<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: War Game
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
So in der Schule von meinem Großen spielen sie jetzt irgendwelche War Games....und nun will meiner auch...Wir kamen bei der Variante von Zvezda überein.
Das bedeutet jetzt aber Fließbandarbeit für den Papa...wei ich habe bestimmt, das nur mit bemalten Modellen gespielt wird.zumindest hier daheim....
Guter Nebenefekt: ich kann meine überzähligen und nicht zur Verwendung kommenden 1:72 Figuren verwursten und bekomme so vielleicht den Junge etwas ans Hobby ran.


Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 54.56 KiB | 15713-mal betrachtet ]

Grundiert und mit Weiß die Details hervor gehoben:
Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 72.67 KiB | 15713-mal betrachtet ]

erstmal 3 Männer von Zvezda selbst
Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 68.52 KiB | 15713-mal betrachtet ]

links ei richtiger Riese von Valiant. schöne Figuren aber sonst nicht zu gebrauchen...einfach zu groß
mitte Zvezda der rechte ist von Caesar, aber wohl eher 1:76
Dateianhang:
d.jpg
d.jpg [ 71.24 KiB | 15713-mal betrachtet ]

Caesar und Valiant im Vergleich...
Dateianhang:
e.jpg
e.jpg [ 64.62 KiB | 15713-mal betrachtet ]

Zvezda und Italeri ehemals ESCI, die passen gut zusammen

und jetzt gehts an die Massenproduktion: Der Sohnemann die Hosen, der Papa die Jacken...dann sehen wir weiter...

Und ich kann weiter die Figurenmalerei üben....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
... und jetzt gehts an die Massenproduktion: Der Sohnemann die Hosen, der Papa die Jacken...dann sehen wir weiter...


Was erwartet uns hier nun ... 10 ... 100 ... 1000 Figuren ??? :anmachen :biggrin


Ich sag nur: Happy painting! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Also, da gibts einige Wenns...kommt drauf an wie gut mein Sohn mit macht...und wie viele der Zvezdamännchen in mienen Bestand übergehen und gegen ModellReste ausgetauscht werden.
Vorerst wären in der Grundbox aber 54 Figuren, aus denen sich die Einheiten zusammensetzen ( 4 davon sind Besatzungen für eine RussenFlak und eine PAK )
Weiterhin hätte ich da 2 Deutsche Panzer und einen T 34, ne Russische Pak und ne FlaK, jeweils einen LKW, ne JU 52 in 1:200 und ne Ju 87 in 1:144.
Was dann noch alles hinzu kommt kommt auch auf den Spaß und die Ausdauer meines Spösslings an.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
:daumendreh2 Damit ist 2014 verplant :hecheln und wenn es denn einen Gilde-Pokal für die meisten Modelle 2014 geben würde, wärst Du der unschlagbare Kandidat dafür. :biggrin

Na dann los und immer fein hier berichten! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 3. Jun 2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Dann will ich mal ein paar erste Fortschritte zeigen.
mache gerade mal ein paar Beispilmännchen.
Man sieht nur kaum, das Jacke und Hose unterschiedliche Töne haben...
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 62.5 KiB | 15676-mal betrachtet ]

Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 69.05 KiB | 15676-mal betrachtet ]

Und Motorräder gibts jetzt auch noch...
erstmal eines von Italeri:
Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 56.95 KiB | 15676-mal betrachtet ]

Dateianhang:
d.jpg
d.jpg [ 55.42 KiB | 15676-mal betrachtet ]

jetzt das von Zvezda: Soll eine R12 sein was das von Italeri für ne Maschine ist keine Ahnung...bin da sowieso kein Experte...vielleicht kann mich da wer aufklären...
Dateianhang:
e.jpg
e.jpg [ 57.46 KiB | 15676-mal betrachtet ]

Dateianhang:
f.jpg
f.jpg [ 50.58 KiB | 15676-mal betrachtet ]

auf jeden Fall sehen beide für den Maßstab recht ansprechend aus wie ich finde.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
interessant hier :biggrin
das Ding von Italeri könnte eine BMW R75 sein...wegen dem Boxermotor

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke, das ist wenigstens etwas an Info...
So habe mal die ersten Gesichter bemalt. Diesmal wirklich nur ne Hautfarbe und dann ein dunkles Wash. vielleicht setzte ich noch ein paar Highlights aber mal sehen.
Überlege ob ich die nächsten Figuren nicht weiß grundiere, oder besser noch in der Farbe des größten Uniformteils, also hier die Jacke, um so den einen oder Anderen Arbeitsgang ein zu sparen...mal sehen wies an nem Test aussieht...
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 66.24 KiB | 15656-mal betrachtet ]

Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 57.19 KiB | 15656-mal betrachtet ]

Bei den ersten beiden wäre ein Bemalen der Augen ja fast möglich, bei den kleineren wohl eher nicht, und da es ja halbwegs einheitlich werden soll...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 11. Jun 2014, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
so, habe mich auch mal etwas an den Russen versucht.
Vorerst noch ein weiterer deutsche Farbversuch, diesmal ist die Jacke in Uniform Aleman gehalten, was einen etwas deutlicheren Farbkontrast ergibt.
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 56.95 KiB | 15637-mal betrachtet ]

Und nun die Russen:
Alles grau grundiert
Hosen in Khaki Grey bemalt, und dann dünn mit Russian Uniform WWII übermalt.
Jacken un Russian Uniform WWII. Den Helm dannach lasierend mit Revell Aqua 48 abgetönt.
Uniformteile in Leder Baun und Khaki Grey.
Aber alles noch im Werden...
Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 56.64 KiB | 15637-mal betrachtet ]

Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 55.32 KiB | 15637-mal betrachtet ]

Dateianhang:
d.jpg
d.jpg [ 60.31 KiB | 15637-mal betrachtet ]

Dateianhang:
e.jpg
e.jpg [ 58.28 KiB | 15637-mal betrachtet ]

nun noch ein Panzer II in 1:100
Gauer Grundanstrich, Ketten mit Rotbraunem Wash und die Gummis in Antrazit
Glanzlack fürs Washing ist drüber.
Dateianhang:
f.jpg
f.jpg [ 67.78 KiB | 15637-mal betrachtet ]

Dateianhang:
g.jpg
g.jpg [ 60.71 KiB | 15637-mal betrachtet ]

Leider mangelt es mir in diesem Maßstab an Decals für Balkenkreuze und Turmnummern, also denke ich dass ich darauf verzichten werde


Dateianhänge:
b.jpg
b.jpg [ 56.64 KiB | 15637-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 11. Jun 2014, 21:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Na, damit sollte er gut wargamen können! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 13. Jun 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Washen,washen,washen...
Habe mal versucht an den ersten Männchen die Uniformen zu washen...also mir gefällts ganz gut:
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 82.75 KiB | 15616-mal betrachtet ]

Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 55.48 KiB | 15615-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Beim Panzer II gings auch weiter:
Dateianhang:
e.jpg
e.jpg [ 69.16 KiB | 15594-mal betrachtet ]

Dateianhang:
f.jpg
f.jpg [ 67.58 KiB | 15594-mal betrachtet ]

Und am 251er habe ich mal ein 1:76 Balkenkreuz auf Schabloniert :datz
Dateianhang:
g.jpg
g.jpg [ 76.44 KiB | 15594-mal betrachtet ]

Und nun noch die fehlenden Bilder der Figuren, konnte irgendwie nix mehr hochladen...
Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 69.19 KiB | 15594-mal betrachtet ]

Dateianhang:
d.jpg
d.jpg [ 73.93 KiB | 15594-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 16. Jun 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Next Step:
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 66.39 KiB | 15577-mal betrachtet ]

Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 60.55 KiB | 15577-mal betrachtet ]

Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 67.28 KiB | 15577-mal betrachtet ]

über den 251er kommt später noch die Plane
Dateianhang:
d.jpg
d.jpg [ 51.61 KiB | 15577-mal betrachtet ]

und das wird wohl mein erster Russe

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 20. Jun 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Soweit ist ein Teil der "Rasselbande" bisher. Klamotten bemalt und gewaschen, ebenso die Gesichter, jetzt muss alles wieder Matt um dann die Details zu pinseln...
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 74.49 KiB | 15560-mal betrachtet ]

und nen 2. Panzer II habe ich auch im Test...ne Kennung in Weiß drauf schabloniert und dann mit nem Pinsel versucht innen Rot auszufüllen...Schei...ist das winzig in 1:100 muss nun nur noch etwas am weißen Rand ausbessern, bzw ich teste ob man nach nem Wash nicht mehr alles so deutlich sieht
Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 51.01 KiB | 15560-mal betrachtet ]


Nur mal so damit man ein Gefühl für die "Größe" bekommt: der Panzer passt bequem auf 2 Kronkorken und selbst die sind noch nicht ganz ausgefüllt :datz

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 20. Jun 2014, 12:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Das sind doch bestimmt diese 5XL Streichhölzer oder Jan??? :wink2


Weitermachen, sieht gut aus! :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 29. Jun 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
So weiter gings an den Panzer II
Dateianhang:
a.jpg
a.jpg [ 65.71 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Dateianhang:
b.jpg
b.jpg [ 60.63 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Dateianhang:
c.jpg
c.jpg [ 69.41 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Der etwas grobe Rost am Auspuff wird noch etwas abgebürstet und mit Echtrost versehen.
ansonsten gabs nen Trockenbemalen, die Holzstruktur und etwas Bleistift für Kette und Werkzeuge.
Der 2. hat sein erstes Washing erhalten:
Dateianhang:
d.jpg
d.jpg [ 58.86 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Dann das Fahrwerk für einen Panzer III angefangen und an selbigem ein 2 farbiges Balkenkreuz angebracht: Schablone und Pinsel, sieht auf dem Bild durch die Vergrößerung etwas ...na ja aus...
Dateianhang:
g.jpg
g.jpg [ 68.04 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Dateianhang:
e.jpg
e.jpg [ 69.4 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Das 251er hat sein Verdeck bekommen:
Dateianhang:
h.jpg
h.jpg [ 74.62 KiB | 15509-mal betrachtet ]

bei den Figuren wurden die Gasmaskenbehälter bemalt und die Brotbeutel waren auf ein Washing
Dateianhang:
f.jpg
f.jpg [ 60.26 KiB | 15509-mal betrachtet ]

Die Gewehre wurden Rotbraun grundiert und dann mit dunkelbrauner Ölfarbe "strukturiert"
Dateianhang:
i.jpg
i.jpg [ 57.65 KiB | 15509-mal betrachtet ]


das artet schon wieder aus hier....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 27. Sep 2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
So habe mal Balkenkreuze auf ne Blitz in 1:100 schabloniert...na ja ist ausbaufähig...
Bild
Bild

Und mal ne Gegenüberstellung von 2 Russen LKW. Bei der Stalinorgel habe ich die Fenster geschlossen gelassen, bei dem anderen ausgefräst...
ob ich da noch Scheiben einsetzte weiß ich nicht...
Versuche bei den Kleinen ja alles so stabil wie möglich zu halten, damit man sie auch noch zum Gamen verwenden könnte...zumindest so die Theorie, deswegen auch keine Peilstangen an das 251er etc.
Bild
Bild

hat jemand ne Idee wie ich die scheiben an der Orgel bzw dem Blitz mittels Bemalung halbwegs ansprechend bekomme?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 28. Sep 2014, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Zitat:
hat jemand ne Idee wie ich die scheiben an der Orgel bzw dem Blitz mittels Bemalung halbwegs ansprechend bekomme


Nicht bemalen, ... ausschneiden und durch dünne Folie aus Verpackungsmaterial ersetzen.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 28. Sep 2014, 09:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Dr. Jones hat geschrieben:
Zitat:
hat jemand ne Idee wie ich die scheiben an der Orgel bzw dem Blitz mittels Bemalung halbwegs ansprechend bekomme


Nicht bemalen, ... ausschneiden und durch dünne Folie aus Verpackungsmaterial ersetzen.


Jepp, sehe ich auch so. Aber sollte es Dir für die Wargaming Sachen zu viel Aufwand sein, schwarzhochglänzend lackieren.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 28. Sep 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke für die Rückmeldungen. Die beiden Fahrzeuge hatte mein großer schon zusammengeschustert. Also kommt hier wohl nur das Schwarz in betracht. Bei dem wo ich die Scheiben ausgeschnitten hatte muss ich mal sehen wie ich die verglase, entweder passgenaue Scheiben einsetzen...oder ich versuche es mit nem Hinterkleben mit dünner Folie und nem Ausfüllen der Rehmen mit Crystal Clear oder so was, weil die Streben sind mal echt dick. Allein das Ausschneiden war ne Sache für sich, weil es ja Steckmodelle sind, und sich hinter den sogenannten Fenstern teilweise Steckverbindungen befinden, also alles recht massiv ist.
Teste mal da so vor mich hin

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War Game
BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Habe auf Anraten mal einen etwas dunkleren Hintergrung gewählt und die Lichtquelle verändert.
Auch habe ich mal ein etwas "kleineres" Bild versucht...
Bild
Bild
Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de