<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Mai 2022, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Himmelfahrt, Vatertag.

Am Donnerstag, den 26.05.2022, trafen sich 11 Klebstoffsüchtige, um ihrem Hobby zu frönen. Und zwar von Donnerstag bis Sonntag. 4 Tage Klebstoff, Plastik, garniert mit Bier, Grillfleisch, Würstchen und diverse leckere Gläschen feinsten Alkohol. Dazu das Champions Finale, was will das Männerherz mehr?

Los ging es am Donnerstag, ab 13:00 Uhr konnten wir ins Haus. Nacheinander trafen Jörg Bucket, Thomas, ich und Jörg, Olli mit Stefan, Robert, Peter-Michael, Dimitri, Christoph mit Markus ein. Eine geführter Rundgang durch die Inhaberin, nachdem wir wussten alles richtig gemacht zu haben, waren die Betten schnell aufgeteilt.

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Zum Grillen sind wir immer in die Bar gegangen.

Bild



Bild


Zuerst haben wir unsere Arbeitplätze eingeteilt und schon ging’s los. Das Wochenende stand unter dem Motto, „1/72, was geht?“. So haben Dimitri, ich, Jörg Bucket, Olli und Stefan sofort mit einigen Vespid und Takom Bausätzen begonnen. Der Rest beschäftigt sich mit verschiedenen 1/35 Bausätzen.
Und schon waren die ersten 3 Stunden weggebastelt.
Jörg Bucket und ich hatten für den Abend jeweils eine Suppe gekocht.

Bild

Bild

Bild


Beide waren nach kurzer Zeit weg gegessen. Und weiter ging es mit dem Bastelabend. Nach ein paar Bier war gegen 00:30 Uhr Bettzeit.

Freitag Morgen gab es Frühstück, Kaffee, usw.

Bild

Bild

Bild

Nach dem Frühstück ging es weiter mit Basteln. Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt. Um 10:00 Uhr angefangen und zack, 18:00 Uhr. Grillzeit.
Christoph hat den Grill angefeuert und die ersten Würstchen auf gelegt. Gegessen haben wir im Außenbereich. Alle haben mit angepackt, Tisch decken und hinterher aufräumen. Echt eine tolle Gemeinschaft. Der Freitag Abend ging dann mit Basteln zu Ende. Die ersten Bausätze waren auch fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nach ein paar Bier muss man aufpassen was man so trinkt…..

Bild

Der Samstag verlief ähnlich wie der Freitag. 09:00 Uhr aufstehen, Frühstücken,

Bild

Basteln. Einige von uns mussten ein bisschen einkaufen, aber sonst, Dienst nach Vorschrift. Basteln, Bierchen, Schnäpschen, Basteln, Süßigkeiten, Bier, Schnäpschen. Nix besonderes. Die ersten, zweiten Bausätze wurden angefangen, man hat ja genug mit. Neue Werkzeuge wurden bestaunt und ausprobiert.

Bild

Bild

Bild

Doc sein RPG Typhoon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Abende klangen dann mit einem Bier und dem Champions Finale aus.


Bild

Bild

Oder an der Bar,

Bild


Bild

oder beim Kickern, Billard oder Tischtennis.

Bild

Bild

Bild

So, das war unser Bastelwochenende 2022. Ich denke wir hatten alle viel Spaß.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Zuletzt geändert von Kleber am 30. Mai 2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Vielen Dank Roland für den Bericht.
Die Location sieht gut aus, scheint ja wirklich viel Spaß gewesen zu sein... :applaus

Vielleicht schaffe ich´s ja beim nächsten Mal wenn hier kein Runder ansteht.

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1254
Wohnort: Ruhrpott
.... war schon genial das Wochenende.

Klasse Leute und und fantastische Fachgespräche.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 07:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Das war mal echt ein schönes Wochenende!

Danke für den Bildbericht Roland. :Bingo


Abgesehen vom Modellbauspaß und all dem Fun mit den Kumpels,
hatte ich auch ein persönliches Highlight..........

ich wurde auf dem Billard-Tisch entjungfert.

Nicht was Ihr jetzt denkt!!! Wascht euch mal ganz wacker die Gedanken!!! Ba, watt seit Ihr Ferkel.....pfui! :no :biggrin

Ein neues Billard-Monster wurde geboren!
Weiß gar nicht wie ich 53 Jahre ohne überleben konnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1254
Wohnort: Ruhrpott
... es war mir eine Ehre.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 13:05 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Sieht nach seeeehr viel Spaß aus. :applaus :applaus
Die Unterkunft ist ja ein Träumchen. Echt Chic, habt ihr gut ausgesucht.
Und unser Eimerchen schiebt eine ganz ruhige Kugel mit einem Knüppel über den Tisch? Sehr interessant. :wink2

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 17:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Tja, was soll ich sagen, ich wäre fürchterlich gerne dabei gewesen. :wp-cry

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mai 2022, 21:25 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 311
Ich fand das auch richtig gut und freue mich schon auf das nächstemal.
Meine Leberwerte werden auch langsam besser :lachtot

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 16:38 
Offline

Registriert: 21. Nov 2015, 14:53
Beiträge: 189
Wohnort: Löffingen
Danke für die tollen Bilder, Jörg.
Ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein. Möchte diese Tage mit Freunden nicht mehr missen und werde , so Gott will, auch nächstes Jahr mit dabei sein.
War alles perfekt und sehr gut organisiert.

_________________
Gruß Peter-M.
suum cuique


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mai 2022, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1254
Wohnort: Ruhrpott
Peter-Michael,
die Fotos sind von Roland.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2022, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
Wow,geiles Haus

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2022, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Jo, war ein tolles Event! :Bingo

Ich finde die Truppe hat super harmonisiert, gemeinsame Interessen verbinden eben. :biggrin

Toll fand ich auch den Besuch bei Modellbau Ikarus in Gangelt. Da wäre ich von hier aus wegen der Distanz nicht so einfach mal hingefahren. Von dort waren es ja nur 10 km. :wink2

Spannend auch die häufigen Überflüge der Awacs Maschinen von der NATO Base Geilenkirchen, das bekommt man so sonst selten geboten.

Rundherum ein 4 Tage-Wohlfühlpaket! :anmachen Dankeschön an alle Beteiligten! Gerne wieder! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2022, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Das war wirklich tolles Wochenende! :Bingo

War lustig, lecker, leider die 4 Tage für mich sehr schnell vorbei geflogen.

Würde gerne wiederholen!

Roland, danke für dein Bericht. Die Fotos werden die Erinnerung immer wieder auffrischen :Bingo

Ach, ja.... ich habe auch ein bisschen geschafft :biggrin
Mein erster 72er Bausatz:

Bild

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jun 2022, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hi Dimi,

dein M1070 sieht richtig gut aus, machst du daraus einen kleinen BB, bzw Lackierbericht oder kommt er bei dir in den Werkbankbereich?? Deine Farbspiele sind immer sehr ansprechend.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Jun 2022, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danke Micha!
Ich mache tatsächlich später entweder klein Lackierbericht oder klein Post in meinen Werkbank. :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2022, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1254
Wohnort: Ruhrpott
Hier ein paar Bilder des akuellen Standes der "Himmelfahrts" - Reise.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2022, 14:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Wow, das sieht ja richtig gut aus, Jörg! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2022, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schön.

Mein Panther hat die Grundierung hinter sich und die ersten 4 Beigefarbtöne.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Jun 2022, 21:49 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 21:56
Beiträge: 311
Oh Mann, schon die 4 Ätzteile auf der Haube schrecken mich vor dem Modell ab.
Respekt für das gefalte .

Gruss

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Jun 2022, 08:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1146
Nu will ich auch noch mal!

Es war wirklich ein fantastisches Wochenende, auch wenn ich leider nicht so viel geschafft habe wie ich wollte (aber dafür noch mehr für's Lager...).

Die Location war der Hammer, die Stimmung super und ich bin sowas von wieder dabei, wenn wir das nochmal machen :applaus

Hab meine Aufnahme der E-3 Sentry mal bei YouTube hochgeladen - erstaunlicherweise schon fast 500 Aufrufe.

https://www.youtube.com/watch?v=q-Juh5PwvBQ

Und tatsächlich: ich hab meinen Panther (fast) fertig gebaut - vielleicht bis Oberhausen?

Bild


Super Wochenende, danke noch mal für's Organisieren, gerne wieder!

Ideen für Specials haben wir ja auch genug für unser Modellbauhaus der Stars :anmachen


Olli

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WK I Chris und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de