<
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scale Model Challenge 2013 - Bilder
BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hallo zusammen!


Puh. Was für ein Tag! Viele Höhen und auch ein paar Tiefen gehabt :D

Tiefen aber nur der Rückweg durch Bochum, Umleitung. Und eventuell das Modell, was ich vergebens suchte. Aber: Gab ja noch andere da :D


Tja was soll man sonst zu diesem Tag sagen? Wahnsinn! Es wurde mal wieder alles geboten, was das Modellbauherz höher schlagen lässt:

Eine riesige Auswahl an Händlern, Unmengen an hochklassig gebauten Modellen, extrem nette und freundliche Modellbaukollegen, und auch ein kühles Bier konnte man sich gönnen ;-)

Und kaum ist die Veranstaltung rum - freut man sich aufs nächste Jahr :D

So genug geschwafelt, hier die Bilder, die beim betrachten auf dem PC leider nicht sehr gut geworden sind :no Aber ich denke da werden bestimmt noch mehrere folgen :D

Also ich lasse dann mal die Bilder für sich sprechen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

http://abload.de/img/dscf0587lzu80.jpg

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und last but not least, mein (Bronze-)Modell :) Bin stolz wie Oskar! :smile:
Bild

So, ich hoffe ihr konntet einen Eindruck gewinnen, die nicht da waren. Ihr habt echt was verpasst! Tolles Event!

Basti

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Und schon ist die SMC 2013 wieder Geschichte. War ein klasse Tag, den ich heute mit den Jungs von der Modellbaugilde dort verbringen durfte. :P

Hier ein Bilder die ich heute nur mit meiner kleinen Digi Cam gemacht habe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 23:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
2. Teil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild





Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Okt 2013, 23:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
3. Teil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1263
Wohnort: Ruhrpott
Ansonsten waren ja wieder klasse Modelle am Start.

Besten Dank für die Bilder.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 09:53 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Tolle Fotos von klasse Modellen. Da hab ich ja einiges verpasst.
Danke für's Einstellen der Bilder und natürlich Glückwunsch zu Bronze

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mär 2013, 01:24
Beiträge: 349
Wohnort: Ruhrgebiet
Vielen Dank für die Bilder!

Im nächsten Jahr bin ich auch dabei...

Viele Grüße, Alex...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 15:37 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
BESTEN DANK FÜR DIE BILDER MÄNNER's
und GLÜCKWUNSCH zur Medaille!

War mal wieder schön das Trüppchen zu sehen und natürlich
auch viele Modelle usw.
Ich für meinen Teil hab ne Menge Geld sparen können und bin endlich mal
kauftechnisch hinter meinem Altgesellen geblieben :mrgreen:

Ich für mich muss aber auch sagen, dass ich wohl zu verwöhnt bin was diese Messe angeht,
denn es war vieles zu sehen, was man kannte (es lebe das Internet).
So oder so hätte der ein oder andere von Euch sicherlich am Wettbewerb teilnehmen können,
da ich hier einiges sehe was sich im direkten Vergleich nicht zu scheuen braucht.

PS: ich hätte Klabauter für nen vieeeeeeel größeren typischen Modellbau Nerd gehalten :ironie

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 18:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

In diesem Thread möchte ich auch die Möglichkeit nutzen, mich auch im Namen der Forenleitung
nochmals bei unserem gemeinsamen Freund Thomas (jerrymaus) herzlich zu bedanken.
Denn er hat es erst möglich gemacht durch sein persönliches Engagement und der Kontaktpflege
mit der Scale Model Factory, uns, der Modellbaugilde, in Veldhoven die Chance zu geben, dem Publikum
gegenüber bekannter zu werden.

Vielen Dank Thomas! :gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 20:44 
Offline

Registriert: 14. Okt 2013, 01:36
Beiträge: 3
Hallo,

Hier ist ein SMC Nachbar von gegenueber :lol:

Sehr schoene Bilder. :applaus

Hier gibt es einige aus unsere Perspektive: http://ipms.freeforums.org/viewtopic.php?f=4&t=2196

Schoene Gruesse,
Erik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo Erik!

Vielen Dank für die sehr guten Bilder und den Blick von der anderen Seite her!

Grüße aus dem Ruhrgebiet!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 20:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

ja war ein toller Event!!!!


@ Eric: solche Nachbarn hat man doch gern!!! :begeistert Und ich freue mich auf "alle" fertigen Matchbox Modelle von Dir in 2014!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
danke für die Bilder,
auch an die niederl. Kollegen

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14. Okt 2013, 22:08 
Hallo Forum, Hallo Roy
Jau, was war das gestern doch für ein super Tag, die, die nicht dabei wahren, Leute, Ihr habt was verpaßt :anmachen Erstmal hatten wir wie jedes Jahr, großen Spaß, eine super Verbundenheit, Streit oder Differenzen sind Fremdwörter für unsere Truppe vor Ort. Roy, ich hab es gerne gemacht, für die kleine Modellbauwelt, den Modellbauern Ruhrpott sowie jetzt der Modellbau Gilde, nur ich denke, jetzt wird es Zeit, auch mal anderen die Chance zu geben, sich um so etwas zu kümmern. Eine Veranstaltung hatte ich die Gilde noch eingetragen, für die Ausstellung bei den Modellbaufreunden Siegen nächstes Jahr, für alle anderen Veranstaltungen Bitte Rücksprache halten mit der Forumsleitung.
LG
Thomas :gruen
P.S:Eric, ich hoffe, wir sehn nächstes jahr noch mehr alte Matchbox Bausätze von Dir :2thumbs


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
danke fürs mitnehmen. Waren ja Spitzen Modelle zu sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 09:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Das war mal wieder ein klasse Tag mit Euch!

Schade das die SMC nicht über zwei Tage geht, denn mit Erschrecken musste ich feststellen,
daß ich auch in diesem Jahr lange nicht alles gesehen habe, was ihr hier fotografiert habt. :shock:

Was mir an der Ausstellung immer sehr gut gefällt, das sind die Gespräche mit Modellbauern aus unseren
Nachbarländern.
Wir haben ein Hobby das über Grenzen hinweg verbindet und es bereitet mir immer sehr viel Freude
mich, trotz gelegentlicher "Verständigungsproblemen", mit meinen "Nachbarn" austauschen zu können.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
habe gerade gehört, daß die holländische polizei diverse übeltäter :aufsmaul sucht :skeptisch . die haben sogar fotos :daumendreh2 . auch einige decknamen sind bekannt . so wie eimerchen , dr.jones usw ! hier die polizeilichen ermittelungs fotos.

Dateianhang:
8b6c2783.l.jpg
8b6c2783.l.jpg [ 68.76 KiB | 10467-mal betrachtet ]


Dateianhang:
d88c80b2.l.jpg
d88c80b2.l.jpg [ 58.87 KiB | 10467-mal betrachtet ]


Dateianhang:
de73f718.l.jpg
de73f718.l.jpg [ 64.66 KiB | 10467-mal betrachtet ]


von einem mitglied der bande ist nur der deckname bekannt (klabauter oder so ? ). fotos zeigen lediglich einiges propagandamaterial .


die polizei bittet um eure mithilfe. :anmachen


Dateianhänge:
27932a68.l.jpg
27932a68.l.jpg [ 70.32 KiB | 10467-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Danke Kai!

Die Bilder sind ja voll aus dem Leben gegriffen, und keiner macht ein langes Gesicht! :begeistert

Vielleicht sollt ich mir doch mal die Haare tönen lassen. :breit

Grüße von einem der dort namentlich nicht gelistet ist. :anmachen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
du bist eh bekannt ! das haare tönen bringt da nix :skeptisch . den vollbart aus dem theaterfundus kannste eh vergessen. denke für dich schaut es ganz übel aus . sorry !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 16:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
klabauter hat geschrieben:
von einem mitglied der bande ist nur der deckname bekannt (klabauter oder so ? ). fotos zeigen lediglich einiges propagandamaterial .


die polizei bittet um eure mithilfe. :anmachen


Die holländischen Behörden hatten jedoch hunderte Kameras installiert, so dass dem Decknamen schnell ein Konterfei zugeordnet werden konnte:

Bild

Die Behörden erklärten, es handele sich um die weisse Ausgabe von Jing und Jang.

:biggrin




Ein paar Bilder dann auch noch von mir, sorry leider etwas verspätet:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Speziell für Ricardo!!! :anmachen



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




So, das war es dann auch von mir!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de