<
Aktuelle Zeit: 29. Sep 2022, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EME 2022
BeitragVerfasst: 1. Apr 2021, 20:10 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8312
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Freunde,

die EME 2021 Anfang Juni wurde durch Berthold gerade abgesagt.

Nächster Termin der EME:

26./27. März 2022 in den Emslandhallen Lingen.


Ich werde die Gilde hierzu wieder anmelden.

Die Teilnehmer der Gilde werden, wie in der Vergangenheit auch, erst Anfang 2022 sich hier in einer Liste eintragen können. Sie setzt wie immer aktive Teilnahme am Forenleben hier voraus. Vorher nehmen wir keine Zusagen an, da es bis dahin ja auch noch ein ganzes Jahr hin ist.


Bleibt mir derweil nur, Euch allen ein frohes Osterfest zu wünschen! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 1. Apr 2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 3961
Wohnort: Schwatt - Jelb
Ok, noch ein Jahr mehr Zeit um neue Modelle zu bauen.
3 Jahre alte Modelle zum ersten Mal auf der EME 2022 zu zeigen, hat ja auch was....... (Achtung, dunkle Ironie.....)
Mit 55 Jahren muss man sich ja langsam Gedanken machen, die Zeit läuft..... (Achtung, ganz dunkle Ironie.......)
........schafft man noch die nächste Ausstellung?
:biggrin :biggrin :biggrin ......ganz schwarzer Humor........
Anders ist die ganze Scheiße echt nicht mehr zu ertragen........
:fluch2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 2. Apr 2021, 11:37 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1765
Wohnort: Ledde
Schwarzer Humor, genau mein Ding. :biggrin

Danke für die Info, Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 2. Apr 2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1619
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Kleber hat geschrieben:
Mit 55 Jahren muss man sich ja langsam Gedanken machen, die Zeit läuft..... (Achtung, ganz dunkle Ironie.......)
........schafft man noch die nächste Ausstellung?


Leg noch anderthalb Jahre drauf..., aber recht hast du :wp-rolleyes

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 2. Apr 2021, 13:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5719
Wohnort: Essen
Danke für die Information, Stefan! :gruen
Damit kann man diese Veranstaltung für dieses Jahr aus dem Gedächtnis streichen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 3. Apr 2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 18:54
Beiträge: 668
Wohnort: Friedrichshafen
:ironie :ironie :ironie So jung möchte ich noch mal sein!!

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 3. Apr 2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 20:19
Beiträge: 778
Wohnort: Germania Inferior
Und ich so jung wie Du ...
:altermann

_________________
MSV - Einmal ein Zebra, immer ein Zebra.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 18. Apr 2021, 10:43 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1765
Wohnort: Ledde
Moin Zusammen

Hier ein Appetitanreger:
https://www.youtube.com/watch?v=Wlz0a7TIw74

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 19. Okt 2021, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1049
Seit gut zwei Stunden ist das Ding dann auch öffentlich bestätigt worden. :anmachen

Ich hab ja fast soviel, dass ich komplett neue Sachen mitnehmen könnte

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 20. Okt 2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 3961
Wohnort: Schwatt - Jelb
Nicht nur du.....

Eigentlich sollten auf keinem Tisch alte Sachen zu sehen sein..... :biggrin Hoffen wir das Beste.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 23. Okt 2021, 11:28 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1765
Wohnort: Ledde
Nun ja, wie man halt "alte Sachen" definiert. In den letzten zwei Jahren habe ich überwiegend alte/sehr alte Bausätze zusammengebappt. Sind diese Modelle nun alt, da alter Bausatz oder neu, da frisch gebaut? :confused
Wie dem auch sei, ich freue mich tierisch auf die Show. :hurra2

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 10. Mär 2022, 11:34 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8312
Wohnort: Ibbenbüren
Moinsen,

es ist soweit. In 2 Wochen wird die EME 2022 stattfinden! :Bingo


Die ModellbauGilde.de hat wieder 4 Tische (8,8 Meter) erhalten, sowie 8 Tickets für die beiden Tage.

Als Teilnehmer bisher dabei:
Eimerchen
dimonchik
DerKurfürst
Kleber
Thomp
ValleDeVinales


D.h. es stehen noch 2 Tickets für beide Tage zur Verfügung.

Wer also noch dabei sein möchte, meldet sich bitte hier. Wie immer gilt als Voraussetzung die aktive Teilnahme hier am Forenleben.

Da wir 8 Tickets für 2 Tage haben und nicht 16 Tickets für 1 Tag sollte die Teilnahme hier für beide Tage gelten.


Wer nur 1 Tag kann, müsste sich dann das Tagesticket selbst kaufen.


Wie immer bieten wir weiteren Usern die Möglichkeit nach Ausstellungsbeginn die Modelle bei uns auf dem Tisch zu platzieren. Wir wollen niemanden ausschließen. :wink2


Hier noch einige Hinweise des Veranstalters:

"Rechtliches:

Wir bitten alle Aussteller daran zu denken, dass an Modellen alle nicht erlaubten Zeichen nach § 86a StGB vollständig abzudecken respektive zu entfernen sind. Modelle, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, dürfen nicht ausgestellt werden! Für alle Verstößen gegen geltendes Recht und den daraus resultierenden Konsequenzen haftet der jeweilige Aussteller.

Verkauf:

Wir bitten alle ausstellenden Clubs zu berücksichtigen, dass an Clubständen kein Verkauf zugelassen ist. Sollte dennoch Ware an Clubständen verkauft werden, gelten für diese die gleichen Konditionen wie für Händlerstände. Damit wären besagte Stände dann auch kostenpflichtig!


Auf- und Abbauinfos

Am Samstag beginnt der Standaufbau für Clubs und Händler ab 7:30 Uhr!

9:45 Uhr endet die Aufbauzeit. Das Hallentor (s. Skizze) wird dann geschlossen.

Das gilt auch für den Be- und Entladeplatz. Am Be- und Entladeplatz sollten nur großformatigere Fahrzeuge dauerhaft parken. Alle anderen Aussteller werden gebeten, nach dem Ausladen ihr Fahrzeug auf die Besucherparkplätze zu stellen. Ausgenommen davon sind natürlich Aussteller mit gesundheitlichen Handicaps.
Die Anmeldung der Clubs und Aussteller erfolgt am Hallentor. Dort bitten wir euch, die Ausstellerarmbänder, bitte umgehend anzulegen. So können wir gewährleisten, dass kein Unbefugter die Halle während Auf- und Abbau durch diesen Eingang betritt. Die Armbänder sollten vom Anmeldezeitpunkt bis zum Ende der Show getragen werden.
Wir wünschen Euch allen eine gute Anreise und viel Spaß sowie Erfolg auf der EME 2022!"




Soweit die Hinweise.


Wichtig! Vorab können nur die User morgens in die Halle, welche die 8 Tickets inne haben. Alle anderen erhalten den Zutritt erst mit Messebeginn.



Wer sich noch Gedanken über eine Unterkunft in Lingen macht, kann gerne Kontakt mit Jörg (Eimerchen) aufnehmen. Er hat da schon etwas organisiert. Aber bitte nicht bis zum letzten Tag warten. :wink2


So, das dazu.


Ich persönlich freue mich schon sehr darauf viele von Euch endlich wieder zu sehen und sich mal 2 Tage ausschließlich dem weltbesten Hobby widmen zu dürfen, neben dem ganzen schlimmen Chaos, welches uns seit geraumer Zeit und auch brandaktuell überkommt.

Gönnen wir uns diese Auszeit.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 10. Mär 2022, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 768
Ich werde nur am 26.3. als Tagesbesuch vorbei kommen, freue mich schon euch zu sehen und ein wenig zu schnacken :biggrin :biggrin :Bingo

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 10. Mär 2022, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 18:03
Beiträge: 1619
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Super, vielen Dank für die Info´s, Stefan.

Ob und wann ich komme(n kann) wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.
Wenn dann aber "nur" an einem Tag, die Fahrt alleine mit circa 5 Stunden hin und zurück, dazu den ganzen Tag herumlaufen und so..., da weiß ich noch nicht ob´s klappt.
Aber wir sind mal hofnungsfroh :biggrin

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 11. Mär 2022, 13:24 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1765
Wohnort: Ledde
Nur noch 2 Wochen, die Zeit rennt. Bin gespannt wer alles da ist. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 13. Mär 2022, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 19:39
Beiträge: 601
Wohnort: Duisburg
Moin

ich könnte am Sonntag1-2 Leute von Duisburg aus , mitnehmen.

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 13. Mär 2022, 12:03 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8312
Wohnort: Ibbenbüren
Moinsen, die 7. Karte geht dann an P.J :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 13. Mär 2022, 18:56 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2191
Endlich geht es wieder los. :bananadancer2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 23. Mär 2022, 11:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8312
Wohnort: Ibbenbüren
Moinsen,


Ihr findet uns mitten in der Haupthalle, Stand D100.


Mit bei uns im Carré ist das Modellbauteam Bönen und die Modellbaufreunde Lingen.


Auch stehen wird recht nah bei MBK (Stand D74) und sollten daher auch gut zu finden sein.


Es wäre schön, viele von Euch dort endlich wieder zu sehen. :Bingo :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EME 2022
BeitragVerfasst: 25. Mär 2022, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4642
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Gleich geht's los! :applaus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de