<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 12:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Nov 2013, 20:40 
Hallo Forum
Kurze Rückmeldung vom heutigen Tage...................er war großartig. War der letzte Veranstaltungstag der Modellbau-Gilde "gut besucht", so mußte man heute schon von "voll" sprechen. Ich denke, die Erwartungen an den heutigen Tage waren hoch, aber ich denke, sie wurden noch übertroffen :applaus Die Leute, die verkauft haben, ich denke, die sind mit zufriedenen Gesichtern nach Hause gefahren, als Algol dann seine Techniken LIVE vor Ort präsentierte kam ich mir fast vor, wie in Veldhoven und Tony Greenland machte seine Vorführungen. Ich hatte heute auch einen schönen Moment, ich hatte einen REVELL Adventskalender dabei zum Verkauf, Vater und Sohn waren dort, nur, der 6 jährige wußte gar nicht, wo er anfangen sollte. Als ich ihm den "kleinen" Karton in die Hände drückte, Jungs, es gibt Momente, die kann man nicht mit Gold aufwiegen, Ohren abschneiden dem kleinen Mann und der hätte im Kreis gelacht. Dann noch was, gaaaaaaaaaaaanz wichtig!!!!!!!!!!!! Der Kartoffelsalat sowie die Frikadellen waren 1A, Herr Kollege :2thumbs (Auch das der Salat "Kalorienbewußt gezaubert worden ist, kam mir seeehr entgegen, der tägliche gang zur Waage morgen wird mir sehr, sehr leicht fallen :anmachen , Danke nochmals für die leckere Beköstigung). Möchte mich bei der Truppe aber nochmals Entschuldigen für mein zuspät kommen heute morgen, kam mit dem Ars.. erst um 9:45 aus der Falle. Wie immer auch meinen herzlichen Dank an den Veranstalter Peter Meister und den selbstgebackenen Kuchen der Eltern, großes Kino, herzlichen Dank für die hervorragende Bewirtung. Was mir mal wieder aufgefallen ist, wenn Leute was wissen wollte, jeder der Anwesenden haben sofort Tipp`s und Trick`s gegeben.

Etwas in eigener Sache, wir hier,wir sind ein kleines Forum, wir werden vielleicht nie die Ausmasse wie Scaleworld oder Modellbauforen erreichen (Falls doch, auch nicht schlecht), was mir heute nur wieder(mal)aufgefallen ist, der "Umgangston" der User hier untereinander, immer nett, immer freundlich, nie irgentwie" du baust schlecht, mit dir rede ich nicht", alle sind auf dem Teppich geblieben, alle kochen ihren Kaffee nur mit Wasser, keiner ist mit dem goldenen Löffel geboren oder sonstiges und das ist ein Grund, weswegen ich mich hier "Sauwohl" fühle.
Das war`s von meiner Seite aus, liebe Grüße, ich werde heute abend mal den Luftpinsel schwingen
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 15:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
ja war klasse. und zum dank geht mir nu dieser airbrush kram nicht aus dem kopf.WILL auch sowas :hecheln
und dann noch die uss hornet in 1/200 geordert (mal edles plastik ! ). hab ja sonst keine
schmerzen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hornet 1:200 hmmmmmmm,lecker. :mrgreen:
der Rumpf soll aber vorne falsch sein, ist wohl zu breit geraten,
aber irgendwas ist ja immer bei dem Platikzeugs :begeistert

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 13:06 
Hallo zusammen!

Hier auch mein Feedback zum gestrigen Tag in Kamp-Lintfort:
Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Nette Leute, nette Gespräche, schöne "Live"-Vorführungen...und ein Laden mit Kult-Faktor, was will man(n) mehr?

Gruß
Dietmar


Dateianhänge:
Kl 13_a.JPG
Kl 13_a.JPG [ 102.28 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 10_a.JPG
KL 10_a.JPG [ 107.65 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 9_a.JPG
KL 9_a.JPG [ 101.44 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 8_a.JPG
KL 8_a.JPG [ 111.5 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 6_a.JPG
KL 6_a.JPG [ 96.5 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 5_a.JPG
KL 5_a.JPG [ 89.92 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 3_a.JPG
KL 3_a.JPG [ 106.61 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 4_a.JPG
KL 4_a.JPG [ 82.36 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 1_a.JPG
KL 1_a.JPG [ 80.8 KiB | 3095-mal betrachtet ]
KL 2_a.JPG
KL 2_a.JPG [ 126.11 KiB | 3095-mal betrachtet ]
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 14:27 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 315
Hallo, mir hat es auch sehr gut gefallen obgleich ich nichts spürbar verkauft habe aber persönlich Mitglieder zu treffen war wichtiger.

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin
Freut mich zu hören das der gestrige Tag bei Euch ein voller Erfolg war. :applaus
Versprechen kann ich nichts aber ich versuche beim nächsten mal mit von der Partie zu sein.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
schade fdas ich nicht da sein konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Auch von mir ein paar Worte zu gestern.

Toll das so etwas stattfindet und stattfinden kann. Dank an die Gilde-Aktivisten für die gelungene Aktion und ganz großen Dank an Peter Meister der mit seinem Laden auch immer dafür sorgt das sich Lösungsmittelinfizierte zur Selbsthilfe treffen können. Vielleicht Kultig der Laden aber auf jeden Fall eine Oase in der Service Wüste. Ich hoffe das es nach dem Umzug nach Neukirchen so weitergeht.
Bis dahin........

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 23:00 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Ja, wir hatten Spaß.

Meinen besonderen Dank an dieser Stelle für das hervorragende Catering, denn ohne Mampf kein Kampf. :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Nov 2013, 23:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Guten Abend zusammen!

Tja, wie es schaut habe ich wirklich wieder was verpasst, die Techniken von Christian
mal live zu sehen, hätte mich schon brennend interessiert!

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 10:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Leute,

ich bin froh das wir die Aktion durchgezogen haben.

Es war ein sehr gelungener Tag und ich habe mich sehr gefreut,
daß die Veranstaltung guten Anklang gefunden hat.

Schade nur das die Stunden mal wieder wie im Fluge vergingen
und viele Gespräche leider viel zu kurz ausgefallen sind.

Besonders hat es mich gefreut, Dietmar (auch bekannt und dem Namen Tankworker) und seinen Freund Jörg,
dort nach langer Zeit, wieder einmal zu sehen.
Eure Flugzeugmodelle waren für mich ein Highlight des Tages! :2thumbs

Es ist mir ein Bedürfnis, mich an dieser Stelle auch mal bei allen beteildigten Gildianern
für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken.
Danke Jungs, ihr seid KLASSE! :2cent

Ein besonders dickes Dankeschön geht hier auch nochmal an Peter Meister,
der es uns ermöglichte diesen Tag für Modellbausüchtige, Wirklichkeit werden zu lassen.
In meinen Augen ein großer Mäzen des Modellbauhobbys.
Danke Peter! :wiegeil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 10:28 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
Eigentlich wollte ich auch ein paar lobende Worte über den Modellbautag verlieren.

Aber den Sätzen von Jörg ist nichts hinzuzufügen. Genauso habe ich den Tag auch gesehen.

Allerdings sollte ich einen Hobbywechsel in Erwägung ziehen. Meine Kochkünste scheinen deutlich größer zu sein als meine Bastelfertigkeiten :daumendreh2 . Zumindest nach den Kommentaren zu urteilen, die ich für die Ergebnisse meiner Bemühungen erhalten haben.......

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Nov 2013, 10:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

freut micht, dass der Tag einen solchen Anklang gefunden hat!!! :applaus

Schade, dass ich dieses mal nicht dabei sein konnte.


@ TaigaWutz: Nun, manchmal ist das so am Anfang. Denk mal an H.-J. Marseille. Der hat erst auch nur Löcher in die Luft geschossen, bis es dann klick machte und er zum Fliegeras wurde. Also -> dranbleiben!!! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 19:37 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin zusammen

Scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Das liest man gerne :begeistert .
Die beiden Zweimots sehen stark aus. Gerade in den eher ungewohnten Markierungen, das gefällt.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Nov 2013, 20:30 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

tja es war das letzte Mal in diesen Räumlichkeiten :cry: und ich bin gespannt, wie es am neuen Standort sein wird. :applaus

Was den Tag ingesamt betrifft, bin ich mal wieder erstaunt, wie schnell dieser vorrüberzog. :shock:

Und obwohl ich nichts kaufen wollte ist mir dennoch ein RSO von Dragon zugelaufen.... jetzt habe ich zwei :irre :biggrin

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de