<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 12:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Wie 2018 folgte die Modellbaugilde sehr gerne auch dieses Jahr, den Aufruf des PMC Saar sich wieder an dessen Modellbauausstellung zu beteiligen.
So machten sich zwei Gruppen auf ins Saarland. Die bestehend aus Jörg, Stefan und ich, und andere aus Stefan (Schwatten) und die neu geschaffene Jungabteilung der Gilde.
Bevor es allerdings nach Merchweiler ging, fuhren wir nach Luxemburg in die Ortschaft Diekirch, um das dort ansässige
Nationalmuseum-der-militargeschichte zu besuchen. Ein kleines aber feines Museum. Im Wesentlichen werden hier Ausrüstungsgegenstände der
Alliierten und der Wehrmacht während der Ardennen Offensive gezeigt, und die Militärgeschichte der Luxemburgischen Armee von 1918 bis in die jüngere Vergangenheit.

http://www.mnhm.net/ng/

Hier paar Eindrücke die uns dort erwarteten:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was ich richtig beeindrucke war dieses 1:1 Diorama der US Soldaten beim Vorgehen im Schnee, es fehlten nur die Kälte und der Lärm, aber es reichte so um einen kalten Schauer über den Rücken zu bekommen.
Nach dem Museumsbesuch ging es dann Richtung Saarland. Es folgte der Aufbau unseres Standes und einem abschließenden Gasthaus Besuchs in geselliger Runde zusammen mit den Jungs des PMC Bodensee.





2.Tag

Nach einem launigen und ausgiebigen Frühstück, machten wir uns auf zur Ausstellungshalle.
Im Gegensatz zum Vortag, habe ich sonntags nicht so oft den Auslöser meiner Kamera gedrückt, daher gibt es von der Ausstellung nicht so viele Bilder, Sorry!
Es machte halt mehr Spaß sich Vorort zu unterhalten und zu fachsimpeln, und dazu gab es jede Menge Gelegenheit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ratzfatz war der Ausflug aus dem Alltag auch schon wieder rum!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke für die Bilder.
Das mit der Jungabteilung bedarf für mich eine Erklärung

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Vielen Dank für die Bilder, Roy, so konnte ich wenigstens visuell dabei sein :Bingo
Vielleicht hat ja noch jemand Bilder gemacht...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Roy,

vielen Dank für die Bilder, ein sehr beeindruckendes Museum.

Zu der neuen Jugendabteilung :Bingo :Bingo :Bingo da hätte ich aber auch noch gerne Infos.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 18:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Kleber hat geschrieben:
Zu der neuen Jugendabteilung :Bingo :Bingo :Bingo da hätte ich aber auch noch gerne Infos.


Vielleicht meldet sich ja der Ressort Leiter hier an dieser Stelle zum Thema. :wink

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Jo, Schwatten, denn mal los! Mach den Erklärbär! :Bingo


Und auch von mir noch ein paar Bilder. :anmachen


Zunächst aus Luxemburg, Diekirch:

Grenzüberschreitung:

Bild

Diekirch:

Bild


Was für unseren Holzwurm, Jörg, Bj.1944 :wink

Bild


weiteres:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Forenstand in Merchweiler:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Modelle der anderen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gute Freunde! :Bingo

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So das war es dann auch von mir, sorry wenn was doppelt ist! :blush-pfeif2


Es war auch für mich ein super Event mit großem Spassfaktor und wie heißt es so schön: Nach Merchweiler ist vor Merchweiler! Bis 2020! :Bingo


So und wer meint er müsse jetzt noch was moppern:

Bild
Diese Tasse plazierte ein Modellbauer neben seiner Maschine! :anmachen


:biggrin :biggrin :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 20:02 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Danke für die schöne reise in die Vergangenheit.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Okt 2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Danke fürs mitnehmen ins Museum. Scheint richtig was geboten zuwerden dort.

UNd ein dank fürs mitnehmen durch die Ausstellung, es sind doch recht schicke Modelle dabei

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2019, 08:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Das war mal wieder ein sehr kurzweiliges Wochenende euch Jungs!

Ein dickes DANKESCHÖN auch an unsere Gastgeber vom PMC-Saar, die auch in diesem Jahr wieder eine
sehr angenehme Atmosphäre und eine äußerst sehenswerte Ausstellung auf die Beine gestellt haben.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Tripp ins Saarland!

Glück Auf! :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2019, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Doppel :Bingo für die Mitnahme.
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2019, 16:23 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Dolles Museum, sehr gute und auch ausgefallene Modelle. Danke für den Fotorundgang. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
ValleDeVinales hat geschrieben:
Diese Tasse plazierte ein Modellbauer neben seiner Maschine! :anmachen
:biggrin :biggrin :biggrin


WO KRIEG ICH DIESE TASSE HER! :hecheln

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2019, 21:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
https://www.ebay.de/itm/Alfred-Tetzlaff ... 3491521672


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Okt 2019, 21:27 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 19:40
Beiträge: 196
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Moin,
zur Jugendabteilung!
Meine Tochter und meine Nichte ,beide 11 Jahre waren mit dabei sowie der Tim 15 Jahre. Der hat sich hier auch angemeldet. Nick, Tim77312. Die drei haben fleißig Panzer in 1:35 gebaut wie auch hier von Jörg gezeigt. Stug 3, Tiger und 10,5 leichter Geschützwagen. Alle hatten richtig Spaß und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein, weis noch nicht ob ich das will :biggrin
Ich soll zumindest schöne Grüße an diemitstreiter aus Merchweiler ausrichten. :wp-biggrin

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 08:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
schwatten hat geschrieben:
Die drei haben fleißig Panzer in 1:35 gebaut wie auch hier von Jörg gezeigt.



:daumendreh2 :anmachen :aufsmaul Du solltest uns mittlerweile auseinanderhalten können! :biggrin :biggrin :biggrin :biggrin



Jedenfalls Grüße vom "Stefan" zurück! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke für die Bilder!
Das war sehr interessant :applaus :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 18:07 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 19:40
Beiträge: 196
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Sorry Stefan :wp-biggrin

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 18:45 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 742
Moin und großes Dankeschön für die Bildreportage :Bingo

Es muss ein sehr kurzweiliges Wochenende gewesen sein :wp-cool

Bei folgendem Bild musste ich leicht schmunzeln
Schön gemacht, aber...
Bild
:wink Wer den Fehler findet darf ihn behalten :biggrin

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Walter_23 hat geschrieben:
Wer den Fehler findet darf ihn behalten


Okay, ich packe ihn zu den anderen in meiner Sammlung. :biggrin

Vielleicht ist er ja nur rückwärts unterwegs gewesen oder es lag an der meist vorherrschenden Windrichtung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Okt 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Beim Schiff würde man es Windhutze nennen. Soll wohl der besseren Belüftung des Innenraums dienen

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de