<
Aktuelle Zeit: 18. Apr 2024, 02:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Apr 2014, 17:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8605
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo,

an dem Wochenende wird so einiges los sein in der Modellbau-Scene. So auch der diesjährige DPMV Konvent am 17. und 18. Mai 2014 in Fuldatal.

Näheres siehe hier:

http://www.plastik-modellbau.org/downlo ... vent-2012/

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Noch 1,5 Wochen, dann ist es soweit:

Mitglieder, Freunde und Förderer des Deutschen Plastik Modellbau Verbandes e.V. sowie interessierte Modellbauer treffen sich zum DPMV-Konvent 2014.

Bild

Wie schon in der Vergangenheit soll auch unser diesjähriger Konvent wieder unter dem Motto „DPMV-Familientreffen“ stattfinden:
Ein Wiedersehen mit alten Freunden in netter und entspannter Atmosphäre; neue Bekanntschaften und Freundschaften knüpfen; viele neue Eindrücke mit nach Hause nehmen und vor allen Dingen: Enorm viel Spaß haben – dies soll im Mittelpunkt unseres Treffens stehen!

Austragungsort:
Mehrzweckhalle Eichhecke, Grebenstraße 30-32 in 34233 Fuldatal
Öffnungszeiten:
Samstag: 10.00-18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 -17:00 Uhr

Wir haben wieder ein breites Angebot an Händlern vor Ort - da wird sicher jeder etwas finden!

AirDoc aus Erlangen wird die ganze Palette ihrer Wingman-Bausätze mit interessanten Preisen für unsere Konvent-Besucher bereithalten - Stöbern lohnt sich!

Daneben gibt sich auf Revell wieder die Ehre und wird mit einem Infostand vor Ort sein - wir dürfen, wie schon in den Vorjahren, auf Testshots und Neuigkeiten aus dem laufenden Programm gespannt sein.

Der allgemeine Wettbewerb ist offen für Gastteilnehmer - die Gelegenheit, seine Schätzchen einem breiten Publikum zu präsentieren und vielleicht sogar einen der Sachpreise (gesponsert von MENG, Glow2B, Eduard u.a.) zu gewinnen.

Nach dem letztjährigen Erfolg der Workshops wird es auch 2014 wieder eine Workshopreihe zu interessanten Themen rund um Modellbau, Internetpräsenz und Vereinsrecht geben.

Für unsere jungen Besucher haben wir wieder eine Anfängerbastelecke eingerichtet.

Und wen der Hunger plagt oder wer einfach nur "lecker Kaffee/Kuchen" mag: Die Freiwillige Feuerwehr Fuldatal hält beides bereit.

Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Wir alle freuen uns auf ein tolles Fest und ein schönes Wochenende

Der Vorstand des DPMV e.V.

Da von der Gilde sicher "ValledeVinales", "Wettringer", "maxx-company" und "Der Lingener" vor Ort sein werden, hier die Frage: Wer kommt noch alles nach Fuldatal? Wäre doch schön, wenn wir dann eine "Zusammenrottung" organiseren könnten!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Also soweit ich weiß, kommt der Ricci auch. Und da er mich gefragt hat ob ich einige meiner Modelle auf den Tischen des PMC Bodensee zeigen möchte, werde ich ihn wohl begleiten!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 21:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8605
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
Also soweit ich weiß, kommt der Ricci auch. Und da er mich gefragt hat ob ich einige meiner Modelle auf den Tischen des PMC Bodensee zeigen möchte, werde ich ihn wohl begleiten!


Yepp, das hat Ricardo mir auch so gesagt.

Ich freu mich, Jan! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Mai 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Das tue ich auch, besonders, wenn noch mehr aus unserm Kreise vertreten sein werden.
Bin gerade dabei mir ein Holzbrett zu lackieren, auf dem ich dann einige meiner 251 er zeigen will, für schöne Sockel fehlt mir ein wenig die Zeit.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
"Schöne Sockel" für "251er" (SdKfz I assume?): Unser Max von den Modellbaufreunde Lingen macht die für wenig Geld im Akkord - sag, welche Form und wie groß und ich bring Dir welche mit nach F´Tal!
Hier mal als Beispiel, wie so was ausschaut:
http://www.ebay.de/itm/351048128551?ssP ... 1558.l2649
Oder mail mir mal: michael.brodhaecker@dpmv.de

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Mai 2014, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Vielen Dank, aber da ich bisher im neuen Heim noch keinen Platz habe, wo meine Modelle stehen können, sind die alle noch platzsparend in Kisten verstaut :-( Und Sockel versuche ich gerade selber zu basteln, damit ich dann alles genau so habe wie ichs gerne hätte, wenn dan irgendwann der private " Ausstellungsplatz" gefunden ist.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014, 12:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8605
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

hier könnt Ihr die Ausstellerliste einsehen.


http://www.plastik-modellbau.org/blog/d ... plan/2014/

Die Gilde selbst ist dort nicht vertreten, da wir ja auch kein offizielles DPMV Mitglied sind.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2014, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
So, ich packe jetzt mal meine Modelle sicher ein, damit es Morgen hoffentlich keinen Bruch gibt...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2014, 21:49 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Allen Teilnehmern viel Spaß auf dem Konvent. Macht bitte ein paar Bilder für die Daheim gebliebenen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 15:24 
Wäre auch gerne gekommen,aber 230KM sind mir dann doch etas zuviel und liegt "leicht"über meinen Aktionsradius :daumendreh2
Viel spaß euch allen
LG
Thomas


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de