<
Aktuelle Zeit: 20. Apr 2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2019, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4415
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

2 Tage EME sind wie im Fluge vergangen. Vielen Dank an Berthold Tacke für die tolle Veranstaltung. Am Samstag litten wir an der totalen Reizüberflutung. :biggrin

Bevor ich morgen anfange die Bilder zu sortieren und zu bearbeiten, es werden so 300 Stück sein, und ihr dann eine totale Reizüberflutung erleidet, möcht ich euch vorab einen kleinen Überblick über unsere Erfolge beim Wettbewerb geben.

Ich, Roy, Dimi, Sascha, Uwe, Chris und Olli haben am Wettbewerb teil genommen.

Die Medallien verteilen sich wie folgt.

Roland 1x Silber
Roy 2x Silber
Dimi 1x Bronze
Sascha 1x Gold 1x Silber
Uwe 1x Gold
Chris. 2x Gold
Olli 1x Gold und den Spezialpreis von Eduard

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen.... :blush-pfeif2

Auf jeden Fall ein tolles Manschaftsergebnis, jeder der etwas eingestellt hat, hat auch eine Medallie bekommen.

Die Bilder werde ich wieder in Bilderbände zu je 100 Bilder zusammen fassen. Das Ganze ist so umfangreich geworden, man kann nicht mehr alles ablichten.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2019, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
War ein tolles Wochenende mit super vielen und genialen Exponaten, mann kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus :skeptisch

Glückwunsch an alle Medallien Gewinner, ich war echt überrascht, das ich mit beiden Beiträgen was ergattern konnte :applaus
Wurden auch gleich platziert
Nicht zu vergessen, natürlich die wesentlich höher zu bewertende Bronzemedallie der Gilde :anmachen
Vielen Dank nochmal dafür :biggrin

Bild

Bild

Eine wirklich tolle Veranstaltung, die der Berthold da wieder auf die Beine gestellt hat, Danke :Bingo

Und last, but not least, schön mal wieder die Gildejungs getroffen zu haben :wink

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2019, 20:49 
War schön,

hier meine bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 953
Ja war ein tolles Wochenende.

Es war schön euch ma wieder zusehen, hat mich gefreut, jedoch wurde die ganze Sachen noch mit dem Sonderpreis, der beim 17. Gildetreffen, gezogen abgerundet. War ich echt platt, habe damit überhaupt nich gerechnet. Der Preis, ein 25€ Gutschön für MBK, wurde auch gleich in Plaste verwandelt, was ich mir gegönnt habe seht ihr morgen und ja ich mache einen BB dazu. Sonst bekomm ich ja haue von Valle :lachtot :biggrin

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Glückwunsch an die Gewinner. Und Danke für die Bilder. @ Kleber: kannst du die Bilderpakete ggf in einzelnen Berichten Posten.. z.B. Bilder1, Blider2 etc. Sonst brauchts ja manchmal ewig bist die Seite aufgebaut ist bei der Menge der Bilder.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4415
Wohnort: Schwatt - Jelb
@ Jan
Ja, ich will die Bilder in 3-4 Bände packen. Außerdem rechne ich sie vorher runter, so sollten die Ladezeiten recht schnell sein.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 12:24 
Offline

Registriert: 23. Dez 2017, 19:35
Beiträge: 17
Hallo.

Es gab zwar in letzter Zeit wenig Zeit für den Modellbau (neuer Job sei Dank), aber Lingen hab ich mir nicht nehmen lassen. Hab Chris mitgenommen und irgendwelche Vögelchen haben gezwitschert, da passiert was mit seinen Wettbewerbsmodellen.
Er war, wie immer, bestens vorbereitet und hatte für den möglichen Edelmetallsegen schon mal eine Jutetüte dabei.

Bild

Die Goldene war so schnell abkassiert, da blieb nicht mal wirklich Zeit zum fotographieren. Zumindest das Modell hielt still:
Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Gefühlte 2 Stunden später, dann auch die zweite Goldene. Hier schon mit mehr Routine und ohne Jute. Hin, im vorbeifliegen Dankhand raus, auf dem Rückweg in die Kamera grinsen und weg. Ganz der Profi!

:hecheln Hin... Gruß...

Bild

:blush-pfeif2 Weg...

Bild

:krawatte Pose... Fertig!

Bild

Und wofür das Ganze?

Bild


Hat er verdient ... findet die Familie und seine Freunde.

Ach ja Konkurrenz gabs auch:

Bild

Bild

GRATULATION natürlich auch an die anderen Gewinner der Gilde.

_________________
---------------------------------------
Ein Flieger der nicht fliegt ist ein Ständer.

Grüße aus Essen
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Ja, das war rundum eines geiles Wochenende unter Freunden und anderen Gleichgesinnten. :hurra2

Für mich persönlich war der Gewinn von zwei Silber Medaillen das Sahnehäubchen und eine gewisse Genugtuung für das Wirken der letzten Jahre. :bananadancer2

An der Stelle nochmals Gratulation an alle prämierten Gildeaner. :applaus

Einen ganz ganz großen Dank auch an alle die mitgeholfen haben :staubsaugen , das die Gilde dort Vorort so super organisiert auftreten konnte. :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Da ich durch eine Erkältung nur mässig Bock hatte Bilder zu schießen
:aspirin , gibt es von mir nur eine kleine Auswahl von Fotos. :breit


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 904
Wohnort: Germania Inferior
@Mike,
das war eine nette und launige Bilddokumentation von Christians Verleihungen. Flüssig und amüsant, danke dafür.
@Roy,
eine kleine, aber feine Bildauswahl. Mir ist gestern dank nicht mit bekommener Zeitumstellung eine glatte Stunde abhanden gekommen. Daher danke für die schönen Bilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2019, 22:46 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2435
Mir gehts wohl nicht allein so wenn ich sage auf die EME 2019 in Lingen hat man sich schon Monate gefreut!
Natürlich habe ich vor lauter gesabbel wieder vieles nicht gesehen. Aber Dank Roland u. Roy kann ich das hier ja nachholen. Von allen Bekannten, den man zum Teil schon lange nicht mehr begegnet ist und neuen Leuten (die Gilde in Krefeld) , freute mich besonders mal wieder mit Sascha und Torsten (sogar gepflegt bei einem Kaffee) reden zu können. Außerdem nutzte ich die Zeit um bei dem einen oder anderen Kleinserien-Hersteller eine Idee für zukünftige Produkte zu lancieren.

Das High Light war für mich aber der schöne Medaillienregen für die Gildianer. Zehn Medaillien das ist schon eine Hausnummer! :Bingo :applaus :applaus
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Gewinner!!! :applaus
Freue mich auch sehr darüber das ich dazu einen Beitrag leisten konnte.
Vielen vielen Dank nochmal für die mentale Unterstützung an Uwe, Stefan, Roy und Jörg.
Ohne die genannten wären es wohl nur neun Siege für die Gilde geworden.

@Mike:Wie war das mit Freunden und unnötige Feinde? Da bin ich 2 Tage bei euch zu Besuch und Du heckst hinter meinem Rücken "Bravo" taugliche Fotostorys aus? :aufsmaul :breit
Schön aber das Du Dich hier mal wieder hast lesen lassen! :wp-cool :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2019, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Was ich noch cool fände wäre wenn jeder mal sein Modell mit Medallie fotografiert und es dann mit Nennung der genauen Kategorie und Plazierung in einem Extrabeitrag zeigen könnte, dann hat auch jeder eine bessere Vorstellung.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2019, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Schade das die Beiträge zur EME so furchtbar zerstückelt sind!

Man weiß ja gar nicht wo man reinschreiben soll wie doof das da war!

Ja genau, es war DOOF, ihr habt richtig gelesen, einer MUSS ja mal die Wahrheit aussprechen.

Irgendwer hat nämlich die Zeit gestohlen, ein unglaublicher und unverzeihlicher Vorgang!!!!
Kaum war man dort eingetroffen und hat damit begonnen mit seinen Freunden und Kollegen zu schwatzen, ist die Ausstellung auch schon wieder vorbei. :wp-cry

DAS KANN EINFACH NICHT MIT RECHTEN DINGEN ZUGEHEN!!!!!!

Man sollte das Ganze also DRINGEND schnellstens wiederholen. :wink2



Glückwunsch an die Preisträger aus unseren Reihen, ihr habt es verdient. :Bingo

Gruß vom Flashmobfan und Indienvertriebenen. :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2019, 08:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Guten Morgen!

Hier eine Zusammenfassung der EME 2019 des Bremers Modellbauclubs.

https://www.bremermodellbauclub.de/on-t ... IsfPTraJEU

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2019, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Leute, es war mir ein Fest!

Auch wenn ich Freitag viel zu spät ins Bett bin und entsprechend müde am Samstag war, war es alles in Allem ein super Wochenende mit krönendem Abschluss.
Jetzt heißt es sich erstmal durch sämtliche Bilder zu scrollen (Danke an eure Mühe und ich schreib das hier auch stellvertretend für Rolands Bildbände) und die 95% der nicht richtig gesehenen Modelle nochmals begutachten.

Kann mich eigentlich nur noch meinen Vorredner anschließen und hoffe auf's nächste Jahr. Interessant wäre noch, wie die Ausstellung von Veranstalterseite aus gesehen wurde. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, als das dort nur Aussteller sich tummelten und wenig zahlendes Publikum.

Dafür, dass ich Freitag Abend noch dachte, dass ich nicht antreten möchte, bin ich doch mehr als glücklich mit dem Ergebnis vom Wettbewerb. Vorallem auch über den Gewinn von Eduard selbst!
Bild
(Mein Name ging wohl lost in translation)

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und freue mich - wie gesagt - auf's nächste Mal mit euch Verrückten :biggrin


Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2019, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4415
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ein Bild vom Medallien Mopped...

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Astrein, Roland :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2019, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Vielen Dank für die Mühe mit den ganzen Bildern! Wirklich toll geworden, sehr schöne Modelle dabei.

Allen Medaillen-Gewinnern herzlichen Glückwunsch, absolut verdient!

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Apr 2019, 04:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Das war wirklich Tolle und kurze Wochenende!

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillenträger!

Danke für ALLE Fotoberichte :Bingo !

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019, 09:05 
Hallo zusammen,

ich denke, ich werde wohl auch mal einen Tag in Lingen einplanen müssen...bei den klasse Exponaten.
Auf jeden auch von meiner Seite noch nachträglich Glückwunsch an alle Preisträger!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4415
Wohnort: Schwatt - Jelb
Habe mir grad Berthold's Freitags Videoblog angesehen,

eine der 2020er Sonderkategorien: britische Flugzeuge ab 1945.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de