<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Okt 2018, 20:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
N´abend Freunde,

ich bin zwar nicht Roland, aber da er ja leider nicht dabei war, übernehme ich mal seinen Part als Chronist. :wink2


Am Samstag ging es früh am Morgen für mich zunächst ins Hauptquartier nach Dinslaken. Dort um kurz vor 9 Uhr eingetroffen wurde schnell umgepackt und Jörg und ich fuhren dann nach Essen, um den dritten im Bunde, den Roy, abzuholen.

Dann ging es durch sonnige, golden leuchtende Herbstlandschaften über Ruhr, Rhein und Mosel

Bild



nach Hermeskeil ins dortige Luftfahrtmuseum in dem es auf 80.000 qm und in 4 Hallen vieles zu sehen gab:


https://www.flugausstellung.de/ :link


Hier haben wir uns dann auch mit Peter (P.J) und Stefan (schwatten) getroffen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch ein letzter Blick:

Bild



Dann ging es ins Hotel um rechtzeitig einzuchecken und direkt danach zur Halle nach Merchweiler zum Aufbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit, der Gildestand, den wir recht früh aufgebaut haben, um am Sonntag nicht in aller Frühe das Hotel verlassen zu müssen. :biggrin

Danach ging es zum Italiener ins Nachbarörtchen, wo wir uns mit ein paar Modellbaufreunden vom Modellboard zum Essen verabredet hatten. :anmachen Lecker!

Dann noch ein paar Bierchen in der örtlichen Gastronomie in Hotelnähe und nun war nur noch etwas Erholung horizontal nötig, bis es zur Messe ging. :Bingo


Eindrücke der Ausstellung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:blush-pfeif2


Das war es mit meinen Bildern. Um 17:30 Uhr ging es dann zurück. 23:30 Uhr konnte ich dann auch mein Auto zuhause abstellen. :wp-confused


Fazit:

Eine tolle Reise! :biggrin Hermeskeil muss man gesehen haben! :Bingo

Und die Ausstellung in Merchweiler auf jeden Fall!!! :applaus :applaus :applaus

Das Niveau dort ist ziemlich hoch, worauf der gastgebende Verein, der PMC Saar, auch wohl Wert legt. Die Gastgeber haben den Event perfekt organisiert. Alle Aussteller wurden sogar am Sonntag zum Mittagessen eingeladen! :applaus Klasse!

Wir haben einige bekannte Modellbauer wieder getroffen und viele neue kennengelernt. :wp-biggrin

Die Einladung für 2019 erfolgte schon bei unserer Abreise und was mich betrifft: ich bin gerne wieder dabei! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2018, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Noch ein Hinweis:

http://www.kitreviewsonline.de/__trashed-2/#more-39782 :link


Dort ist zu lesen:

Unser Highlight der Ausstellung war ein Modell des Brückenlegers Biber als Vor-Vor-Vorserienmodell. Gefunden am Stand der Modellbaugilde.


Und nun schaut Euch mal das Bild an! :anmachen

Chapeau, Roy! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2018, 22:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Danke für den ausführlichen Reisebericht Stefan. :Bingo

Ich kann mich nur anschließen,
das war eine richtig schöne Ausstellung und ich habe mich bei den Modellbaukollegen aus dem Saarland sauwohl gefühlt.
Ich freue mich schon, auch im nächsten Jahr, mit der Gilde das Saarland unsicher machen zu dürfen! :dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 956
Danke für die vielen tollen Bilder, Museum wie Ausstellung. War letztes Jahr und kann nur sagen eine kleine aber sehr feine Ausstellung. Nich zu überlaufen, was die Besucher angeht, daher kommt man mit jeder Menge Gleichgesinnter ins Gespräch.

Ma gucken wie ich nächstes Jahr Urlaub bekomme.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2018, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Super Bilder, Stefan, vielen Dank für´s einstellen und den Reisebericht... :Bingo

Auch mir hat das Wochenende super gut gefallen.
Die Saarländer und ihre Gastfreundschaft kannte ich ja schon von einigen Besuchen vorher.
Aber dieses Jahr mit der Gilde dort auszustellen war nochmal eine andere Dimension.
Bei einer Wiederholung in 2019 brauche ich nicht lange zu überlegen.

Peter :wink2

Wollte ja auch schon meine Bilder einstellen, aber irgendwie hat mein Bearbeitungsprogramm nicht so funtkioniert wie ich´s wollte..., oder ich bin wohl eher zu doof es richtig zu bedienen :blush-pfeif2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2018, 07:50 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Stefan, danke für die Flut an Bildern. :Bingo
Wirklich tolle Sachen dabei. Und das Museum scheint auch echt klasse zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2018, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Danke für die Bilder :applaus :applaus

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2018, 10:18 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Schön war’s dort mit euch Jungs!!! :Bingo :Bingo :Bingo

Wäre auch wieder mit von der Partie! :wink2

Stefan, deine Bilder schockieren mich :flucht positiv :wink , bedenke alles mit dem Handy gemacht!!!!! :wtf

Ich versuch in den kommenden Tagen hier auch noch Bilder einzustellen. :breit

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 15:45
Beiträge: 24
Wohnort: Oberhausen Rhld.
Danke für die Bilder! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Okt 2018, 14:59 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Ausführlicher Bildbericht. :applaus
Danke! :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2018, 13:51 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Mahlzeit!

Wie bereits angekündigt, ein paar Bilder unser Tour von mir.

Hier der erste Teil, vom Besuch der Flugausstellung Hermeskeil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2018, 14:20 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
ValleDeVinales hat geschrieben:


Am Samstag ging es früh am Morgen für mich zunächst ins Hauptquartier nach Dinslaken. Dort um kurz vor 9 Uhr eingetroffen wurde schnell umgepackt und Jörg und ich fuhren dann nach Essen, um den dritten im Bunde, den Roy, abzuholen.

nach Hermeskeil ins dortige Luftfahrtmuseum in dem es auf 80.000 qm und in 4 Hallen vieles zu sehen gab:

Dann ging es ins Hotel um rechtzeitig einzuchecken und direkt danach zur Halle nach Merchweiler zum Aufbau:



:daumendreh2 :blush-pfeif2 :skeptisch

Soweit Stefans offizieller Ablaufbericht, aber an der Stelle möchte ich euch vom den wahren Ablauf des Nachmittags schildern. :krawatte

Bereits bei der Ankunft in Hermeskeil war Stefan besonderes aufgedreht und schaut sich immer während um bzw. nach oben, wie dieses Bild zeigt.


Bild

Da war nämlich die Sache mit der Saturn V, das lies ihn nicht mehr los, immer wieder äußerte er solche Sätze wie, „Da muß ich hin“! Wie komm ich da rein?“

Bild

Anscheinend ist es ihm wohl auch gelungen in diesen Flugapparat zu gelangen, wie Bilder einer automatischen Kamera belegen.

Bild

Jedenfalls war Stefan verschwunden. Jörg und ich haben dann, wie wild nach Stefan gesucht.

Bild


Nachdem wir schon die Suche nach Valle einstellen wollten, bekam Jörg eine WhatsApp Nachricht von Stefan!

Bild

Wortlaut der Nachricht: „Jungs, macht euch bitte keine Sorgen, wir treffen uns wie abgesprochen im Hotel. LG Stefan!“

Bild


:tuete

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
:lachtot

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2018, 17:43 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Toller Bericht und sehr schöne Bilder Danke dafür.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Okt 2018, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Komm Du mir in die Finger, Roy! :aufsmaul


Dann drück ich Dich gaaanz feste! :lachtot :lachtot :lachtot

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2018, 11:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke für den tollen Bericht, mit voelen Bildern und was zum Schmunzeln!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Okt 2018, 18:37 
Danke für Bericht und Bilder auch von mir.
War ja scheinbar ein großes Event für die Teilnehmer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Okt 2018, 19:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Okt 2018, 19:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Danke für die Bilder und die Bildergeschichte :skeptisch :lachtot

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Okt 2018, 20:56 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo und guten Abend!

Hier kommt noch ein Nachtrag von mir, leider hat während der Ausstellung mein Blitzlichtgerät die weitere Mitarbeit mit mir fristlos aufgekündigt. :wp-sad
Von daher sind es nicht so viele Fotos geworden, da ich mich nicht sofort darauf einstellen konnte ohne Blitzlicht arbeiten zu müssen. :wp-rolleyes

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und zum Schluß noch ein paar Impressionen von der Rückfahrt durch das farblich herrliche Moseltal.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de