<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Jul 2014, 10:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8607
Wohnort: Ibbenbüren
Guten morgen Forum,

wir haben eine Einladung erhalten, an der unten genannten Ausstellung teilzunehmen.

Wir möchten es Euch daher ermöglichen bei Interesse Eurerseits, Euch und die ModellbauGilde bei diesem Event zu präsentieren.

D.h. bitte meldet Euch hier, sofern Ihr Interesse habt an der Ausstellung teilzunehmen. Ausstellungsgegenstand sind jedoch ausschliesslich zivile Fahrzeuge!

Hier die uns übermittelte Einladung:


"Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich so weit! Nach Monaten der Planung und Ausarbeitung ist es jetzt offiziell:


Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt des Automuseum Melle, des Wettringer Modellbauforum und des Deutschen Plastik Modellbau Verband ( DPMV e.V.)!





[align=center]Bild




„Das Modellbauevent“ für den zivilen Modellbauer im deutschsprachigen Raum steht vor der Tür! Am zweiten Septemberwochenende findet unter dem Motto „Modellbau im Museum“ die „1. zivile Modellbauausstellung im Automuseum Melle“ statt.


Das Automuseum Melle bietet den idealen Rahmen für eine außergewöhnliche Ausstellung von Zivilmodellen in historischem Ambiente. Auf drei Etagen und einer Fläche von über 3000m² werden Modellbauer aus Nah und Fern ihre Schätze zwischen den ca. 300 Originalfahrzeugen präsentieren. Dieses wird ein Erlebnis der besonderen Art für jeden Modellbauinteressierten als auch für die Liebhaber von automobilhistorischem Kulturgut sein.


Um dieses besondere Ereignis zu realisieren, haben sich das Automuseum Melle, das Wettringer Modellbauforum und der Deutsche Plastik Modellbau Verband (DPMV e.V.) zusammen geschlossen. „"Eine unvergleichliche Veranstaltung, auf die ich mich schon sehr freue",“ so Heiner Rössler, Betreiber des Automuseum Melle. "„Meines Wissens nach hat es noch nie eine solche Kombination von Groß und Klein gegeben. Das wollen wir nun ändern und wenn es Anklang findet zu einem jährlich wiederkehrenden Event werden lassen!"“ „Selbstverständlich sind wir dabei, wenn es heisst gemeinsame Synergien zu nutzen und unsere Hobbies, welche sich wunderbar ergänzen, gemeinsam einem breiten Publikum zu präsentieren.

Folgendes erwartet die Besucher am 13. und 14. September im Automuseum Melle:
Über 300 Fahrzeuge aller Epochen, von der Motorkutsche aus den Urzeiten des Automobilbaus über Brot- und Butterautos der Fünfziger bis hin zu Youngtimern aus den 70ern. Allein das ist ein „Muss“ für jeden Oldiefan! Dazu hat man die Möglichkeit an den angebotenen Museumsführungen teil zu nehmen. Diese werden von Heiner Rössler persönlich durchgeführt. Ein Highlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Mann ist ein wandelndes Lexikon zum Thema Automobilbau und Technik!


Weiterhin können diverse Clubs und Einzelaussteller ihre in tausenden Stunden erschaffenen Modelle ausstellen. „Wir rechnen hier mit weit mehr als 1000 Modellen, ebenfalls aus allen Epochen. Egal ob Motorrad, PKW oder LKW – alles wird dabei sein. „Diese Ausstellung sollte sich niemand entgehen lassen,– egal ob als Besucher oder als Austeller!“
Unter dem Motto „Kinder basteln für Kinder“ wird eine Bastelecke für den Nachwuchs vor Ort sein, welche vom DPMV betreut wird. Vor Ort können kostenlos Modelle zusammen gebaut werden. Diese Aktion geht ein her mit einer freiwilligen Sammelaktion zu Gunsten der Deutschen KinderKrebsHilfe e.V. (DKKH). Somit ist auch für die jüngeren Besucher gesorgt.


Allerdings kann man sich auch einfach im museumseigenen Café verwöhnen lassen. Frau Pieper und ihr Team freuen sich auf die Besucher!


Das gesamte Automuseum ist barrierefrei ausgestattet, sowohl Aufzüge als auch spezielle sanitäre Anlagen sind vorhanden.

Die Öffnungszeiten:
Samstag, 13.09.: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Sonntag, 14.09.: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr


Es gelten die regulären Eintrittspreise des Automuseums! Kein Zuschlag aufgrund der zusätzlichen Modellbauausstellung!


Ort: Automuseum Melle, Pestelstraße 38-40, 49324 Melle
Infos unter: http://www.automuseummelle.de ; http://www.wettringer-modellbauforum.de ; http://www.dpmv.de


Für Aussteller gibt es noch ein besonderes Highlight:


Für Freitag, den 12. September 2014 haben wir wieder eine Betriebsbesichtigung im Hause Revell vereinbart! Da Revell in Bünde und und das Automuseum Melle gerade einmal 18 km von einander entfernt sind, ist es eine willkommene Gelegenheit diese beiden "Mekkas" des Modellbaus miteinander zu verbinden. Die Führung beginnt um 11:00 Uhr und wird von Ulli Taubert und seinen Kollegen geleitet. Im Anschluss können die Aussteller dann in Ruhe im Museum mit dem Aufbau der Ausstellung beginnen.


Gruß aus Wettringen

Stefan"






Ihr seht, dass in diesem Zusammenhang auch wieder ein Revell-Besuch geplant ist, an dem Ihr teilnehmen könnt. Dieser ist zunächst erst einmal nur für die Aussteller reserviert.


Wie gesagt, wer ausstellen möchte, bitte meldet Euch hier und bei entsprechendem Anklang werden wir das Forum anmelden und seid Ihr dann auch dabei.

Einige weitere wichtige Details (insbesondere bzgl. des Essens usw.) sind dem Anmeldeformular zu entnehmen. Daher bitte Lesen:

http://www.wettringer-modellbauforum.de ... -Melle.doc

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 20:01
Beiträge: 1652
Bezüglich der Themeneinschränkung kommen hier ja hier nicht allzu viel Verrückte in Frage. :blush-pfeif2 Hätte den eventuel noch jemand Lust mitzumachen? Ich überlege noch, kann aber ggf auch versuchen mich bei den Wettringern anzuheften.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin
Mitmachen sofort :biggrin aber womit.???
Ich habe mal gerade einen LKW mit 40f Container und den Trabi, bischen wenig.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jul 2014, 17:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8607
Wohnort: Ibbenbüren
Hi.

und ich habe nur meine Ente. :blush-pfeif2


Also, die Einladung kam, wir bieten es selbstverständlich hier an, wer möchte kann teilnehmen und wenn die Beteiligung zu gering ist, dann machen wir eben keine Anmeldung.

Aber 2 Leute mit 2-3 m wäre ja schon ok. Wir wissen ja, dass wir nicht so Zivil ausgerichtet sind. Macht aber auch nichts.

Wir werden sehen, es sind ja noch ein paar Wochen Zeit! :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Aug 2014, 08:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8607
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

in einem Gespräch mit Stefan (dem Wettringer) hat mir dieser gestern Abend gesagt, dass nun auch zivile Flugzeuge und zivile Schiffe ausgestellt werden können.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de