<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Santa Fe Event Overloon 2013
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 08:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Gildebewohner

@Georg:

Ich wünsche dir gute Besserung und baldige Genesung Hombre. ;)
Deinem Wunsch nach Bildern wird hiermit Folge geleistet. :anmachen




Ich habe in Overloon ein paar Impressionen gesammelt,die ich gerne mit euch teilen würde.

Nach etwas plätscherndem Beginn,war die Ausstellung später dann doch recht gut besucht.
Offenbar war es ein Tag der Langschläfer.

Auf der anderen Seite war der Liberty Park aber direkt nach dem Öffnen der Pforten noch nicht so sehr von Besuchern bevölkert,
so dass man die Atmosphäre rund um die Reenactment-Soldaten in ihren Feldlagern und Schützenlöchern,die überall im Park angelegt waren,noch richtig
hat aufnehmen können.
Mit etwas Phantasie,und dem wegdenken der Handys,in manch eines WWII-Soldaten Hand,hätte man sich fast um 70 Jahre zurückversetzt fühlen können.
Schon strange wenn plötzlich eine Gruppe Gebirgsjäger,in vollem Ornat,vor einem aus dem Gebüsch auftaucht. :shock: :biggrin

Genug der Worte,jetzt zum ersten Teil der Bilder:

Eine mutige Maus im Feindgebiet! :biggrin
Bild

Sonderbare Uniformen?!?!?
Weiß einer von welcher Truppengattung diese Soldatin wohl stammt? :biggrin
Bild

Bild

Bild

Morgens war noch sehr wenig los und man konnte in Ruhe gucken.
Mittags sah es hier anders aus!
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ende Teil 1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 09:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Teil 2 der Bilderausbeute,beschäftigt sich mehr mit dem was ausserhalb der Museumshallen so passierte.

Mitfahrten auf einem Rundkurs durch den Museumspark waren möglich.
Ich entschied mich für die "Geizvariante" ,die Mitfahrt mit einem Radfahrzeug,
in unserem Fall war es ein GMC Truck.
Meine Jungs und ich hatten Spaß! :applaus
5 Euro pro Nase haben dies ermöglicht.

Wer mit einem Weasel oder einem M3 Halftruck mitfahren wollte,
war mit 15 Euro dabei.

Eine Mitfahrt auf einem M-24 Chaffee oder einem M-18 Hellcat waren mit 50 Euro leider "ein wenig" teurer. :|

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Kriegsspiele wurden auch geboten!

Bild

Aber ehe es losging,wurden zunächst Handfeuerwaffen erklärt und vorgeführt.
Das hat zumindest schonmal die Vögel und sämmtliches Wildgetier aus dem Park gescheucht und Kleinkinder zum Kreischen gebracht. :anmachen

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Reenacter die nicht gerade mit Platzpatronen aufeinander losgingen,hielten im "Hinterland" die Stellungen.
Auffällig war,das sehr viele "deutsche Soldaten" eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Herrn "Schulz",bekannt aus Film und Fernsehen,
aufwiesen. :blush-pfeif2

Bild

Bild

Ansonsten wäre zu berichten das in Overloon einige Umbauarbeiten stattfinden und sich dort einiges verändert.
Man darf gespannt sein,wie sich dieses tolle Museum seinen Besuchern nach Fertigstellung der Arbeiten
präsentieren wird und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch dort.

Gruß
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 11:15 
Hi Jörg,

Vielen Dank für die Bilder. Der Bewaffnete Karnevallsverein hat ja garnicht so schlecht ausgesehen. Da habe ich schon ganz andere dinger gesehen. :blush-pfeif2

Gruß,
Peter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 12:41 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus alter Wanderer :smile:

Besten Dank für die Bilder!!!
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich
glatt behaupten du hättest ne Vorliebe für Allies ... :skeptisch

Übrigens, die Mädels sehen sehhhhhhr stark genutzt aus,
ist für die Aus- und Darsteller wohl sehr einsam dort gewesen ... :mrgreen:

VG
Dein Lieblingspflücker

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 17:18 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

vielen Dank für die Bilder.

Trotz meines Vorhabens den kurzen Weg nach Overloon zu fahren, habe ich mich entschieden doch am Sonntag-Morgen eher Heimzufahren. :morgaehn Hätte ich meine Kamera nicht vergessen, wäre ich vielleicht eher Schlafen gegangen und wäre auch noch vorbeigekommen. :blush-pfeif2 :datz

Nun denn auf ein Neues - Die angesprochenen Museumsumbauten machen mich jedenfalls neugierig :-)

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santa Fe Event Overloon 2013
BeitragVerfasst: 24. Jun 2013, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
danke für die klasse Bilder :begeistert

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santa Fe Event Overloon 2013
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 08:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Jungs,

danke für die Bilder, eigentlich hätte ich auch hin gewollt, aber Ihr wisst ja...., nächstes Jahr vielleicht.

Aber so wirklich überzeugt war Jerry ja nicht von 2013, wie man zwischen den Zeilen lesen konnte. Weniger Modelle und Händler. Aber mich hätte schon gereizt, das Ganze mal live, insbesondere die schweren Fahrzeuge, zu sehen.

@ Jörg: da ich sehe, dass nur noch eine Figur die Sonderuniform getragen hat, nehme ich an, Du hast die zweite erworben, um sie nach Deiner Rückkehr an/ auf lebendem Material zu untersuchen??? :anmachen :blush-pfeif2 :flucht

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santa Fe Event Overloon 2013
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 09:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo Jörg!

Danke für die Bilder!
Da die Wetterlage am Samstag eine gewisse Ähnlichkeit mit dem D-Day hatte, sind
gerade die Bilder mit den Uniformen sehr aussagefähig was die Farbwirkung angeht.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santa Fe Event Overloon 2013
BeitragVerfasst: 25. Jun 2013, 23:37 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 315
Ich war am Samstag da und trotz weniger Händler als an den Militracks Tagen war ich vollauf zufrieden.
Die Fahrzeuge im freigelände waren allesamt interessant insbesondere die zahlreichen Engländer und vor allem der Chevy CMP den ich endlich auch mal von Innen fotografieren konnte.
Das wird mir beim Bau meiner Mirror Models Modelle sicherlich hilfreich sein.
Für mich steht fest da wieder hinfahren zu müssen.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Santa Fe Event Overloon 2013
BeitragVerfasst: 28. Jun 2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Vielen Dank für die aufbauenden Genesungswünsche. Bin fast wieder der "Alte" :biggrin

G... tolle Bilder. Mal ein Grund sich so richtig zu ärgern. :datz aber im nächsten Jahr . :blush-pfeif2

OFW

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de