<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Gestern bestand für mich Chance, nochmals Dank an Hirano, ein kurze Stippvisite nach Kamp Linfort zu machen,
um den dort anwesenden Kollegen der Modellbaugilde ein wenig über die Schultern zu schauen. In der kurzen
Zeit in der Hirano und ich dort sein durften, hatte ich doch das Gefühl das diese Veranstaltung Anklang gefunden
hat, trotz des sehr schönen Wetters. Aber über das endgültige Endresultat können die dort gewesenen Schausteller
besser Bericht erstatten.

Hier ein paar Eindrücke vom Freitagnachmittag:


Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 21:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Roy,

danke für die nette Eröffnung! :begeistert

Ja, zwischenzeitlich dürften alle wieder wohlbehalten zu Hause eingetrudelt sein, auch meinereiner!

Zwei tolle Tage liegen hinter uns, die, was mich betrifft, unheimlich viel Spass gemacht haben!!! :biggrin

Dachte ich zunächst noch, ich könnte 2 langjährige Baustellen lackieren, so hat uns der Zuspruch der Besucher doch schnell eines Besseren belehrt. Und ich meine das keinesfalls negativ!!!

Allzu oft konnten wir unsere Luftpinsel aus der Hand geben und interessierten Besuchern erste oder fortgeschrittene Erfahrungen im Umgang mit der Airbrush vermitteln. Diverse Airbrush Pistolen konnten verglichen, der Umgang mit denselben gezeigt, sei es vom Anmischen der Farbe bis zur Reinigung und schliesslich als wichtigstes, Lackiertechniken erläutert und probiert werden. Das Spektrum ging bei mir vom Preshading, bis hin zur fertigen Lackierung mit mehreren aufhellenden Lasuren. Auch die Anwendung der Haarspray-Methode anhand mehrerer Propeller wurde vorgeführt und konnte von jedem Interessierten selbst ausgeführt werden mit tollen Ergebnissen. :applaus Soweit mein Beitrag an den Modellbau-Pur-Tagen.

Aber auch ich konnte von den anderen Teilnehmern eine Menge mitnehmen, sei es das Wachsspachteln, das Schneiden mit dem heissen Draht, des Kleben von PE Teilen mit dem Etch-Grip, das Lackieren von zivilen Fahrzeugen ( Danke Walter! :begeistert , um nur einen zu nennen) und vieles mehr!!!

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei Jörg für das perfekte Logis :applaus und beim Peter Meister, der uns die Arbeitsplätze gestellt und uns dabei auch hervorragend bewirtet hat!!! :applaus Vielen lieben Dank, Peter!!! :begeistert

Das sehr positive Feedback, welches wir von allen erfahren haben, hat uns angespornt, dass dieser Event nicht der letzte gewesen sein sollte! :applaus


Zwei Fotos füge ich noch an:

Bild
Christian, bei seiner Demonstration


und


Bild
Klaus, nachdem er seiner Freitag gebauten Fw-190D-9 ein Preshading verpasst hat.


Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich sehr gefreut habe, einige Forenmitglieder endlich persönlich kennengelernt zu haben, aber auch die Bekanntschaft von vielen weiteren begeisterten Modellbauer gemacht zu haben, die diese Tage erst zu einem Erfolg haben werden lassen!!! Merci auch an Euch!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 22:26 
Hallo Forum
Na ja, ehrlich gesagt, ich dachte erst, wir wären wieder unter uns, aber Gott sei Dank, bin ich eines besseren belehrt worden :begeistert . Die Airbrush Spezies waren die ganze Zeit gut "belagert" von Interessierten und Neugierigen.

Bild

Bild

Im Eingangsbereich wurden sofort "Eyecatcher"aufgestellt :biggrin

Bild

Auch mein Dank geht an das Team vom PMC für Veranstaltung und Bewirtung, leider waren sehr viele ungebetene Gäste vor Ort (Klein, gelb/schwarz gestreift und konnten fliegen ,Sd.Kfz.124) :aufsmaul Ich selber habe mich auch sehr gefreut, neue und alte Gesichter wieder zusehn. Noch etwas am Rande, mittlerweile gehört dort beim PMC ein 9.jähriges Mädchen schon zum Inventar, beim letzten mal hatte sie einen Pink Panther lackiert (ja, richtig,Paulchen Panther), als Sie Algols Sturmgeschütz IV sah, sagte sie sofort, Panzer III oder IV :applaus Bei der Nachfrage, woher Sie Ihr wissen hat, kommt sofort die Antwort "World of Tanks", dazu hat die junge Frau, Ihr Dio dort präsentiert, ich mach`s kurz: Saubere Arbeit, wenn die sich so weiterentwickelt, sind die Tage von MIG & Verlinden gezählt :daumendreh2
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2013, 23:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
jerrymaus hat geschrieben:
... leider waren sehr viele ungebetene Gäste vor Ort (Klein, gelb/schwarz gestreift und konnten fliegen , Sd.Kfz.124) :aufsmaul


Jepp, leider auch mit sanftem Stich an meinem Hals :aufsmaul , hab´s aber überlebt! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2013, 14:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ein kurzes Fazit meinerseits:

"Das schreit nach Wiederholung!" :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2013, 19:59 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Moin allerseits,

endlich hab ich Zeit mich für einen schönen, lehrreichen, erleuchtenden (hoffentlich :mrgreen: ), fröhlichen, spannenden, kommunikativen und im Fluge vergehenden Freitag in KaLi zu bedanken.

Ich fand die Erklärungen und Vorführungen, sowie die Gunst auch selbst etwas auszuprobieren bzw. zu testen wirklich klasse. Um es mit Jörgs Worten zu sagen: Es schreit nach Wiederholung!!!!!!! Ich weiß, daß Satzzeichen keine Herdentiere sind, aber hier schien mir die Anordnung mehrerer Ausrufungszeichen sinnvoll.

Leider konnte ich am Samstag die Fortsetzung nicht mehr miterleben. Aber ich nehme an, daß es mindestens genauso gut weiterging.

Am Freitag habe ich versucht die gute Stimmung und den allgegenwärtigen Spass aller Beteiligten auch in Bildern festzuhalten. Anbei ein paar Beispiele. Auf ein paar Bildern ist auch zu sehen, wieviel Materieal (Modelle, Farben pp.) von einigen Gildenmembern beigesteuert wurde. Auch und gerade dafür möchte ich noch einmal Danke sagen.


Dateianhänge:
DSCF2467.JPG
DSCF2467.JPG [ 62.55 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2466.JPG
DSCF2466.JPG [ 52.92 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2459.JPG
DSCF2459.JPG [ 55.02 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2458.JPG
DSCF2458.JPG [ 73.53 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2456.JPG
DSCF2456.JPG [ 78.95 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2455.JPG
DSCF2455.JPG [ 70.49 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2452.JPG
DSCF2452.JPG [ 85.66 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2450.JPG
DSCF2450.JPG [ 76.59 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2449.JPG
DSCF2449.JPG [ 75.99 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2442.JPG
DSCF2442.JPG [ 56.77 KiB | 4470-mal betrachtet ]
DSCF2441.JPG
DSCF2441.JPG [ 56.02 KiB | 4470-mal betrachtet ]

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
na da war ja was los,
wäre gerne bei gewesen.
Aber zum Treffen komme ich auf jeden Fall, auch wenn der Notarzt mich fahren müsste :mrgreen:

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 09:25 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
:applaus ... tolle Sache


schade das ich nicht konnte, aber die Freikarten für Winnetou I. wollten wir nicht verfallen lassen

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 13:21 
derschnarchbaer hat geschrieben:
auch wenn der Notarzt mich fahren müsste :mrgreen:


.................mal den Teufel nicht an die Wand,Gabriel :anmachen !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2013, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
:mrgreen:

Bild
Quelle:Waltroper-Zeitung

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin ihr Lieben,

Mensch, das war ja wohl eine wirklich gelungene Veranstaltung! Stefan "ValledeVinales" (aka: Der Fuffziger! :mrgreen: ) hat mir ja schon gestern während des Kinderbastelns in Ibbenbüren davon vorgeschwärmt und ich hatte die Idee, vielleicht einen link hier zum Bericht mit ein/zwei ausgewählten Bildern auf DPMV.de zu platzieren. Nun möchte ich das aber nicht ohne eure Einwilligung tun - nicht, dass sich jemand überfahren fühlt! Die Ankündigung war ja schon auf DPMV.de zu sehen - da würde sich ein "teaser" mit link zur Gilde doch gut machen.

Und schwarz/gelbe Gäste im Rheinland? Huh - wenn das mal keine fussballspezifischen Probleme aufwirft ...

MIchael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 17:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Mein "go" hast Du, Du Fuffi in spe! :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 18:35 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Die von mir eingestellten Bilder darfst Du gerne verwenden. Schließlich sind sie hier auch nicht unter "Geheime Verschlusssache" abgelegt.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 20:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo Michael!

Auch ich gebe dir gerne grünes Licht, falls ein meiner Bilder genutzt werden sollte!

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de