<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Apr 2014, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Freunde das Modellbauhobbys

Am 24.5 findet in den Räumlichkeiten des PMC-Niederrhein, der uns netterweise erneut als Gastgeber zur Seite steht,
wieder eine unserer Vorführ- und Mitmachaktionen statt.

Diesmal wollen wir Modelle Altern was das Zeug hällt!
Diverse "Mittelchen" und "Pülverchen" verschiedener Anbieter sollen ausprobiert werden und
Techniken demonstriert und auch selbst ausprobiert werden können.

Auch können Interessierte sich diverses Handwerkszeug anschauen und ausprobieren.
Vom Seitenschneider bis zur Airbrush.

Ein kleiner, noch zu ergänzender Auszug aus unserem Programm:

ValleDeVinales (aka Stefan) zeigt Lackier- und Alterungsmethoden im Flugzeugmodellbau.

Eimerchen (aka Jörg) macht wieder Dinge kaputt und lässt sich gern dabei über die Schulter schauen. :aufsmaul :biggrin


AFV-Fan65 (akaRoy) bringt uns Methoden zur Bemalung von Figuren näher.

Algol (aka Christian) beschäftigt sich mit der Lackierung, Alterung und Verschmutzung von Militärfahrzeugen.

Ausserdem wird es noch ein Angebot zu Fading und Filtern geben (gelle Flo!?! ;) ).

Wir gehen das Alles aber sehr flexibel an, so das wir auf eure
Fragen und Vorführwünsche spontan eingehen können.
Es gibt also keinen in Stein gemeißelten "Fahrplan". (-;



Wir würden uns freuen, euch zahlreich an diesem Tag in Neukirchen begrüßen zu dürfen.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß dies eine OFFENE VERANSTALTUNG FÜR ALLE interessierten Modellbauer ist!
Völlig wumpe in welchen Foren oder Clubs ihr euch sonst so tummelt.
Hier soll der Austausch unter Modellbauern im Mittelpunkt stehen (-;


Hier findet ihr Infos zur Anschrift und zu den Öffnungszeiten:
http://pmc.plastikmodellcenter.de/

LG
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Apr 2014, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Jo, ich bin dabei und freue mich schon!

Ich werde mich wieder um das Thema Lackierung kümmern, Farbe, Anmischen, Auftrag, Pre/Postshading, Aufhellen, Abdunkeln und dann auch die unterschiedlichen Techniken des Alterns, washing, Panellining, Verschmutzung, sowie Decals, deren Verarbeitung und Versiegelung und das alles bei Fliegern.

Ich hoffe das findet Interessenten? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Apr 2014, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Bin dabei :bananadancer2

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Apr 2014, 19:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
@Stefan:

Ich bin sicher das wird es! :applaus

@Thomas:

Thomp hat geschrieben:
Bin dabei


Na das will ich auch gehofft haben, du gehörst ja quasi zum Inventar! :anmachen :wink2


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 09:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Es sind noch ein paar Infos hinzu gekommen. :gruen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
eine kleine organisatorische Frage...passen wir da alle rein :mrgreen:
Der Laden ist ja etwas kleiner :biggrin

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 15:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
derschnarchbaer hat geschrieben:
Der Laden ist ja etwas kleiner.......passen wir da alle rein


Wir arbeiten an einer Lösung Gabriel.
Die Anmietung eines Raumes gegenüber des Ladengeschäftes oder
Pavillions im Hof hinter dem Laden wären Möglichkeiten,
die im Moment noch abgeklärt werden. ;)

Ansonsten hilft vielleicht auch Vaseline. :anmachen :biggrin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 16:04 
derschnarchbaer hat geschrieben:
...passen wir da alle rein :mrgreen:



Mein Rat..................diäten :anmachen ..............die ganze Woche über Kopfsalat, Sonn.- und Feiertags mal ne Möhrrübe reinschnibbeln, das Auge ist bekanntlich ja mit :applaus Da muß nix angebaut werden oder angemietet :no Mal ganz nebenbei gefragt, könnte der junge sympatische Mann nicht wieder seinen erfrischenden Kartoffelsalat zaubern plus seine Frikadellen :hecheln
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Raumanmieten fänd ich sehr gut, war damals für den Figuren Workshop auch genial.
Bin auf jedenfall als Mitmieter dabei!

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 18:02 
Offline

Registriert: 25. Feb 2013, 21:08
Beiträge: 126
Wohnort: 47249 Duisburg
jerrymaus hat geschrieben:
derschnarchbaer hat geschrieben:
Mal ganz nebenbei gefragt,könnte der junge sympatische mann nicht wieder seinen erfrischenden Kartoffelsalat zauber plus seine Frikadellen :hecheln


Da muss ich dich leider enttäuschen Thomas. Normalerweise wäre der Techniktag für mich ein "muss dabei sein" Termin. Aber am vorgesehenen Termin befinde ich mich noch in einer dringend erforderlichen Kur.

_________________
Gruß,
Peter

Learning by doing (and looking)
im Bau: Alexander von Humboldt (Revell) - z.Zt. stillgelegt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Apr 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
schei.... auf Vaseline......nimm Anlauf :anmachen

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 09:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4783
Wohnort: Da wo et am schönsten is
News!

Es darf auch wieder getrödelt werden. :wink2

http://pmc.plastikmodellcenter.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2014, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

so, die Sachen sind verpackt, jetzt geht´s noch raus zum Essen und morgen früh dann zeitig nach Neukirchen/Vluyn zum Modellbau Techniktag.

Ich freu mich, die meisten hier morgen wiederzusehen! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Mai 2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1262
Wohnort: Ruhrpott
... wünsche allen morgen einen schönen Tag.

Macht fleißig Bilder ...

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de