<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 7. Apr 2013, 22:43 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen
Ich möchte mich dem Alex anschließen, war ein klasse Wochenende. An beiden Tagen seeeeehr viel Spaß gehabt. Und viel gelernt, zB. was es so mit Resinkleber auf sich hat. Da gilt mein besonderer Dank Eimerchen, der mir in seiner seriösen Art viele Dinge erklären und näher bringen konnte :biggrin .
So, bis nächste Woche, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 7. Apr 2013, 23:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

da ja sehr viele Bilder schon online sind, beschränke ich mich nun nahezu ausnahmslos auf den Gildetisch.


Samstag morgen beim Aufbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 7. Apr 2013, 23:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Teil 2:

Die komplette Halle in Heiden:

Bild

Bild

mit kurzem Besuch beim Modellbauteam Bönen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 7. Apr 2013, 23:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Teil 3:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Stand der Modellbaufreunde Lingen mit dem User "Der Lingener" beim "Versuch des Bastelns" :anmachen

Bild

Bild


Mit den Modellbaufreunden Lingen haben wir dann auch Samstag Abend beim gemeinsamen Abendessen mit allen Ausstellern und Händlern ein paar feucht, fröhliche Stunden verlebt und da etlichen Lingener auch nun Gilde User sind, auf ein Kennenlernen angestossen.


Insgesamt zweit tolle Tage mit unheimlich vielen guten Gesprächen, bei denen wir sicherlich viele alte Freunde wiedergetroffen haben, aber auch etliche neue gewonnen!

Mein Dank an alle Beteiligten und auch an die zahlreichen Besucher des Stands der Gilde! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 7. Apr 2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Komm Du mir ma nach Hause! So unvorteilhafte Bilderkes von mir zu machen! Gips ja gar nich!
Im Ernst: Zwei klasse Tage, ein wirklich bedenklich leeres Portemonnaie und einige Tüten und Kisten voller "unbedingt unverzichtbarer" Modelle" - das Heiden-Shopping.Weekend!
Und viele viele Gildemitglieder live kennengelernt!
Klasse!
Stefan: Die volle Halle Bilder brauch ich unbedingt! E-mail-Adresse haben der Herr ja!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Morgen Zusammen,

habe es auch wieder heile nach Hause geschafft.

Habe mich gefreut, all die Gesichter mal wieder zu sehen und ein bisschen über unser Hobby zu plaudern. Schnäppchentechnisch war ich persönlich weniger erfolgreich. Dafür habe ich eher bei Werkzeug und Literatur zugeschlagen...

Aber das Wichtigste: Die Präsentation des Forums hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, Alex...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 12:50 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

ich fand die Sache ganz rund. Meine Einkäufe wollte ich beschränken und ich habe, obwohl ich nicht alles das gekauft habe, was es an Schnappern und "benötigten" Dingen gab, ein Leeregefühl in meiner Geldbörse am Ende der Veranstaltung verspürt... :o :shock: ;)

Schön war es auch mit einigen Leuten, die man sonst nur als "Name mit Avatar" aus Foren etc. kennt, wieder / neu ins Gespräch zu kommen.

Für den ersten Stand im Rahmen der Modellbaugilde ging auch alles glatt und ich freue mich schon auf kommende Veranstaltungen. :dafuer :dabei

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 13:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
5. und letzter Teil

So nebenbei bemerkt: Jungs, ich bin stolz auf Euch, was den diesen Außeneinsatz der Modellbaugilde betrifft! :applaus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Schöne Bilder...Baut der Michael da etwa nen KöTi von Dragon in 1:72???

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Mitkleber

Zwei Tage voller Eindrücke,die erst noch verdaut werden müssen,so ähnlich wie das Schnitzelbuffet(keine Anspielung Roy! :biggrin ),
am Abend nach dem ersten Ausstellungstag. :anmachen :blush-pfeif2

Das Schönste an solchen Events,ist das Treffen mit Gleichgesinnten.
Alte Bekanntschaften aufzufrischen,neue zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen,zu vertiefen.
Es war mir eine besonderer Freude,die Herren aus dem Münsterland,die fast so einen
guten Humor haben wie wir Ruhrpottler*grins* auch mal persönlich kennen lernen zu dürfen.

Besonders,finde ich auch immer wieder das Zusammentreffen mit Modellbauern,
aus dem benachbartem Ausland,ich hatte ein paar tolle,interessante und witzige Gespräche mit Niederländern und
Schweizern (wir haben Dialekte getauscht*grins*).
Dieses Hobby verbindet!

Tja und als Sahnehäubchen gab es dann auch noch eine Flut toller Modelle und Dioramen zu bewundern und
wofür zwei Tage wirklich vortrefflich waren.
Endlich habe ich nach Heiden,mal nicht das Gefühl,die Hälfte nicht gesehen zu haben.
Diesmal habe ich nur ein Drittel nicht gesehen,wie die Bilder hier,mir mal wieder beweisen. :blush-pfeif2
Ein paar Schnäppchen und auch vielleicht nicht gaaanz so nötige Neuzugänge für die Lagerhalle,wären da auch noch zu vermelden. :anmachen

Gruß Jörg

PS:
Leute,wenn ihr mich schon fotografiert,lasst doch bitte demnächst das Weitwinkel zuhause! :shock: :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
jathu1904 hat geschrieben:
Baut der Michael da etwa nen KöTi von Dragon in 1:72???

Soo isset! War ein Kölbel-Schnäppchen für 5 Euro und die ideale Wochenendbeschäftigung! Heute habe ich es übrigens endlich geschafft, die Mündungsbremse abzubrechen! :datz

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 9. Apr 2013, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ja,Ja...diese kleinen Teile sind schon manchmal sehr bruchgefährdet...
habe den ja auch schon mal gebaut vor längerem...und einmal liegt er noch verpackt auf Lager....mit Fallschirmjägern bei...
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 80.68 KiB | 2336-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 61.16 KiB | 2336-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 14:56 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Ja ja, einige Bilder hier sind SEHR VORTEILSHAFT aufgenommen :lol:

So oder so, es war eine Freude Euch zu sehen!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 11. Apr 2013, 19:42 
Ja auch von mir ein großes Dankeschön für die Bilder.
Ich habe auch ein paar gemacht, habe aber nur ein paar 1:35er Fahrzeuge geknipst.
Sind ähnliche wie hier schon gezeigt, deshalb verzichte ich darauf diese hier auch noch zu zeigen :biggrin
Den ein oder anderen habe ich ja jetzt auch mal kurz ein wenig persönlich kennen gelernt :2thumbs


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 12. Apr 2013, 08:19 
Hi,

war ne tolle Ausstellung mit Top Modellen.
Danke für die tollen Bilder.

Gruß
Winni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Euro Modell Expo (HEIDEN) 2013.
BeitragVerfasst: 13. Apr 2013, 07:36 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin,
Auf der Euromodelexpo-Seite sind auch die ersten Bilder und ein Video eingestellt. Nur so als Info.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de