<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arheim Museum ´44 - ´45
BeitragVerfasst: 30. Okt 2013, 11:32 
Hi,

war gestern in Arnheim im Museum ´44-´45.

Ich wollte eigentlich auch noch ins Airbornemuseum Hartenstein, habe mich dann aber mit dem Guide hoffnungslos verquatscht.

Stattdessen war ich noch in em Modellbauladen auf der Steenstraat (Wenting). Muss man aber nicht unbedingt hin..die haben nichts, was man "zu Hause" nicht auch bekommt. Preise auch eher im oberen Segment.

Zurück zum Museum...

Leider darf man in den Räumen, in denen Uniformen augestellt sind, nicht mit Blitz fotografieren ... also fast überall :cry:

Das Museum ist eine private Sammlung und wirkt auf den ersten Blick etwas vollgestopft. Ich empfehle dringend, eine Führung (geht auch deusch!) zu vereinbaren weil man sonst an vielen interessanten Dingen vorbeilaufen würde ...

Hier die Zugangsdaten:

Arnhems Oorlogsmuseum
Kemperbergerweg 780
6816 RX Schaarsbergen
Telefoon: 026 44 20 958

http://www.arnhemsoorlogsmuseum.com/

Het museum is geopend van dinsdag tot en met zondag van 10.00 tot 17.00 uur.
Let op: de kassa van het museum sluit om 16.30 uur!
Het museum is gesloten op maandagen, beide Kerstdagen
(25 en 26 december) en op Oud- en nieuwjaarsdag (31 december en 1 januari).

Hier ein paar Eindrücke (aus den o.g. Gründen zum größten Teil aus dem Außenbereich):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bis die Tage

Christian


Zuletzt geändert von Dodge54 am 30. Okt 2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arheim Museum ´44 - ´45
BeitragVerfasst: 30. Okt 2013, 20:57 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Christian

Ah, da war ich auch schon mal. So ca. vor 2-3 Jahren. Wir haben das Museum eher durch Zufall gefunden. Also ich fand es ganz nett dort. Mit dem Fotoblitz ist schade, stimmt. Das Flugzeug war damals noch nicht da. Dafür stand ein Beute T34 vor dem Museum. Mal sehen, irgend wo hab ich auch noch Bilder davon. Falls ich noch welche finde, darf ich die hier mit einstellen?

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arheim Museum ´44 - ´45
BeitragVerfasst: 31. Okt 2013, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Dodge54 hat geschrieben:

Leider darf man in den Räumen, in denen Uniformen augestellt sind, nicht mit Blitz fotografieren ... also fast überall

Hallo Christian!

Danke für die Bilder!

Schade das, das mit den Uniform Bildern nicht geklappt hat.
In solchen Fällen hilft nur ein lichtstarkes Objektiv oder eine lange Verschlusszeit mit Stativ.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de