<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mär 2024, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo alle miteinander,

der Tag nach Lingen 2024, ist der Tag 363 vor Lingen 2025. :biggrin

Wir sind zurück, hatten ein schönes Wochenende, haben viele Bekannte und Freunde getroffen und neue Menschen kennengelernt.
Besonders hat es uns gefreut, "coporado" getroffen zu haben.

Für die ModellbauGilde waren dieses Jahr vor Ort, Jörg Bucket, Stefan, Roy, Ich, Jörg, Olli, Dimi und Darius.
5 Medaillen haben Dimi, Roy und Darius gewonnen. :Bingo :Bingo

Roy war zum ersten Mal auch in der Jury, danke für deinen Einsatz.

Außerdem möchten wir uns auch bei Bertold und seinem Team bedanken, alles gut organisiert. War nur n bisschen kalt in der Halle..... :anmachen blödes Wetter.....

Außerdem bedanken wir uns für die nette Nachbarschaft, bzw. Freundschaft des PMC Bodensee und auch bei den Dickblechfreunden Oberpfalz.
Dickblech-Peter und Jürgen, die ja auch beide hier im Forum tätig sind.

Natürlich habe ich Euch auch einige Bilder von der Ausstellung und dem Wettbewerb mitgebracht.

Der Gildetisch ist mir leider, unerklärlicherweise, Asche auf mein Haupt, ich weiß nicht wie es passieren konnte, ich entschuldige mich 1000 Mal,

durchgeflutscht. :no :no :blush-pfeif2

Viel Spaß beim Bilder gucken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank für´s Bilder schauen.

Am 20.04.24. ist Forentreffen in Oberhausen, Antony Hütte, ab 17:00 Uhr. Vergesst nicht euch anzumelden, bzw.
können auch Gäste kommen, meldet euch kurz im Forum an, tragt euch dann im Thread zum Treffen ein. Bringt ein Modell mit, lernt uns kennen, es werden sich interessante Gespräche entwickeln.

Einen entsprechenden Thread zum Treffen wir es noch geben.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2024, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Dez 2017, 08:46
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin
Danke, sind echt viele schöne Modelle mit bei...aber in Summe kann man alles gar nicht so aufnehmen und erfassen. Dazu ist die geballte Ladung zu mächtig, auf so einer großen Ausstellung. Umso besser, dass man hier in solchen Beiträgen noch mal schauen kann.

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2024, 12:47 
Offline

Registriert: 9. Apr 2020, 06:03
Beiträge: 409
Moin,

es war ein tolles Wochenende, nach 5 Jahren Pause endlich mal Ausstellungsluft geschnuppert.
Ich habe mich sehr gefreut, einige Gildianer endlich mal persönlich zu treffen und bin sicher, dass war nicht das letzte Mal. Auch war es klasse eure tollen Modelle endlich mal live zu sehen.

Kleber hat geschrieben:
War nur n bisschen kalt in der Halle.....


und ich hab mir direkt die Rüsselpest mitgebracht :aspirin Nun ja so kann ich die neu erworbenen Dinge gleich mal ausprobieren :biggrin

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Gruß
Sascha

See you on https://www.facebook.com/ModellschmiedeHaemelerwald/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2024, 16:10 
Offline

Registriert: 2. Jun 2014, 20:40
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf, Urdenbach
Man was eine Menge an Fotos.
Es war eine gelungene Ausstellung und hat mich gefreut euch mal wieder zu sehen.
Danke und bis bald

_________________
Viele Grüsse aus Düsseldorf

Im Bau: Löwe, Camelreiter 1810 Napoléon in Ägypten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Mär 2024, 18:32 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Danke für die vielen, vielen Bilder. :applaus
Irgendwie habe ich oft das Gefühl die Hälfte der Ausstellung nicht gesehen zu haben, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Egal, es war wieder Modellbau vom feinsten. Und es war auch schön, so viele Bekannte Gesichter wieder zu sehen und sich zu unterhalten.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2024, 16:29 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2441
Schade, wie immer ist die EME Lingen viel zu schnell wieder vorbei. :wp-cry
Und obwohl diesmal wieder 2 Tage vor Ort, habe ich vieles erst durch Rolands und Saschas Fotos gesehen. Vielen Dank!
Die Gilde hatte dieses Jahr keinen guten Standplatz und es zog da ordentlich. Wir Kamp-Lintforter hatten bei unserem Debüt als Aussteller erheblich mehr Glück, nächstes Jahr ist es bestimmt umgekehrt! :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Mär 2024, 19:00 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1141
Wohnort: Diusburg
Danke für das Einstellen der vielen Bilder. War bestimmt schön in Lingen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2024, 21:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Guten Abend,

man schon wieder eine Woche rum :redface , und ich komme jetzt dazu hier etwas dazu zu schreiben.

Die "Silver Edtion" der EME hat richtig viel Spaß und Bock auf Modellbau gemacht. Besonderes das Zusammenwirken und der Zusammenhalt der Teilnehmer der Gilde mit dem PMC Bodensee
und den Dickblechfreunden haben dieses Wochenende zu einem richtigen Fest werden lassen. Danke euch allen!! :applaus

Was meine Beteiligung an der Jury betrifft, war dies eine Erfahrung die ich nicht missen möchte. Ich habe dabei einige neue Erkenntnisse gesammelt, im nächsten Jahr wäre ich sofort wieder
bereit diesen Job zu übernehmen.

Neue Projekt Ideen für 2025 habe ich jede Menge, mal schauen was ich bis nächstes Jahr wirklich realisieren kann. :daumendreh2

Ein großes Dankeschön an Roland und Sascha für ihre Fotos hier an dieser Stelle. :2thumbs

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2024, 21:09 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Kann mal einer die Zeit anhalten?

Es ist ja bald schon wieder einen Monat her :wp-cry

Zum Thema: Danke für die Bilderflut :applaus
Es war auch mal wieder angenehm vor Ort als Besucher so "Zeug" zu quatschen.

@Roy
Ich hoffe es klappt zeitlich am Samstag und so ein bischen "Nähkästchen" zur Jury-Beteiligung wäre für mich interssant zu hören :anmachen

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Apr 2024, 17:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Ein kleiner Nachtrag, da ich gefragt wurde wofür ich den die zwei Silbermedaillen bekommen habe.

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de