<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagdpanzer 38
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 222
Da ich manchmal eine Pause von den Figuren benötige, beschäftige ich mich zum Ausgleich mit AFVs. Hier zeige ich Euch eine meiner Leichen. Dieses Fahrzeug wartet nun etwa 11 Monaten auf die abschließende Tarnlackierung. Das Modell ist ein Fahrzeug, das an die ungarischen Armee übergeben wurde.

Es stammt von der Firma Eduard und stellt die »Mittlere« Version des Jagdpanzer 38 dar. Hier und da habe ich noch ein paar Modifikationen durchgeführt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im nächsten Schritt wurde das Modell mit Mr.Surfacer 1000 grundiert. Da muss man eine Menge Nitroverdünner verwenden sonst wird das eine haarige Angelegenheit.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im nächsten Schritt wir alles Grün. Wird fortgesetzt.
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jagdpanzer 38
BeitragVerfasst: 8. Jan 2015, 00:35 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Das Lochblech um den Auspufftopf gab es nur bei den ersten ca. 50 Hetzern und die Ösen zum Anbringen von Tarnmaterial (die großen auf den Flächen, nicht die am oberen Rand des Aufbaus) wurden erst kurz vor Kriegsende verbaut.

Eduard das es in der Bauanleitung falsch dargestellt bzw. nicht hinreichend kenntlich gemacht.

Auch der Abstand zwischen den Schürzen scheint zu groß zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de