<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 17:07 
Hallo Forum
War heute morgen nach Wilnsdorf gefahren, dort hatten die Modellbaufreunde Siegen Ihre 10. Ausstellung. Ich hatte gemischte Gefühle, na, was wird es sein? Es waren 160 km, das Problem war, ich nehme momentan Wassertabletten, alle 15 Minuten kurze Rast, Pinkelpause (dazu später mehr!!!) und weiter. Angekommen und mußte sagen "Jau, hier fühle ich mich Zuhause", halb so groß wie in Heiden, schon fast "familär" ,A B E R, was die Ausstellung an ging, Klasse, da war Pfeffer drin, die Arbeiten konnten sich sehn lassen. Händler waren weniger dort, die Aussteller waren in der Überzahl, sowohl National als auch International waren Clubs vertreten und das, was gezeigt wurde, brauchte sich wahrlich nicht zu verstecken. Mein Focus war wie immer auf Schwermetall ausgerichtet,zich Leute und User getroffen. Als ich mich einem vorstellte kam die Antwort:"Ach so, der mit dem roten Feuerlöscher".............................. :hurra2 Genug der Worte, hier meine Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die U.S. Light Infantry sowie die 4 x Filter hatte ich mir bei Privatleuten gekauft, es waren sehr, sehr viele, die dort Privat verkauft haben. Eine Tombola hatten sie auch im Eingang. Wie gesagt, auf der Fahrt zich mal Pinkeln gewesen, da muß mir wohl auch was über die Hände gelaufen sein, hatte für 15€ Lose gekauft und 2 x Flieger,1 x Panzer und 1 x Schiffchen gewonnen :bananadancer2


Bild

Die Ausstellung war gut besucht, ohne wenn und aber, aber es war kein gedrücke oder geschiebe, man konnte sich auch sehr gut mit den Kollegen da unterhalten. War gute 90 Minuten dort, habe heute leider noch andere Termine gehabt. Mein persönliches Urteil über diese Ausstellung: "Sehr Empfehlenswert"


Zuletzt geändert von jerrymaus am 28. Apr 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbaufreunde-Siegen
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
... klasse Modelle.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbaufreunde-Siegen
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 18:58 
Hallo,

ging ja flott, kaum hat die Ausstellung zu und schon die ersten Bilder

Ach ja Bilder:
irgendwie wirken die etwas "gestaucht".
Eventuell mal das Bildformat überprüfen.

Trotzdem Danke

Gruß Jürgen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbaufreunde-Siegen
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hallo Thomas,
nehme die Tabletten auch, aber bei so einer Fahrt lass ich sie weg,
so viele Parkplätze gibts garnicht :biggrin
ach ja ,danke für die Bilder

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Modellbaufreunde-Siegen
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 19:45 
Panzerkeller hat geschrieben:
irgendwie wirken die etwas "gestaucht".


Hallo
Danke für die Info, hab`s gerade gesehn, hab die Bilder nochmals neu geladen :wink


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Apr 2013, 22:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo, Thomas, Du Meister der Spontanität. :applaus aber, 1 x Hände geschüttelt und schon war er weg. Eigentlich wollte ich mit Dir ja noch einen Kaffee trinken, aber das wäre wohl ein weiteres Treibmittel gewesen! :blush-pfeif2

Jedenfalls freue ich mich, dass Dir mein spontaner Tip gefallen hat!

Ich fand auch, dass es eine sehr hochkarätige Veranstaltung war und dass der, der leider nicht da war, auch leider echt super Modelle verpasst hat.

Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei, da meine Frau den mit in den Urlaub genommen hatte, dafür hat aber Alexander soweit ich mitbekommen habe, auch noch einiges fotografiert.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2013, 18:51 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Wie ich sehe war es wieder eine sehr gute Veranstaltung. Hab mal wieder was verpasst :cry: . Nun denn, man kann nicht überall zu gleich sein.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
ValleDeVinales hat geschrieben:
dafür hat aber Alexander soweit ich mitbekommen habe, auch noch einiges fotografiert.


So isset: Alexander hat wie ein Weltmeister die Knipse auf alles gehalten, was nicht bei "drei!" auf den Bäumen war! Ich freue mich schon auf die Bilder.
Die Ausstellung war (wieder mal!) der Knaller: Wo sonst hat man die Gelegenheit, in Ruhe (!) Forenmitglieder aus aller Foren Länder zu treffen? Klar: Heiden ist größer, schöner, breiter - aber Siegen ist dafür kuschelig, gemütlich und hat dennoch hervorragende Exponate zu bieten.
mein Dank an die Seijener für die großartige Ausstellung!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2013, 20:03 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Danke für die Bilder :!:

Leider ist der Termin für meine Planung etwas "kurzfristig" gewesen und ich war dazu noch anderweitig unterwegs. Vielleicht nächstes Mal :?: :smile:

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2013, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Hey Leute, ich lebe noch, gerade wach geworden :lol: :lol: :lol:

Siegen war GUT! Wie Michael schon sagte, Heiden ist breit und stark, dafür ist Siegen feiner, viele sehr schöne Modelle und familiere Atmosphere.
Auf meine Karte sind knap über 200 fotos von dem Ausstellung, so schnell kann ich die alle nicht bearbeiten, also wird paar Tage dauern bis die Online sind.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Apr 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
So liebe Kollegen, Teil 1.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Apr 2013, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Teil 2.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Apr 2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Teil 3, vorletzte :smile:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
So und jetzt folgt letztes Teil.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 12:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Danke für das Einstellen der vielen schönen Bilder, Thomas und Alexander!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 12:41 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Alex

Was für eine Bilderflut, aber Hallo! Danke fürs Einstellen. Einiege Sachen kannt ich schon von anderen Ausstellungen, macht aber nix. Modellbau auf hohen Nivou, ich habe was verpasst.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 12:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo Thomas u. Alexander!

Vielen Dank für das Einstellen deiner Bilder hier. :wp-biggrin
Diese beständigen leider das Gefühl bei mir, das ich wirklich etwas verpasst habe.
Finde diese Veranstaltung auch 2014 statt?

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 13:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Ja Roy, sie ist jährlich. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Hammer. Hätte man doch fahren sollen. :datz . Vielen Dank für´s einstellen der Bilder. Einige Modelle und Dio´s habe ich sogar wieder erkannt. :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für die vielen tollen Bilder!

Die USS Constitution im Schlepp ihrer Beiboote würde ich gern mal in Natura sehen.


Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de