<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jun 2019, 23:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

ich hatte Freitag morgen die Gelegenheit den Eurofighter wirklich hautnah zu erleben und anschließend noch den Rollout des neu folierten Eurofighters anlässlich des 60. Jahrestages der Gründung des Geschwaders Richthofen in Wittmund. :wp-biggrin


Ich möchte Euch die Bilder dieses Events nicht vorenthalten und vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Interesse daran. :anmachen


Es begann ca. 10:00 Uhr, als eine kleine Schar von Militärs und Zivilisten, ca. 35 an der Zahl sich links vor dem Hangar 7 auf dem Fliegerhorst einfand. Nach unserem Eintreffen vernahmen wir den Start der Hilfsturbine der die Haupt-Triebwerke folgten.

Dann öffneten sich die Fronttore des Hangars und gespannt warteten wir auf das, was da kommen sollte:

Bild


Der Kommodore, Oberst Ohlemacher, mit der 30+25:

Bild

Bild

Bild


Auf zum Start:

Bild


Die 30+57 bei der Landung. Freitag herrschte reger Flugbetrieb ab früh morgens. :wink2 :Bingo

Bild



Derweil sind wir auf die andere Seite der Start-/Landebahn gefahren, um einen besseren Blick auf das Geschehen zu bekommen:

Bild


Vorbereitung zum gemeinsamen Start mit der Twin-Seater 30+02:

Bild


Warten, denn eine A-4, C-FGZD will zuvor noch landen:

Bild

Bild



Start:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und mit dem Nachbrenner in die Höhe:

Bild

Bild

Bild


Landung der 30+28:

Bild


Landung der 30+33:

Bild

Bild


Landung der 31+07:

Bild


Und auf dem Weg zum Hangar:

Bild


Landung der A-4 C-FGZT mit dem ebenfalls neuen 60 Jahre Richthofen Seitenruder:

Bild


Und der A-4 C-FGZO:

Bild



Landung der vollbewaffneten Alarmrotte, die zuvor raus musste, zunächst 30+92:

Bild


dann die 30+40:

Bild



Anflug des Stars, die 30+25:

Bild

Bild


Dann Landung des Twin Seater:

Bild

Bild




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Start eines Learjet der GFD:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann wieder die 30+25:

Bild


Touchdown und Durchstarten:

Bild


Bild


Landung:

Bild

Bild

Bild



Dann ging es wieder auf die andere Seite, wo die 30+25 exklusiv auf der Platte für uns abgestellt wurde.


Noch laufen die Triebwerke:

Bild

Bild


Abschalten und Erden:

Bild

Bild

Bild

Bild



Impressionen des abgestellten Jets:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Kommodore vor seinem Jet:

Bild

Bild

Bild


Und dann kam die Sonne für des Rest des Tages:

Bild

Bild

Bild


Soweit zu den Bildern, ich hoffe Ihr hatte Spaß beim Betrachten.

Mir persönlich gefällt diese Sonderlackierung sehr! Ich finde sie schlichtweg hammermäßig und hoffe inständig, dass sich möglichst schnell jemand findet, der sie als Decals in 1:48 auf den Markt bringt. :Bingo :anmachen


Schlußbemerkung: um 13:00 Uhr ging es dann noch vom Fliegerhorst zum Essen zu Freunden.

Eigentlich wäre ich noch zum großen geplanten Familientag anläßlich des 60. Geburtstags des Geschwaders am Samstag geblieben, wo ich ausgestellt und das Kinderbasteln durchgeführt hätte , aber infolge der Ereignisse vom Anfang der Woche, bei dem ein Kamerad aus Laage tödlich verunglückte, führte dies völlig zu Recht zur Absage des Events. Daher fand auch das Rollout nur im kleinen Kreise statt.

Mein Dank geht an das Geschwader Richthofen, die mich haben teilnehmen lassen. Ebenso an meine Gastgeber Ute und Alex, die mir das alles erst ermöglicht haben. Der Tag wird für mich unvergesslich bleiben! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Stefan,

das war bestimmt ein toller Tag. :hecheln :Bingo

Die Lackierung ist wirklich toll, wobei mir die rechte Seite besser gefällt.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 30. Jun 2019, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Super, Stefan, vielen Dank für´s virtuelle Mitnehmen und die Foto´s.

Zitat:
Mir persönlich gefällt diese Sonderlackierung sehr! Ich finde sie schlichtweg hammermäßig und hoffe inständig, dass sich möglichst schnell jemand findet, der sie als Decals in 1:48 auf den Markt bringt.


Komisch, genau das ging mir beim Betrachten der Bilder auch durch´n Kopf... :lachtot

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
P.J hat geschrieben:
Super, Stefan, vielen Dank für´s virtuelle Mitnehmen und die Foto´s.

Zitat:
Mir persönlich gefällt diese Sonderlackierung sehr! Ich finde sie schlichtweg hammermäßig und hoffe inständig, dass sich möglichst schnell jemand findet, der sie als Decals in 1:48 auf den Markt bringt.


Komisch, genau das ging mir beim Betrachten der Bilder auch durch´n Kopf... :lachtot

Dito aber bitte 1:32

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 11:51 
Danke für die Bilder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 13:08 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Danke für die Bilder Stefan.
Da wird sich Revell sicher was dazu machen. Gefällt mir sehr gut Eurofighter mit Manfred darauf. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Danke für die vielen tollen Bilder. Schade das es sowas nich bei uns in Berliner Nähe gibt :(

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2019, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Tja, was soll großartig sagen!?

Stefan, du bist ein Glückspilz! :2thumbs :wiegeil

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2019, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 440
Wohnort: GE
Schöne Bilder, Danke dafür!

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Feb 2013, 10:36
Beiträge: 225
Wohnort: Ingolstadt
P.J hat geschrieben:
Super, Stefan, vielen Dank für´s virtuelle Mitnehmen und die Foto´s.

Zitat:
Mir persönlich gefällt diese Sonderlackierung sehr! Ich finde sie schlichtweg hammermäßig und hoffe inständig, dass sich möglichst schnell jemand findet, der sie als Decals in 1:48 auf den Markt bringt.


Komisch, genau das ging mir beim Betrachten der Bilder auch durch´n Kopf... :lachtot


Das waren auch meine Gedanken..... jetzt braucht es nur noch ein anständiges Modell vom Eurofighter.. aber bitte nicht von Revell...

VG
Peter

_________________
pk76scalemodeling.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jul 2019, 16:28 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Stefan, danke für die super Bilder :applaus . Da bekomme auch ich mal Lust mir so einen Eufi in die Vitrine zu stellen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Jul 2019, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Hallo Stefan!
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Schöne Bilder, toller Flieger.
Ich war im März in Wittmund und hatte die Gelegenheit in der Kaserne das Museum des Geschwaders zu besichtigen.
Kann ich jedem nur empfehlen. Der Flugplatz selber ist mir leider verschlossen geblieben.

Grüße aus Krefeld
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jul 2019, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke für die wirklich gelungenen Bilder!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Jul 2019, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die Bilder :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Klasse Bilder :Bingo . Stefan hast du für die deutschen Veranstaltungen eine bestimmte Seite?
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Aug 2019, 18:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Nein, Bernd, habe ich nicht. Das ist ein privater Kontakt.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de