modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Technik Museum Sinsheim
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=73&t=3734
Seite 1 von 1

Autor:  Eimerchen [ 1. Aug 2019, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Technik Museum Sinsheim

Hallo Mitkleber,

letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen mit meinem Sohn die Technickmuseen in Sinsheim und Speyer besuchen zu können.

Es war mein erster Besuch dort aber es war sicher nicht der letzte, denn wer könnte dieser Masse an öligen Männerträumen schon wiederstehen!?! :biggrin :Bingo

Ein paar Impressionen möchte ich mit euch teilen, fangen wir an mit ein paar Schnappschüssen aus dem Museum in Sinsheim.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild







Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sodele, das war Teil Eins meiner Bilderausbeute, die lange nicht alles wiederspiegelt was es in Sinsheim zu sehen gibt!
Ich kann nur sagen, geht mal wieder ins Museum Freunde! :wink2

Autor:  ValleDeVinales [ 1. Aug 2019, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Jepp, klasse Museen, Sinsheim und Speyer. :Bingo Ich war schon vielfach dort, da lange Zeit Freunde von mir in Speyer lebten. Immer wieder ein Highlight dort zu sein. :biggrin :biggrin :biggrin

Bin schon auf die Bilder von Speyer gespannt. :wink2

Autor:  WK I Chris [ 1. Aug 2019, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Schöne Sachen :hecheln

Autor:  dimonchik [ 2. Aug 2019, 05:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Danke.
Irgendwann besuche ich endlich die Museen auch :hecheln

Autor:  Kleber [ 2. Aug 2019, 07:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

:Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  P.J [ 2. Aug 2019, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Danke für´s mitnehmen, Jörg, schöne Bilder hast du da geschossen.
Cool finde ich die unrestaurierten Exponate :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 2. Aug 2019, 09:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Danke Jörg, für den virtuellen Rundgang! :wp-biggrin

Autor:  Rambazanella [ 2. Aug 2019, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Ich war vor gut 25 Jahren einmal dort und muß sagen, es scheint noch voller und noch übersichtlicher geworden zu sein als damals. :lachtot

Danke fürs mitnehmen.

Horrido!

Autor:  JürHü [ 3. Aug 2019, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Hallo Jörg
Danke , für das mitnehmen in den beiden Beiträgen .In Sinsheim war ich vor ca. 30 Jahren mal. Ist ne Menge dazu gekommen. Tolle Exponate sind da zu sehen .

Autor:  Dickblech-Peter [ 15. Aug 2019, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Danke fürs mitnehmen,Jörg. :applaus :applaus

Autor:  trimi [ 25. Aug 2019, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Technik Museum Sinsheim

Danke für den Rundgang.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/