<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Mai 2021, 07:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Bild


Hallo zusammen,

Berthold hat mir gestern die nachfolgende Mail gesendet:

"Liebe Freunde der Euro Model Expo,
im Anhang findet ihr die Einladung und weitere Infos zur EMEatHome2021 und eine von euch frei nutzbare Grafik, wenn ihr Werbung für die EMEatHome2021 machen wollt.
Die Einladung findet ihr im Anhang auf Deutsch (Einladung), Englisch (Invitation) und Niederländisch (Uitnodiging).
Viele Liebe Grüße

für das Team der Euro Model Expo und Modellbau360

Berthold Tacke"


und



„Fragt nicht was die EME für euch tun kann, sondern was ihr für die EME tun könnt.“
– (ganz frei nach John F. Kennedy)


Liebe Freunde der Euro Model Expo (EME),

wie ihr seit dem 01. April des Jahres wisst, wird auch in diesem Jahr bedingt durch die Corona-Pandemie keine EME vor Ort in Lingen stattfinden können.
Wir freuen uns natürlich umso mehr auf das nächste Jahr, wo die EME am 26. und 27. März endlich wieder in den Emslandhallen in Lingen stattfinden wird.

Aber, zum Trübsalblasen haben wir keine Zeit, denn auch in diesem Jahr werden wir das Beste aus der Situation machen. Für die EME heißt das, dass sie am 5. Juni wieder virtuell stattfinden wird. Dabei beginnt das Programm um 12:00 Uhr – High Noon sozusagen. Wir senden dann mindestens bis 20:00 Uhr und vielleicht sogar noch länger.

Der virtuelle Ort, wo die „EME at Home 2021“ stattfinden wird, ist der YouTube-Kanal „Modellbau360“

Hier der Link:
https://www.youtube.com/channel/UCV1Mez ... frWhH-BF3Q

Wie soll die „EME at Home 2021“ aussehen?

• Selbstverständlich nutzten wir die „EME at Home“ auch in diesem Jahr wieder, interessante und bekannte Modellbauerpersönlichkeiten vorzustellen.

• Gern möchten wir auch den Ausstellungscharakter hervorheben, so dass möglichst viele Modellbauer tolle Modelle bewundern können. Hier kommt ihr ins Spiel !!! (s.u.)
Hier stellen wir uns vor, dass ihr Bilder von dem macht, was ihr auf der regulären EME auch ausgestellt hättet. Warum nicht einen Tisch daheim so schmücken, wie ihr ihn auch in Lingen präsentiert hättet und alles fotografieren. Vielleicht dreht ihr auch kleine Videos von euren Exponaten, kommentiert das Gesehene oder präsentiert euch als Club und Ausstellungsgemeinschaft. Wer will, kann sich natürlich auch mit seinen Clubkollegen bei einer Liveschaltung in der „EME at Home“ vorstellen (Voraussetzung ist ein Skypaccount). Lasst uns bitte bald wissen, wie ihr euch beteiligen möchtet. Unsere E-Mailadresse: emeathome2020@gmail.com (ja, die Adresse ist richtig, auch wenn dort die 2020 steht)
Eure Materialien sendet ihr via WeTransfer mit dem Stichwort „EME at Home plus euren Namen“ und zwar an die zuvor genannte E-Mailadresse.

• Wir sind auch an Ideen, und seien sie auf den ersten Blick noch so verrückt, interessiert. Vielleicht können wir sie nicht diesmal umsetzen, aber wir werden darüber nachdenken.

• Auch brauchen wir euch, um auf die „EME at Home“ aufmerksam zu machen. Wir möchten euch bitten, dass ihr all euren Vereinsfreunden und Modellbauinteressierten mitteilt, dass am 05. Juni ab 12:00 Uhr die EME in ihre zweite virtuelle Runde geht. Kurzum, ihr helft der EME sehr, wenn ihr kräftig die Werbetrommel rührt.

Das wäre es für heute, wir brauchen eurer Feedback, eure Beteiligung und euer Engagement.

Schon einmal im Voraus ein herzliches Dankeschön seitens des Teams der Euro Model Expo und von Modellbau360

Berthold Tacke"

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Interessant,

stellen wir etwas als Gilde auf die Beine?????

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2021, 11:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Du darfst da gerne was planen, Roland. :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 6. Mai 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Oooohhhkkkkkaaaayyyyyyy......

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Mai 2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Unser Video für die EME ist fertig, leider haben einige nicht auf die PN reagiert. Daher konnte ich die Bilder leider nicht berücksichtigen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 10:09 
Ich habe keine PN bekommen.
Gibt es dafür einen Grund?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 10:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Reinhart hat geschrieben:
Ich habe keine PN bekommen.
Gibt es dafür einen Grund?


Ich vermute du wirst keine bekommen haben, aber vielen Dank das du nachgeschaut hast.


Roland hat sich die Arbeit gemacht in einem relativ kurzem Video-Potpourri ein buntes Spektrum unseres Forums wiederzugeben.
Leider war es nicht möglich jedes Modell und jeden User dabei zu berücksichtigen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Das Video ist bei Berthold angekommen, mal sehen was passiert. :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Das Video ist super geworden. :Bingo

Besten Dank an Roland.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
wie und wo kann man das Video sehen??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Siehe ganz oben Micha, auf der EMEatHome am 05. Juni .... wenn der Berthold es denn zeigt. :anmachen

Bis dahin kennen es wohl nur die mit Bildern Beteiligten zwecks schriftlicher Genehmigung der Veröffentlichung an Roland. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Die absolute Endfassung kenne nur ich.
Alles andere ging vorab um Copyright und Freigaben der Forenleitung zum Style und Ablauf.

Wenn das Video von Berthold genommen und gesendet wird, werde ich den Link zum Video nach der EME hier veröffentlichen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 15:45 
Eimerchen hat geschrieben:
Leider war es nicht möglich jedes Modell und jeden User dabei zu berücksichtigen.


Darf ich denn fragen, wer die Auswahl getroffen hat und warum?
Welche Kriterien liegen dem zu Grunde?

Man möchte sich ja darauf einstellen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Reinhart, möchtest du nun wirklich eine Rechtfertigung für eine solche Auswahl an dieser Stelle breitgetreten haben? Ich hoffe, dass ich dich falsch verstehe, da es gerade so wirkt, als dass du hier versuchst ein wenig zu stänkern. Ich denke über ein Kindergartengerangel á la "mein Bild hat die Tante aber nicht aufgehängt" sind wir doch alle erhaben?! Eine Auswahl wurde getroffen, interessante Modelle wurden zu einem interessanten Video zusammengestellt. Punkt.

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 16:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Reinhart hat geschrieben:
Darf ich denn fragen, wer die Auswahl getroffen hat und warum?
Welche Kriterien liegen dem zu Grunde?

Man möchte sich ja darauf einstellen.



Take it or leave it Reinhart!

Ich sehe keinen Grund und ich denke hier im Sinne der Forenleitung und des Großteils unserer Forenfreunde zu sprechen,
hier jede Entscheidung der Forenführung tot zu diskutieren.

Wenn du unbedingt diskutieren möchtest, auch dafür gibt es entsprechende Plattformen im Netz.

Und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht gerade erbaulich mit solchem Mumpitz meine Freizeit zu verplempern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich werfe mal in den Raum das unter anderem Bilder der User gewählt wurden die wahrscheinlich auch an def realen Ausstellungen teilgenommen hätten. Mit ggf ein paar zusätzlichen Bildern. Aber das ist nur eine Vermutung.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 17:08 
Nun scheint ja jede meiner Fragen als Stänkern einsortiert zu werden.
Schade, ich wollte etwas verstehen.

Nun gut, ist dann halt so.
Ich hätte mir einen offenen transparenten Vorgang gewünscht.

Dann ist das halt so.
Meinethalben.

Übrigens hätte ich voraussichtlich sowieso nichts beitragen wollen.

Ich wollte halt nur verstehen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 17:20 
Achso, ein „Das hat die Forenleitung entschieden“ hätte es auch getan :Bingo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 17:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Also, mal langsam hier ...

Roland hat die Forenleitung gefragt (siehe oben) ob wir was planen. Ich habe ihm geantwortet, dass er das gerne machen darf. Alles transparent, alles oben nachzulesen.


Roland hat sich die Arbeit gemacht und ein kurzes Video mit Bildern aus der Gilde erstellt. Das hat er der Forenleitung gezeigt, wir haben es für gut erachtet und ihm zur Weiterleitung im Namen der Gilde freigegeben.

Welche Kriterien Roland hier angewendet hat, sind einzig und allein sein Ding, er muss sich hier vor niemanden rechtfertigen, definitiv nicht vor Dir Reinhart, das Video ist sein Werk und damit basta!


Wir haben zur Wahrung der Bildrechte Roland mitgeteilt, dass er bitte mit den Rechteinhabern Kontakt aufnimmt, was er getan hat und die, die nicht geantwortet haben, wurden nicht mit einbezogen.

Ich habe kein Wort von Dir oben vernommen, dass Du Dich ebenfalls einbringen wolltest. Das hättest Du durchaus gekonnt.



Roland hat ein sehr gutes Video über die Gilde gemacht, meinen Segen hat er und die Forenleitung hat ihn da auch machen lassen.


Wir, speziell ich, sollen Dir ja auch nicht in Deine Werke reinreden und Dich machen lassen, dann unterlasse das auch nun bei Roland.


Damit ist das Thema für mich hier beendet und ausdiskutiert.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17. Mai 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 239
Wohnort: Ilsede
Kleber hat geschrieben:

Wenn das Video von Berthold genommen und gesendet wird, werde ich den Link zum Video nach der EME hier veröffentlichen.


Ist ja fast so spannend wie die Vorweihnachtszeit :redface Ist zwar von mir nichts dabei, interessieren würde es mich dann aber auch.

Zeigst du es auch wenn es nicht genommen und gesendet wird?

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de