<
Aktuelle Zeit: 19. Apr 2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Jul 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Bild

Am vorletzten Augustwochenende ist in der Stadthalle Bünde alles auf „Modellbau“ eingestellt:
Unter dem Motto „60 Jahre Revell – 60 Jahre Original und Modell“ wird alles geboten, was in den vergangenen 6 Jahrzehnten Plastikmodellbau in Deutschland (und natürlich dem benachbarten Ausland!) ausgemacht hat:
Alte Revell-Kataloge, alte originale Revell-Bausätze, viele Informationen rund um 60 Jahre Plastikmodellbau und natürlich …. Modelle, Modelle, Modelle können in der Stadthalle Bünde bestaunt werden.
Bei freiem Eintritt (Spenden zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe sind dennoch hochwillkommen!) zeigen 100 Modellbauer aus dem In- und Ausland ihre Kunstwerke und stehen den Besuchern für Fragen und Gespräche jederzeit zur Verfügung.
Für unsere kleinen Gäste haben wir eine Anfängerbastelecke eingerichtet, wo erste Erfahrungen mit dem Plastikmodellbau gemacht werden können.
ORBIS-Airbrushsystem und andere Mitmachangebote laden zum Verweilen und Spaß haben ein!
Modellbauhändler bieten die Gelegenheit, einzukaufen und das eine oder andere Schnäppchen zu machen!
Glückspilze können an beiden Tagen bei der Tombola ihr Glück versuchen – attraktive Preise winken!
Sämtliche Einnahmen gehen zu 100% an die Deutsche Kinderkrebshilfe, deren Vertreter die Ausstellung am Samstag, den 20. August um 10 Uhr eröffnen wird!
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Unter der Schirmherrschaft des Bünder Bürgermeisters Wolfgang Koch freuen wir uns gemeinsam mit unseren Gästen auf ein anregendes, kurzweiliges und erlebnisreiches Wochenende.
Unbedingt im Terminkalender vormerken:

20. und 21. August 2016 – 1. Internationale Modellbauausstellung in der Stadthalle Bünde

Steinmeisterstr. 13-15
32257 Bünde
Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 10 bis 17 Uhr

Wir sehen uns!

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Jul 2016, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Michael,

ich bin sehr gespannt auf die Veranstaltung, insbesondere da ja einiges anders sein wird, als bei sonstigen Ausstellungen. :wink2 :anmachen


Das werden sicherlich 2 tolle Tage und ich werde gemeinsam mit Ricci den PMC Bodensee bei den Modellbaufreunden Bünde vertreten. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2016, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
ValleDeVinales hat geschrieben:
Hi Michael,

ich bin sehr gespannt auf die Veranstaltung, insbesondere da ja einiges anders sein wird, als bei sonstigen Ausstellungen. :wink2 :anmachen


Darf man erfahren was "anders" bedeutet?

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Ja klar Max,

ist ja alles kein Geheimnis:
"Anders" heißt, dass im Gegensatz zu den üblichen Ausstellungen die Modellbauer nicht muffelnd hinter ihren Ausstellungsstücken sitzen sollen und dabei entweder Zetung lesen oder ihre Butterstulle mit Kaffee verzehren -
wir wollen das Ganze so aufziehen, dass wir uns "unter´s Volk" (also die Besucher) mischen und/oder uns gegenseitig besuchen - keiner soll hinter "seinem" Tisch sitzen, sondern als Ansprechpartner in der Halle sein.

Es wird einen separaten "Rückzugsraum" zum Ausruhen, Essen und Trinken geben

Die Ausstellungsfläche wird etwas anders gestaltet sein als gewohnt

Wir werden einen Ausstellerabend mit einigen netten Programmpunkten bieten

Aber in der Hauptsache wollen wir, dass Aussteller und Besucher das Wochenende genießen können - ohne Stress und dafür mit viel Spaß.

Einige der Sachen, die wir ursprünglich noch geplant hatten, mussten wir leider absagen, weil es an der Bürokratie seitens der Stadtverwaltung sowie im Fall einheitlicher Tischdecken am Lieferanten scheiterte...

Aber das wird dennoch ein richtig schönes Event und wir freuen uns alle darauf, miteinander ein harmonisches Wochenende zu verbringen!

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28. Jul 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Danke für die Info. Ich war ja noch nicht oft auf Ausstellungen aber " Modellbauer die muffelnd hinter ihren Ausstellungsstücken sitzen und dabei entweder Zetung lesen oder ihre Butterstulle mit Kaffee verzehren" sind mir noch nicht bewusst untergekommen. Wie kann ich denn erkennen welcher Modellbauer zu welchen Tisch gehört, bei Fragen zum jeweiligen Modell. Na ja schauen wir mal. Ich versuche auf jeden Fall mal vorbei zuschauen.

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jul 2016, 08:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Max,

das "muffelnd" ist jetzt sicherlich von Michael etwas überzogen formuliert, im Kern aber zutreffend. :wink2 Achte mal auf die Leute hinter den Tischen ... und ich nehme mich da nicht aus, man ließt in Büchern, Zeitschriften, guckt sich Bausätze an, schlürft seine Kaffee, ißt sein Bütterken oder die Pommes rot/weiß, befindet sich in tiefen Gesprächen mit den Clubkollegen, spielt mit dem Handy/ Tablet/ etc. Machen wir auch meist so und mir ist aufgefallen, dass ich dann oft die Leute dahinter auch einfach nicht anspreche, da sie sooo beschäftigt sind.

Die Idee hier ist, die Modellbauer laufen rum, sprechen mit anderen, lernen sich besser kennen, fachsimpeln und das kann man ja auch über andere Modelle. Das muss ja nicht das eigene Modell sein.
Zum Sitzen, Trinken, Essen gibt es einen speziellen Bereich. Und frag mal wie lange wir auf Ausstellungen hinter unseren eigenen Modellen sitzen? Die Hälfte der Zeit sind wir doch ohnehin immer unterwegs und gucken, was die anderen so gebaut haben und was man (gaaaanz wichtig! :wink2 ) kaufen kann. :lachtot

Ich bin gespannt auf dies Konzept. Mal gucken wie es in der Realität wird? :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29. Jul 2016, 12:29 
Moin, ich komme mit meiner besseren Hälfte mal als Besucher vorbei und schaue mir das Konzept mal an. Eins darf man aber nicht vergessen: Man sitzt auch hinter dem Tisch um seine Modelle im Auge zu haben. Nach verschiedenen Teilnahmen auf Messen in Sinsheim und Friedrichshafen aber auch auf diversen Ausstellungen ist man (in dem Fall ich) gebranntes Kind. Ich sag nur: Schwingende Handtaschen, Schals und übermotivierte Kinder- und manchmal auch Erwachsenenhände. Ich denke ich bin nicht der einzige, der da schon leidvolle Erfahrungen gemacht hat. Das Konzept des Hinstellens, aber nicht dahintersetzens, klingt interessant, aber ist als Aussteller wohl eher nichts für mich. Aber wie gesagt, ich schaue es mir mal an.... :wink2


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Moin Max,

ok: "muffelnd" war tatsächlich etwas überzogen und ValledeVinales hat es auf den Punkt gebracht!

mto: Ja, wir werden sehen, wie es dann in der Ausstellungsrealität aussieht und wir sprechen als Veranstalter ja auch kein wie auch immer geartetes "Verbot" des hinter-dem-Tisch-Sitzens aus! Wir wollen einfach mal was Anderes ausprobieren und am Ende des Tages sieht man dann, ob das realisierbar war oder nicht!

Michael

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Gibt es auch Händler oder ist das eine Revell Sache?

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016, 15:53 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Der Lingener hat geschrieben:
Modellbauhändler bieten die Gelegenheit, einzukaufen und das eine oder andere Schnäppchen zu machen!

:wink2

Interessant were welche Händler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Die Böner werden Ulli (Revell) natürlich in seinem Vorhaben eine Tolle Ausstellung auf die Beine zu stellen auch unterstützen. Leider sind wir nur zu zweit aber den Tisch werden wir schon voll bekommen. :biggrin :biggrin :applaus

Georg

Ach ja Händler, mal sehen wahrscheinlich 2018. Erst mal schauen wie die Ausstellung wird und ankommt.

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31. Jul 2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Hallo Max,

es scheint unglaublich schwierig zu sein, zu kommunizieren, dass unsere 1. Ausstellung in Bünde bis auf das diesjährige Motto "60 Jahre Revell – 60 Jahre Original und Modell“ ABSOLUT NICHTS mit Revell zu tun hat!
Wir werden weder von Revell finanziert noch ist Revell der Initiator oder Mitorganisator der Ausstellung!
Diese Ausstellung (wie auch die MBF Bünde) ist eine Privatsache von Ulli Taubert und ich bin ihm "nur" aus alter Freundschaft als Webmaster und helfende Hand (nenne es von mir aus Sekretär) behilflich!
Revell wird zwar, wie auch GLOW2B oder diverse Händler, einen Stand in der Stadthalle haben - aber das war´s dann schon!
Die Finanzierung unserer ersten Ausstellung läuft fast ausschließlich aus unseren Privatmitteln!
Revell ist NICHT Veranstalter, NICHT Finanzier unserer Ausstellung!

Wo das geklärt ist, nun die Liste der Händler (die übrigens KEINE Standgebühren zahlen, sondern am Ende eine Spende an die Kinderkrebshilfe abführen):

Robi-Modelbouw
Nimpex
Theis Airbrush, Leipzig
Modellbaier

dazu
38 private Aussteller bzw. Modellbauvereine

sowie
Revell und GLOW2B mit Infoständen

Ausserdem im Gespräch die DGzRS ...

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 1. Aug 2016, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Klasse ich freue mich :hecheln

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mär 2013, 22:12
Beiträge: 155
Wohnort: Lingen
Und ich erst, Max: So lernt man sich mal kennen!
Ich dürfte nicht zu übersehen sein und wenn doch, einfach nach dem "Lingener" fragen ... :biggrin

_________________
Nächster "Auftritt" der Modellbaufreunde Lingen am 24./25. März auf der EuroModelExpo in Lingen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 2. Aug 2016, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Der Lingener hat geschrieben:
Ich dürfte nicht zu übersehen sein ...



Der Lingener hat geschrieben:
Und wer mich mal live und in Farbe erleben möchte, .... : Einfach nach dem gut gebauten, unglaublich gut aussehenden, junggebliebenen netten, wohlerzogenen und phantastisch geschmackvoll gekleideten Herrn mittlere Alters Ausschau halten oder Stefan nach mir fragen ("Der Lingener? Echt? Den willst Du wirklich kennenlernen? Na, wenn Du meinst - der Dicke mit dem schlecht sitzenden billigen C&A-Anzug dahinten ...")

Michael


:lachtot

:wp-rolleyes

:flucht

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2016, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Werde auch mal reinschuen um mein Auto mal wieder auf der Autobahn zu lüften, damit es nich müffelt :biggrin
(und vielleicht was kaufen, wenn ich Taschengeld bekomme :biggrin )

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 3. Aug 2016, 11:15 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Schaue wohl am Samstag vorbei.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20. Aug 2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 16:51
Beiträge: 916
Das Konzept ist glaube ich nicht so gut bei einem Stand war eine Fw 189, als ich den Typ frage sagte Er " keine Ahnung ist nicht von mir" und bei den Stand vom Bodensee war ich zweimal zuerst keiner da und dann Einer in Grün mit hinten drauf " Jörg " aber keinen mit Gildehemd. Schade, aber die Austellung war gut schöne Modelle und auch Info zu Revell. Fand ich gut!

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23. Aug 2016, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Bitte, Berichte unter "Ich war vor Ort". Dies hier sind nur Terminankündigungen. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de