modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Schwermetall
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=74&t=309
Seite 1 von 35

Autor:  jathu1904 [ 5. Mär 2013, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Schwermetall

Hier werde ich in loser Folge alle meine Fahrzeugbaustellen zeigen, sofern ich keinen Baubricht mache.


hier gleich mal ein Gewaschener Panzer II C Innenraum von ACE...
Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 82.27 KiB | 18730-mal betrachtet ]


Und gleivh hinterher ne Panzer III F Wanne mit gewashter Kette
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 79.46 KiB | 18728-mal betrachtet ]

Autor:  jathu1904 [ 10. Mär 2013, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

So Oberwanne am Panzer III dran...
Turm mal zur Probe drauf...
Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 59.13 KiB | 18711-mal betrachtet ]

und am Heck die Nebelwurfanlage geändert...
Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 56.2 KiB | 18711-mal betrachtet ]


Und an 251 B in 1:100 die Bügel für eine spätere Plane angebracht...
Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 58.46 KiB | 18711-mal betrachtet ]

die wird mann wohl auch nicht mehr sehen...

Autor:  ValleDeVinales [ 11. Mär 2013, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Wie Jan, jetzt schon 1:100! Deine Massstäbe werden ja immer kleiner???

Autor:  jathu1904 [ 11. Mär 2013, 14:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Ja,ja...das sind die 2,95€ Zvezda " Steckbausätze" wollte damit eigentlich meinen 11Jährigen etwas ins Hobby holen....aber da ich ja erstmal probieren muss wies sich baut....
Wissen aber zu überzeugen die Kleinen....

Autor:  jathu1904 [ 9. Feb 2014, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

So mal etwas an ner Leiche gewerkelt...
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 96.24 KiB | 18536-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 59.64 KiB | 18536-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 63.66 KiB | 18536-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 50.46 KiB | 18536-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 49.75 KiB | 18536-mal betrachtet ]

Autor:  ValleDeVinales [ 9. Feb 2014, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

jathu1904 hat geschrieben:
So mal etwas an ner Leiche gewerkelt...


Hm, ... sieht aber recht lebendig aus! :biggrin

Schöner Fortschritt, Jan! :applaus

Autor:  Thomp [ 9. Feb 2014, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Hallo Jan,
den Demag von MK72 habe ich auch gebaut, ein toller 1/72 Bausatz. Viel fehlt bei Dir doch nicht mehr, gib Ihm den Rest.
:begeistert

Autor:  afv-fan65 [ 9. Feb 2014, 21:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Sieht lecker aus die kleine Halbkette, Jan!

Danke für den neuen Foto Hintergrund! :applaus

Autor:  jathu1904 [ 10. Feb 2014, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Danke fürs Feedback.
Bin nur noch am Überlegen wass ich als Zuglast verwende.
Eine 2cm Flak? Das Kommandogerät von der 88er?
Plan war das Fahrzeug der 3. Panzerdiv. Flakbatterie ( mot) Panzergruppe Guderian, Russland 1941 zu bauen.

Autor:  jathu1904 [ 13. Feb 2014, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

So Decals sind drauf.
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 71.86 KiB | 18486-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 67.13 KiB | 18486-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 86.06 KiB | 18486-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 85.1 KiB | 18486-mal betrachtet ]

Das witzige ist, dass man die Schrift mit dem Auge nichtmal lesen kann.
Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 68.75 KiB | 18486-mal betrachtet ]

so hier hatt sich irgendwie das Decal gefaltet oder so.konnte den Schaden nur so beheben
Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 70.31 KiB | 18486-mal betrachtet ]

Hoffe im übrigen, dass die Farbgebung an den Rücklichtern und den Reflektoren stimmig ist.
Wenn die Decals morgen trocken sind, wird nochmal entstaubt, und dann alles nochmals versiegelt, dann gehts an die Washings und anderen Alterungsarbeiten.

Dateianhänge:
5.jpg
5.jpg [ 68.75 KiB | 18486-mal betrachtet ]

Autor:  ValleDeVinales [ 13. Feb 2014, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Hey Jan, seit wann baust Du wieder in 1:35 :2thumbs ???

Autor:  Thomp [ 13. Feb 2014, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

In den Makroaufnahmen zeigt dieser Bausatz richtig Größe. Sauber gebaut. :applaus

Autor:  Eimerchen [ 15. Feb 2014, 14:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Moin Jan

Ganz ehrlich,
da ist doch noch recht viel Grat zu sehen.
An den Lüfterschlitzen der Motorhaube und am
Schmutzfänger am Heck, stechen die fiesen Formtrennnähte
einem noch deutlichst ins Auge.

Ich weiß, Makro kann so grausam sein. :gruen

Ansonsten beneide ich dich um deine ruhige Hand,
was das Bemalen der Reflektoren und des Kollonenfahrlichtes angeht!
Das ist für mich schon in "35" oft Schwerstarbeit. :blush-pfeif2

Gruß Jörg

Autor:  jathu1904 [ 15. Feb 2014, 16:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Danke Euch für die Rückmeldungen.
Jörg das Mit den Trennähten habe ich auch nach dem Lack bemerkt, da hatte ich schon einiges versäubert, jedoch wie man sieht mit eher mäßigem Erfolg. Jetzt habe ich Angst, dass ich mir mehr versaue als ich verbessere, besonders an den Lüftern, habe Angst, dass ich die Farbe nicht mehr hin bekomme, so mit dem Aufhellen und so...Aber nerven tut es mich selber schon!

Autor:  Thomp [ 15. Feb 2014, 18:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Obwohl ich den Demag selbst gebaut habe ist mir diese "fiese" Naht an der Haube erst hier in Jans Bericht ins Auge gefallen, was wahrscheinlich auch mit an meinen Augen liegt.
Und natürlich ist diese auch an meinem Schlepper hier mit einer 1Cent münze. Auch die ungleichmäßigkeit der Rippen zeigt sich erst bei der Makroaufnahme.
Dateianhang:
17371101df.jpg
17371101df.jpg [ 176.22 KiB | 18409-mal betrachtet ]


Damals wie heute wüßte ich nicht so recht wie man da so richtig säubern könnte vorausgesetzt man will nicht nur die oberen Spitzen schleifen. Der Abstand von Rippe zu Rippe ist ca 0,5mm.
Beim rumgoogeln nach anderen Modellbildern ist die Linie, wenn auch sauberer, immer zu erkennen.

Edit: Aufgrund des seitenverkehrten Swastika wurde das hier eingestellte Foto ausgetauscht.
afv-fan65

Autor:  jathu1904 [ 15. Feb 2014, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Habe mir die rippen noch mal angesehen.ohne da alles wieder zu versauen habe ich da keine chance. Klingen und schleifmittel sind zu dick.im rohbau wäre mit ethylacetat vielleicht was gegangen. Habe gerade das wash drauf. Bilder moin wenn es trocken ist.

Autor:  Thomp [ 16. Feb 2014, 00:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

jathu1904 hat geschrieben:
................ohne da alles wieder zu versauen habe ich da keine chance.


Seh ich auch so und wie gesagt weil es bis runter zur Karosse ist sieht man es auch immer.

Autor:  Guerilla Studio [ 16. Feb 2014, 20:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

Interessant finde ich die auslegung der DAK Palme.... Spiegelverkehrt :warn

Wenn die Hersteller (seltenerweise) den Deutschen Markt schon mit den "ach so bösen" Decals versorgen, dann auch gefälligst historisch korrekt.

Was die Rippen betrifft: Interessant daß die eigentlich sauberen und fein detaillierten MK Kits mit so einem "Patzer" aufwarten....

Greetz Flo

Autor:  jathu1904 [ 17. Feb 2014, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

So Washingbilder.
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 63.7 KiB | 18399-mal betrachtet ]

und hier habe ich mit Schrecken noch eine weitere Unzulänglichkeit des Bausatzes entdeckt.
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 66.58 KiB | 18399-mal betrachtet ]

das werde ich wohl mit Schlamm oder so kaschieren müssen.
Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 64.16 KiB | 18399-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 80.02 KiB | 18399-mal betrachtet ]

Autor:  jathu1904 [ 22. Feb 2014, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schwermetall

So Mattlack ist drauf, Anbauteile sind dran.
Jetzt gehts ans Trockenbemalen und noch etwas Verschmutzen und dann die Scheibe rein.
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 64.34 KiB | 18376-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 52.57 KiB | 18376-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.jpg
3.jpg [ 68.18 KiB | 18376-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 73.91 KiB | 18376-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 59.01 KiB | 18376-mal betrachtet ]

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 74.47 KiB | 18376-mal betrachtet ]


Ich hoffe die Halbkette gefällt immer noch.
Und nun muss ich noch ne 2 cm Flak mit Anhänger basteln :datz

Seite 1 von 35 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/