<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Aug 2021, 19:36 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
Hallo Ihr Lieben,

jetzt wollte ich noch vom Samstag Treffen in Oberhausen eine positive Rückmeldung geben, aber ich finde hier überhaupt nicht die Möglichkeit dazu! :wp-cry

Also gebe ich zumindest hier mal, über die Willkommensgrüße aus der Vorstellung meiner Person, ein kurzes Dankeschön an Euch zurück! :Bingo

Nach dem Treffen kann ich jetzt auch wenigstens einige Gesichter den "Forennamen" zuordnen, da ich ja doch so manchen Modellbauer in Oberhausen kennengelernt habe! Hat mich sehr gefreut!

War wirklich klasse und ich bin auch viel länger geblieben, als es eigentlich von mir und meiner Frau geplant gewesen ist. So war es ruck zuck 23:30 Uhr! :aufsmaul

Ich konnte einige nette Gespräche führen, einige Tipps und Tricks mitnehmen, und fand es einfach klasse, mal mit Leuten zu sprechen, die dem gleichen Hobby frönen, so wie ich! :daumendreh2

Toll fand ich auch, sich mal die mitgebrachten Modelle und Dioramen der anderen Kollegen anschauen zu können. Ich hatte mich ja auch mal getraut etwas dazu zu stellen, und bedanke mich an die Kollegen, welche zu meinem Panther und dem einfachen Diorama eine objektive und konstruktive Kritik geäußert haben. Da konnte ich einiges an Ideen mitnehmen! :applaus

Da freue ich mich jetzt auch schon auf die ersten Stunden in Kamp Lintfort, zum gemeinsamen Bauen! Ich habe bald Urlaub, und werde mich dann bestimmt einen Freitag dazu gesellen können! Vielleicht schaffe ich es auch schon kurz für einen Besuch jetzt am Freitag, wobei wir für den Sonntag unsere Urlaubsfahrt vorbereiten müssen.

Wie gesagt, ...war ein super Abend! Eine sympatische Truppe, und ich bin jetzt schon auf das kommende Treffen und den weiteren Aufenthalt hier gespannt! Hoffentlich kann ich euch auch bald einige weitere Modelle aus meiner "Manufactur" hier vorstellen! :handjob

Also, .... noch mal ein Dickes Dankeschön an alle, dass ihr mich so nett aufgenommen habt! :applaus

Lieben Gruß an Alle

Euer Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2021, 18:07 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Olli, auch mir hat das Forentreffen richtig viel Spaß gemacht. Die letzten Treffen hatte ich aus verschiedenen Gründen verpasst, so tat es richtig gut die bekannten Gesichter wieder zu sehen und auch neue kennen zu lernen. Die mitgebrachten Sachen waren wieder ein Augenschmauß. :hecheln :applaus
Ok, mit meinen Modellen drücke ich das Niveau wieder etwas runter. :wink
Dein Panther Diorama finde ich übrigens garnicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Da freue ich mich schon auf deine nächsten Modelle.

Bilder habe ich diesmal keine gemacht. :no

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Die Bilder sind noch beim entwickeln…….. :biggrin

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
OllibeimModellbau hat geschrieben:
Da freue ich mich jetzt auch schon auf die ersten Stunden in Kamp Lintfort, zum gemeinsamen Bauen! Ich habe bald Urlaub, und werde mich dann bestimmt einen Freitag dazu gesellen können! Vielleicht schaffe ich es auch schon kurz für einen Besuch jetzt am Freitag, wobei wir für den Sonntag unsere Urlaubsfahrt vorbereiten

Hallo Olli,

prima, dass die in Oberhausen anwesenden "Ka-Li"-Freunde Dich für unsere Freitags-Bastelrunde interessieren konnten. Ich hatte mir für letzten Samstag auch fest vorgenommen, Dich darauf anzusprechen, konnte aber wegen der Gilde-internen Restriktionen ganz kurzfristig dann doch nicht am Forentreffen teilnehmen. Aber Chris, Peter & Co. haben offensichtlich gute Überzeugungsarbeit geleistet.
:Bingo :Bingo

Damit herzlich :willkommen auch dort und evtl. bis kommenden Freitag.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 08:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Uwe B. hat geschrieben:
konnte aber wegen der Gilde-internen Restriktionen ganz kurzfristig dann doch nicht am Forentreffen teilnehmen.


Nur um mal zu verdeutlichen worauf Uwe sich hier bezieht, die berühmten drei G´s, ein Zitat aus dem Anmeldethread zum Treffen:


Zitat:
Ich denke aber, dass die meisten von uns geimpft, vielleicht der ein oder andere evtl. auch als genesen gilt. Ich würde diejenigen, die beide Kriterien nicht erfüllen jedoch darum bitten, sich tagesaktuell testen zu lassen. Ich sehe das wie Jan und Roland, wir sollten uns als Gruppe gegenseitig die größtmögliche Sicherheit zukommen lassen. Auch wenn in Oberhausen infolge der dortigen Inzidenz die 3G nicht verlangt werden, kommen wir von überall her aus Deutschland und aus Orten mit deutlich höheren Inzidenzen.


Der Eine holt sich bei Aldi einen Billigtest und entspricht unsere Bitte, um den Freunden und Kollegen ein sicheres Gefühl zu geben
die sich evtl. um ihre Gesundheit sorgen und der andere verzichtet darauf seine Modellbaukollegen und Freunde zu treffen, um aus einer für alle (egal welche Ansichten man über die derzeitige Situation nun hat und die mir persönlich auch völlig wumpe sind) unschönen Situation, ein Politikum zu machen. :2cent

Ich hätte mir gewünscht das alle an diesem Tag mal einfach "nur" tolerante und empathische Modellbauer sind.
Schade das diese scheiß Seuche jetzt auch hier ihre Keile in die Gemeinschaft treibt. :dagegen


Alle die trotz aller "Restriktionen" dort waren, hatten meinem Empfinden nach jedenfalls großen Spaß und konnten, so ging es mir zumindest, für ein paar Stunden den Kopf freikriegen und so etwas wie Normalität empfinden.
In meinen Augen heutzutage ein kostbares Gut.
Ich habe jedenfalls jede Minute mit den Gildianern genossen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Eimerchen hat geschrieben:
Alle die trotz aller "Restriktionen" dort waren, hatten meinem Empfinden nach jedenfalls großen Spaß und konnten, so ging es mir zumindest, für ein paar Stunden den Kopf freikriegen und so etwas wie Normalität empfinden.
In meinen Augen heutzutage ein kostbares Gut.
Ich habe jedenfalls jede Minute mit den Gildianern genossen.


Das, mein lieber Jörg, unterstreiche ich dir voll und ganz!
Mir hat der Abend sehr gut gefallen und auch gut getan, es war cool mal nicht nur per Mail oder App´s Kontakt zu haben und die dauergrinsenden Gesichter überall im Raum sprachen wohl Bände... :Bingo

Ich hoffe es dauert jetzt nicht wieder ein knappes Jahr bis zum nächsten Treffen, mit oder ohne Test...

@
Roland, nimm dir Zeit mit dem entwickeln der Bilder, sollen ja auch was werden :biggrin

Peter :wink

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallihallo,

und schon ist das Forentreffen wieder ein paar Tage her und jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, neben der Arbeit und der Baustelle Küche zuhause, die Bilder auf den Rechner hochzuladen, sie hier einzustellen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Aber zuerst die Bilder:

Bild

Bild
Ein richtig dicker Pott von Torsten in einer ziemlich seltenen Form!

Bild

Bild

Bild
ein tolles Teil und ein BS der mich auch wirklich reizt.

Bild

Bild
ein wirklich sehr sehr seltener Hingucker.

Bild

Bild

Bild
Olli´s Panther

Bild

Bild
Peter Michael ist den weiten Weg vom Bodensee mit seinen aktuellen Modellen angereist und damit Sieger der Kategorie "Weiteste Anreise!"

Bild
:biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wunderbar anzusehen ... mein altes Waffensystem :Bingo

Bild
Jürgen´s quasi Vorgängergeneration

Bild

Bild
Hammer, diese Kiste, Jörg!

Bild
Alles war es wert fotografiert zu werden.

Bild

Bild


Und immer wieder ein Genuß:

Bild
die Antony Pfanne.


Soweit meine Bilder.

Es war wirklich schön Euch wiedergesehen zu haben, viele habe ich jetzt seit anderthalb Jahren nicht mehr persönlich gesehen. Allein das hat das Treffen zu etwas ganz besonderem gemacht. :Bingo

Die Antony Hütte hat uns perfekt versorgt. Herr Wischermann hat uns abschließend als ausgesprochen sympathische Gäste bezeichnet und er würde sich auf ein weiteres Treffen unsererseits bei ihm sehr freuen. Auch schön zu hören.


Abschließend ... "Restriktionen" ... Uwe, die gab es nicht, es war eine Bitte, es wurde nichts und bei niemandem etwas kontrolliert. Ich verstehe unter der Bitte eher "Respekt und Wertschätzung". Respekt und Wertschätzung den anderen gegenüber. Ich selbst bin zwar durchgeimpft, habe mich aber dennoch vor der Abfahrt noch getestet. Auch geimpft kann ich infiziert sein und ich möchte niemanden anstecken. Auch beruflich muss ich mich noch 2 x pro Woche testen lassen und Millionen Menschen machen das täglich ohne nennenswerte Probleme.

Dennoch, eine Vorschrift gab es zum Forentreffen nicht. Soweit dazu meine Anmerkung.



P.J hat geschrieben:
... Ich hoffe es dauert jetzt nicht wieder ein knappes Jahr bis zum nächsten Treffen ...



Ich auch Peter, ich auch! :biggrin

Mir wurde sehr bewußt beim Treffen, was ich sooo lange vermisst habe! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hier die Bilder, frisch entwickelt und ohne ganz Restriktionen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war es von mir.

Viel Spaß beim Gucken und diskutieren über die Bilder und das Treffen. Mir hat es gefallen. Zu Hause war ich dann heiser, ich glaube ich habe eine lange Zeit nicht mehr so viel geredet. :wink2

Alles andere erledigt sich ab Freitag mit der neuen Verordnung und beim nächsten Treffen gilt halt: 2G........ :2cent

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 18. Aug 2021, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Tolle Modelle :Bingo
Danke an Stefan und Roland für die kleine Mitnahme. :Bingo :Bingo

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Besten Dank, Männer, schöne Bilder habt ihr da gemacht :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Okt 2014, 20:48
Beiträge: 440
Wohnort: GE
Danke für die Bilder, beim nächsten Treffen bin ich wieder mit dabei!

_________________
Grüße aus dem Pott......

Mein Verein: IG 466
Mein Geschwader: ZG15
Hobbykommandant der Flugabwehrtruppe Munster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Schöne Modelle und klasse Fotos von Dio's und Einzelstücken, die für mich teilweise völlig neu waren. Herzlichen Dank an Stefan und Roland - für die Bilder.

Grüße - Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Danke für die tollen Bilder, is ja langsam ne kleine Ausstellung in sich das Forentreffen :Bingo :Bingo :biggrin :biggrin

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 15:37 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Danke für die Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 18:32 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Moin Olli, auch mir hat das Forentreffen richtig viel Spaß gemacht. Die letzten Treffen hatte ich aus verschiedenen Gründen verpasst, so tat es richtig gut die bekannten Gesichter wieder zu sehen und auch neue kennen zu lernen. Die mitgebrachten Sachen waren wieder ein Augenschmauß. :hecheln :applaus
Ok, mit meinen Modellen drücke ich das Niveau wieder etwas runter. :wink
Dein Panther Diorama finde ich übrigens garnicht so schlecht, ganz im Gegenteil. Da freue ich mich schon auf deine nächsten Modelle.

Bilder habe ich diesmal keine gemacht. :no

Gruß, Torsten


Hallo Torsten,

danke nochmals für die positiven Worte zum meinem Pantherchen! :Bingo

Das "Washing" habe ich ja wirklich verdorben, und hoffe es beim nächsten Mal besser machen zu können. Einige Tipps habe ich ja von den Kollegen mitnehmen können. Das muss jetzt in die Tat umgesetzt werden! :daumendreh2

Das kann ich ja demnächst an meiner FW 190 ausprobieren. Die wird dann beim nächsten Mal nach Oberhausen mitgebracht, oder dementsprechend hier vorgestellt. Je nach dem, wie sie mir gelingt! :wink2

Dann freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dir in Oberhausen!

Lieben Gruß

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 19:03 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
Uwe B. hat geschrieben:
OllibeimModellbau hat geschrieben:
Da freue ich mich jetzt auch schon auf die ersten Stunden in Kamp Lintfort, zum gemeinsamen Bauen! Ich habe bald Urlaub, und werde mich dann bestimmt einen Freitag dazu gesellen können! Vielleicht schaffe ich es auch schon kurz für einen Besuch jetzt am Freitag, wobei wir für den Sonntag unsere Urlaubsfahrt vorbereiten

Hallo Olli,

prima, dass die in Oberhausen anwesenden "Ka-Li"-Freunde Dich für unsere Freitags-Bastelrunde interessieren konnten. Ich hatte mir für letzten Samstag auch fest vorgenommen, Dich darauf anzusprechen, konnte aber wegen der Gilde-internen Restriktionen ganz kurzfristig dann doch nicht am Forentreffen teilnehmen. Aber Chris, Peter & Co. haben offensichtlich gute Überzeugungsarbeit geleistet.
:Bingo :Bingo

Damit herzlich :willkommen auch dort und evtl. bis kommenden Freitag.

LG - Uwe :gruen


Hallo Uwe :wp-biggrin ,

auf jeden Fall haben mich die genannten Kollegen auf die "Bastelrunde" in Ka-Li heiß gemacht! :hecheln

Immer nur YouTube als Ideen Fundgrube und Ideen Austausch ist auch etwas langweilig und sehr einseitig, ....und da bietet sich Ka-Li ja wirklich an, zum geselligen Gruppen-Bauen und direkten Austausch vor Ort! :applaus

Gerade bei so einem Typen wir mir, der dann wirklich mal etwas mehr aus den Bausätzen hervorbringen möchte. Ein erfahrener Modellbauer an der Seite kann da nie schaden! :Bingo

Wie gesagt, ich probiere jetzt am Freitag, nach Feierabend auf der Arbeit, mal kurz vorbei zu gucken und wenigstens "Hallo" zu sagen, und dann schnell nach Hause, zur Urlaubsvorbereitung für den Sonntag. Auto packen, Fahrräder ins und ans Auto packen, usw.! :datz

Ich freue mich! :Bingo

Lieben Gruß

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 19:20 
Offline

Registriert: 30. Jun 2021, 16:00
Beiträge: 12
Wohnort: Krefeld
ValleDeVinales hat geschrieben:
Hallihallo,

und schon ist das Forentreffen wieder ein paar Tage her und jetzt habe ich auch die Zeit gefunden, neben der Arbeit und der Baustelle Küche zuhause, die Bilder auf den Rechner hochzuladen, sie hier einzustellen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Beitrag um die Fotos editiert, Olli, da alle Fotos ja schon oben zu sehen sind. Stefan 19.08.21, 08:20 Uhr

Soweit meine Bilder.

Es war wirklich schön Euch wiedergesehen zu haben, viele habe ich jetzt seit anderthalb Jahren nicht mehr persönlich gesehen. Allein das hat das Treffen zu etwas ganz besonderem gemacht. :Bingo

Die Antony Hütte hat uns perfekt versorgt. Herr Wischermann hat uns abschließend als ausgesprochen sympathische Gäste bezeichnet und er würde sich auf ein weiteres Treffen unsererseits bei ihm sehr freuen. Auch schön zu hören.


Abschließend ... "Restriktionen" ... Uwe, die gab es nicht, es war eine Bitte, es wurde nichts und bei niemandem etwas kontrolliert. Ich verstehe unter der Bitte eher "Respekt und Wertschätzung". Respekt und Wertschätzung den anderen gegenüber. Ich selbst bin zwar durchgeimpft, habe mich aber dennoch vor der Abfahrt noch getestet. Auch geimpft kann ich infiziert sein und ich möchte niemanden anstecken. Auch beruflich muss ich mich noch 2 x pro Woche testen lassen und Millionen Menschen machen das täglich ohne nennenswerte Probleme.

Dennoch, eine Vorschrift gab es zum Forentreffen nicht. Soweit dazu meine Anmerkung.



P.J hat geschrieben:
... Ich hoffe es dauert jetzt nicht wieder ein knappes Jahr bis zum nächsten Treffen ...



Ich auch Peter, ich auch! :biggrin

Mir wurde sehr bewußt beim Treffen, was ich sooo lange vermisst habe! :anmachen



Tolle Fotos und nett moderiert! :Bingo

Danke und lieben Gruß

Olli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2021, 21:03 
Moin Olli,

bitte nicht böse sein, aber wenn man nicht alles zitiert, erleichtert es das Lesen doch ungemein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2021, 07:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Olli, da gebe ich Reinhart recht.

Du kannst einem User auch antworten, indem Du auf "antworten" klickst, " @ (Name User) "schreibst und dann das was Du sagen möchtest,

oder

den "zitieren" Button klickst, dann aber alles rauslöscht, was nicht relevant ist, bis auf den Satz oder das Foto, auf das es Dir gerade ankommt.


Es ist wenig sinnvoll einen ganzen Text zu zitieren, der unmittelbar über Deinem Text steht, zu dem Du gerade schreibst, erst recht, wenn dann auch alle Bilder gedoppelt werden.


Aber das lernst Du hier schnell. Orientiere Dich einfach mal an den Beiträgen der anderen. Ist nicht schwer. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de