<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Nov 2021, 21:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Hier möchte euch nachträglich zu einem Rundgang auf der "Faszination Modellbau" mitnehmen, die vom 5 bis zum 7 November stattfand.
Da einige Mitglieder des PMC Bodensee auch hier bei uns im Forum aktiv sind, war die Gilde indirekt ja dort bereits erstklassig vertreten.
Nun in diesem Jahr war die Modellbaugilde mit einem eigenen Stand dort zu Gast.

Für die, die noch nicht die Möglichkeit hatten diese Messe zu besuchen, sei kurz erklärt. Das Konzept der Faszination Modell ähnelt dem der Intermodellbau in Dortmund.
Die Gänze des Modellbau wird gezeigt, also Eisenbahnanlagen und Zubehör, Funktionsmodell aller Art, Kartonmodellbau und Plastikmodellbau.
Inzwischen kommt noch der Bereich der Klemmbausteine dazu.

Bevor ich nun hier die Bilder zeige, möchte ich mich vielmals herzlich beim PMC Bodensee für die Einladung als Gastaussteller bedanken.
Wir wurden so freundschaftlich und herzlich dort aufgenommen, das wir gerne dort in Zukunft an diesem Event wieder teilhaben würden.

Das waren 3 fantastische Tage unter Freunden! :2thumbs




Quer durch den Garten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Modelle vom Revell Stand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Unendliche Weiten......

Bild

Bild "dsc061481hkf4.jpg" anzeigen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Das ist Kartonmodellbau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei dieser Miniatur stehen vielleicht nicht nur die Pfosten des Geländers gerade.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier Bilder aus dem Klemmbauland:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


:gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Danke für die Rundreise.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke für die Erinnerungsphotos.
War ein tolles Wochechenende.
Und noch mal Glückwunsch Roy zum ersten Platz im Bereich Dioramen für dein Frühlingserwachen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Danke fürs mitnehmen.

War eine gute und gut gemischte Ausstellung, hoffentlich findet nächstes Jahr Lingen auch wieder statt.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Jul 2015, 13:43
Beiträge: 370
Wohnort: Germanien/ Havixbeck
Meine Fresse, tolle Modelle und die Präsentation dazu!

Danke Dir!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2021, 21:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Danke für deine Mühen Roy!

Das waren alles in allem coole vier Tage, mit vielen Impressionen, die ich nicht missen möchte. :2cent

Glückwünsche auch nochmal an alle Gildianer, die beim Wettbewerb Edelmetalle aller Farben gewonnen haben. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Nov 2021, 19:41 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Vielen Dank das ihr uns mitgenommen habt auf eure Tour. Ich glaube die Bilder spiegeln nur etwas von der Freude wieder die ihr da hattet. Nach so langer Zei tmal wieder eine Ausstellung. Ihr seit zu beneiden. Danke für die vielen Bilder.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Nov 2021, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Roy,

danke für die tolle Foto-Rundreise. Sehr beeindruckend, mich persönlich hat besonders die Panzersammlung auf den gleichförmigen Holzbrettchen beeindruckt. Schöne Präsentation. Und der Humor ist für Insider auch nicht zu kurz gekommen (" ... stehen vielleicht nicht nur die Pfosten des Geländer gerade ..."; da war doch kürzlich was mit einem krummen Geländer).
:biggrin

Und herzlichen Glückwunsch zur wohlverdienten Goldmedaille, wie auch allen anderen Gewinnern.
:Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Nov 2021, 20:45 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Besten Dank für die Bilder. :applaus
Tut gut, aktuelle Ausstellungsbilder zu sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
Danke Roy :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
Ich habe auch noch ein paar Bilder zur Faszination Modellbau in Friedrichshafen. :biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:wink Ach ja , 1,50 Abstand latürlich :lachtot

Bild

:sofa2

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021, 17:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Dankeschön für die Erinnerung, Peter :Bingo ... schon wieder eine Woche her. :wp-cry

Besonders die senkrechten Türme des Gildestandes fanden Beachtung. :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ja eine Woche her. War echt eine schöne Zeit. So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2021, 17:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Tja, seit Dienstag bin ich dann auch vom See zurück, es war für mich eine tolle Woche! Quasi 1 Woche Modellbau pur! :biggrin

Ich habe dann auch noch ein paar Bildchen nachzureichen:

Bild

Bild
ein Wiedersehen ... :wp-biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vier weitere Gildianer beim morgentlichen Sektempfang. :biggrin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Best of Show


Soweit noch ein paar Eindrücke von mir.

Es war einfach toll, mal wieder auf einer Ausstellung/Messe gewesen zu sein und viele neue und tolle Modelle gesehen zu haben, aber vor allem ... so vieeele liebe Freunde endlich mal wieder getroffen zu haben! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
jathu1904 hat geschrieben:
Und noch mal Glückwunsch Roy zum ersten Platz im Bereich Dioramen für dein Frühlingserwachen.



Hallo!

Vielen Dank Jan! :wp-biggrin

Auch dir an der Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch für den 1. Platz mit dem Kugelblitz und dem 2. platzierten Panzer IV. :2thumbs

Da ich meinem ersten Beitrag nicht auf das Thema Wettbewerb dummerweise nicht eingegangen bin, Glückwunsch an alle Gildeaner
für ihre hervorragenden Platzierungen. :applaus :applaus :applaus

Hallo Peter und Stefan! Danke für eure schönen Bilder, die diesen Thread super ergänzen. :hurra

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2021, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Männer,

ihr scheint ja Spaß gehabt zu haben.

Schön das ihr Bilder gemacht habt, sind ja tolle Sachen bei. Natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu den Medaillen. Der Glaspokal hat was. Mal was anderes.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Danke auch an Peter und Stefan für Eure schönen Bilder, tolle Foto-Rundreise. Es tut richtig gut, mal wieder Fotos von einer aktuellen Modellbauaustellung zu sehen. Ich hätte gar nicht gedacht, dass die Ausstellung am Bodensee so groß ist, einfach nur schön!
:Bingo :Bingo :Bingo

Und Stefan
ValleDeVinales hat geschrieben:
Tja, seit Dienstag bin ich dann auch vom See zurück, es war für mich eine tolle Woche! Quasi 1 Woche Modellbau pur! :biggrin

1 Woche Modellbau pur, das ist ja wahrscheinlich erholsamer als 4 Wochen Reha-Kur in einer teuren Wellness-Anlage. Da müßte sich die Krankenkasse eigentlich anteilig an den Reisekosten beteiligen ...
:biggrin :biggrin

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Nov 2021, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Uwe, dankeschön, :biggrin ja, die Faszination Modellbau ist schon recht groß. Dieses Jahr etwas räumlich gestreckt in 8 große Messehallen. Es ist halt alles zum Thema Modellbau vorhanden, ähnlich der Intermodellbau in Dortmund. :Bingo


Dann frage ich mal vorsichtig bei meiner Krankenkasse an ... aber ich glaube ich kenne die Antwort schon. :biggrin :anmachen :biggrin :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Nov 2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
ValleDeVinales hat geschrieben:
... Dann frage ich mal vorsichtig bei meiner Krankenkasse an ... aber ich glaube ich kenne die Antwort schon. :biggrin :anmachen :biggrin :anmachen

... Ich glaube, ich auch.

Feiner Humor, Stefan.
:Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Nov 2021, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ein kurzer aber schockierender Nachtrag von unserem Ausflug zum Bodensee.....

GILDE ENTHÜLLT ALTERNATIVE FAKTEN!

Es ist uns durch Zufall gelungen den Mythos um den angeblich nie fertig gebauten Flugzeugträger Graf Zeppelin zu entzaubern!

Gut als Fahrgastschiff getarnt und in bestem Zustand, liegt das Ding fest vertäut am Kai in Friedrichshafen!

Hier der Beweis:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de