurzes Stück fahren sehen, aber wenn ich die YoutubClips so sehe gab es ja (wie zu erwarten war) einen riesen Auflauf.

Wenn ich bedenke, wie das ganze vor ~6 Jahren besucht war... damals gab es ja auch Warteschlangen, aber es hat deutlich zugenommen. Bemerkenswert fand ich, dass die Preisstaffelung zum Mitfahren sich wohl geändert hat (5€ "Massen/klein Fz", 10€ Kettenkräder?) Naja mir war die Schlange zu lang :morgaehn

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das Museum weiterentwickeln wird. Der Lokal-Bezug wurde, wie trimi/Bernd schon geschrieben hat, modernisiert und dafür ist einiges an Nachkriegsgerät leider verschwunden. :daumendreh2

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de