<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Ich war wieder da, juchuu,
gerade als ich angekommen bin wurde was neues geliefert....und das Ding fährt auch noch :applaus
Bild

Bild

Nächste Neuigkeit ein Stug III, wurde gerade restauriert und "aufgeschnitten, sehr interessant!
Bild

Bild

Bild

Bild

und was haben die den ausgegraben....ein FAMO :hecheln
Bild

Bild

Bild

Bild

viel mehr neues gab es nicht....war ja auch keine Schlacht in der Gegend :datz

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Sehr schöne Bilder, Gabriel! :begeistert

Aber war das schon alles? :cry:

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
BOAH, Roy, wie ein kleiner Junge..... :mrgreen:

erstmal ein dicker Brummer mit nem T-55, konnte man mitfahren,
aber ich hatte keine Zeit....Fähre hat gewartet :flucht
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

als wir gerade da waren, sind die Jungs von der Kaserne nebenan ausgerückt..war laut :applaus
Bild

Bild

Bild

Bild

das Cafe hat seeeeehr geschmackvolle Vorhänge :datz
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und die gute alte Abdeckung für den T55
Bild

Bild

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Zuletzt geändert von derschnarchbaer am 22. Jul 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
ach ja, hätte mich auch für den harten finnischen Winter einkleiden können
für 28 EUR
Bild

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 17:12 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Gabriel
Interessante Bilder, danke fürs zeigen :applaus . Die Gardienen sind ein MUß! Will ich haben, gabs die da im Shop? Vieleicht auch noch mit anderen Panzern? :biggrin
Was ist das eigentlich fürn Ding da links neben dem Panzer IV. Kenn ich nicht. Scheint überhaupt ein sehr interessantes Museum zu sein, liegt nur leider etwas abseits meiner wege.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Gabriel,

schön, dass Du uns auch an diesem Besuch wieder teilhaben lässt. :applaus


Hm...irgendwie sieht der Famo so aus, als hätte ihn die SAS im Einsatz gehabt??? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 22. Jul 2013, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hallo Torsten,

ist ein BT-42. Ein Eigenumbau der Finnen von einem russ. BT-7

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 16:22 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Gabriel,

wieder interessante Bilder, gerade so nen Famo in Live, ich glaub das hat was ...
Besten Dank dafür!!!´

Aber mal noch ne andere Frage ... standen die Finnen nicht eher auf der Nato Seite???
Sieht irgendwie fast alles nach billiger Massenware aus Osteuropa aus (was nicht bedeuten soll,
dass die nicht auch große Löcher stanzen können).

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hirano hat geschrieben:
... ne andere Frage ... standen die Finnen nicht eher auf der Nato Seite???


:wink2 weniger


Nachkriegszeit
In der Nachkriegszeit und insbesondere im Kalten Krieg nahm Finnland eine Sonderstellung im Spannungsfeld zwischen den Blöcken ein. Das Land hatte sich im Krieg seine Unabhängigkeit und die marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung bewahrt, die Sowjetunion behielt aber einen großen Einfluss auf die finnische Politik. Finnland verfolgte einerseits eine strikte Neutralitätspolitik, andererseits eine insbesondere durch Präsident Juho Kusti Paasikivi vorangetriebene Politik der Versöhnung mit der Sowjetunion. 1948 wurde mit der Sowjetunion ein Freundschafts- und Kooperationsabkommen geschlossen, das durch mehrfache Verlängerung bis zum Ende der Sowjetunion in Kraft blieb. Konflikte mit dem östlichen Nachbarn wurden durch intensive, oftmals inoffizielle Kontakte der finnischen Politik mit Moskau vermieden. Diese Politik, die verschiedentlich den Eindruck des vorauseilenden Gehorsams erweckte, wurde hauptsächlich von westdeutschen Politikern mit dem geringschätzigen Prädikat der Finnlandisierung belegt.

Der Zusammenbruch der Sowjetunion stürzte Finnland, dessen Wirtschaft sich zu einem großen Teil auf den Osthandel stützte, Anfang der 1990er Jahre in eine schwere Wirtschaftskrise. Gleichzeitig erlangte das Land aber größeren außenpolitischen Spielraum. 1992 nahm Finnland Verhandlungen über seinen Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft auf, die 1995 in eine Vollmitgliedschaft in der heutigen Europäischen Union mündeten. 2002 ersetzte der Euro die Finnische Mark als Landeswährung.

Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Finnland

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Er ist wieder da! Parola 2013
BeitragVerfasst: 23. Jul 2013, 21:15 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Wie sagt man (ich übrigens auch sehr gerne) doch gerne ...

Man muss nicht alles Wissen, nur wo es steht ... :biggrin

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de