<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. Aug 2018, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Hallo Community

Am kommenden Samstag findet bei Modellbau König das alljährliche Sommerfest statt.
Glaubt man der Webseite, ich habe noch nie dort teilgenommen , kann man an diesem Tag die heiligen Hallen durchschreiten, hemmungslos shoppen und sich von fachlicher Seite beraten und überzeugen lassen das man ja doch nichts ohne die neuesten Mittelchen & Wässerchen kann und deswegen noch mehr Sachen kaufen muss die man ja eigendlich nicht braucht. :biggrin

Egal, wer von euch ist denn vor Ort?
Lohnt sich der weiteste Weg ...... wer kann Input geben?

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2018, 07:38 
Moin,

ich war bislang 2x da.
Die Hallen sind geöffnet und laden zum shoppen ein. Die Bereiche, die nicht begangen werden dürfen, sind abgetrennt.
Fachsimpeln kannst du mit allen anderen Besuchern, aber eine fachliche Beratung von Angestellten wirst du nicht bekommen.
Gemäß Ankündigung kommen zwei Profis, die dann was zeigen, ähnlich wie beiden Videos von Mig Jimenez.
Grillwurst und Getränke gibt es auch.

Ich werde vormittags dort sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2018, 08:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Wäre gerne gekommen, und hätte David Parker bei seiner Vorführung zugeschaut.
Wird aber leider nichts, muß an diesem Samstag arbeiten. :wp-neutral

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2018, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

ich werde auch wieder da sein. Ist ja quasi um die Ecke. Ein Freund vom mir vom Bodensee kommt auch mit. Ferner kommen selbst vom Allgäu noch Freunde hoch und die sagen immer, der Weg lohne sich. :wink2


Die Vorführungen im letzten Jahr waren top, das Wetter grottig, die Stimmung war dennoch gut, neben einigen Sonderangeboten kann man halt durch den Laden stöbern, c´est ca. :wp-biggrin


Wer dort einkaufen will und einen Status hat, sollte unbedingt seine Kundennummer dabei und parat haben, sonst gibt es keine Prozente. Hintergrund ... das geshoppte wird mit der Kundennummer abgegeben, man erhält eine Nummer und kann dann irgendwann später seine Ware abholen und bezahlen, wobei die Rechnung dann schon fertiggestellt ist. Dann ist es zu spät für Prozente. Also Zeit mitbringen.

Ich freue mich, einige von Euch dort zu treffen. :wp-biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12. Aug 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hi,

war auch schon ein zwei mal da, is immer ne Reise wert und sei es nur um bekannte Gesichter zutreffen. Diesjahr fällt bei mir aber aus, mein Auto brauch neue Bremesen und das is mir dann doch wichtiger.

Zum Sommerfest: man muss aber auch sagen, dass es passieren kann, dass man nich alles mit nach HAus nehmen kann was man geshoppt hat. Da der Onlineverkauf weiter geht, werden diese Kunde bevorzugt. Bedeutet, wenn Kunde in den Hallen ein z.B. Panther von Takom sieht und kaufen will und das Modell abgibt und dies der Letzte war, aber Kunde im Inet den auch haben, bekommt der Kunde ausm Inet den. Fertig. Find ich persönlich ok, da man vorort ja sieht was da is und im inet halt nich unbedingt an diesem Tage, wie will man auch sehen was welcher Kunde herumträgt bevor er damit zur Kasse geht.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Aug 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 15:56
Beiträge: 1145
Bin um elf mit einem Kollegen aus Bremen verabredet, werde aber leider nicht allzu lange bleiben können, weil ich noch arbeiten muss.

Zum Bezahlen: Hoffe es dauert nicht allzulange, da ich eigentlich nur einen Pott Farbe brauche :skeptisch

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Aug 2018, 09:24 
Kurze Rückmeldung zum MBK Sommerfest:
- toll, mal wieder wie in einem Laden durch die Regale zu schauen...alles "live und in Farbe" :biggrin
- der "Schnäppchenmarkt" war cool :wink2
- auch das der eine oder andere Gildeanern vor Ort war und man einen Smalltalk halten konnte, war wieder schön :2thumbs

Und natürlich musste ich auch das Eine oder Andere mitnehmen :wp-cool


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de