<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2014, 20:39 
Heute ging es weiter am Turm des T-64.

Auch hier haben die fleißigen Chinesen aus dem Hause Trumpeter nicht an Messing gespart. (obwohl böse Zungen behaupten, die Masse an Ätzteilen seien eine Art "Wiedergutmachung" für die derben Schnitzer in der Bauanleitung sowie die fehlenden Verweise auf extrateile, baubare Varianten etc.... :wink2 )

Bild

Bild

nächster Schritt: Die Lukenmontierte Fla-MG-Anlage .....


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
sieht spannend aus!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sauber gebaut.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2014, 23:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Sieht gut aus, Genosse! :wp-biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2015, 19:59 
Nach längerer Abstinenz gehts doch ma wieder weiter...... jedoch nicht beim russischen Meinungsverstärker (der wartet auf seine Friulkettchen ^^) sondern bei meinem,schon vor ewiger Zeit im "Projektstapel" vorgestellten, SdKfz 251/9 Ausf. D von Tamiya....

lasset die Bildchen zu uns kommen......

Bild
noch auf schiefen, wackeligen Beinchen.....

Bild
Klassisch zeitlose Front :wp-rolleyes

Bild
Der Innenraum (Teile davon......)

Bild
Das macht Laune..... herummatschen und mit Dreck spielen.....^^

noch jede Menge Kleinkram, besonders im Innenraum, aber: es wird......

Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Klasse Flo!!! :applaus
Innenraum gefällt mir besonders :wink2.

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 27. Jun 2015, 11:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Flo,

gefällt mit! Auch die Verschmutzung des Innenraumes! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 27. Jun 2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Der Karren wirkt jetzt schon klasse, in meinen Augen richtig dezent veranzt. Mach ferdich..... :andiearbeit

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 27. Jun 2015, 13:12 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus,

schön das Du wieder aktiv bist! :wink2
Ganz nach meinem Geschmack bisher!!!

Welche Farben hast Du genutzt?

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 27. Jun 2015, 14:57 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
:2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 27. Jun 2015, 20:04 
Die kleine Erika scheint ja doch recht positiv bewertet zu werden bislang, vielen Dank! :wp-biggrin

Die verwendeten Farben:

Bild

bewusst alles ein wenig hell gewählt, da der anschließende Filter mit Humbrolbrühe (Oliv Nr. 150) das ganze ein wenig abgetönt hat ohne zu dunke oder zu stumpf zu werden (üblicherweise filtere ich Dunkelgelbe Fahrzeuge mit einem Mix aus "Sepia" und "Light Grey" aus dem Vallejo Wash-sortiment....) Danach folgten ein paar leichte Fadings mit Weiss, Grün, Braun und Umbra gebrannt.

Rostläufer sowie andere Streaks sind aus dem Hause AK, ebenso wie die verwendeten Farben für die Verschmutzung des Innenraumes sowie des Laufwerks. (Dark Mud, Fresh Mud etc...)

Die Chips sind mit Vallejo Model Color 70822 "German Camo Dark Brown" gemalt, an einigen Stellen umrissen mit Vallejo Model Color 70819 "Iraqui Sand".


Derzeit werden 2 Figuren vorbereitet um dem ganzen noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen..... doch dazu später mehr....


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2020, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Wie die Zeit rennt!...

vor 6 Jahren (!!!) postete ich das letzte Update für den T-64.....

heute hab ich ihn (baulich) fertiggestellt..... :blush-pfeif2

Bild

Da ich eh noch im "Kettenwahn" war (siehe Bericht T-62) habe ich flugs die Ketten zusammengesetzt. (sind im übrigen nicht die Bausatzketten sondern die "workable Track Links" für den T-64 aus dem Hause Trumpeter)

Bild

Angepasst und rauf auf die Karre........

Bild

Andere Seite dann genauso und siehe da..... nach 6 Jahren Ruhe ab nun wieder Leben im Karton! :biggrin
Jetz geht er in die Lackiererei......


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2020, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guerillastudio hat geschrieben:
Jetz geht er in die Lackiererei......


:dafuer

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
So...es wird ernst.....

ab in die Lackiererei

Bild

Bild

So bleibt das ganze jetzt bis Freitag. Grundfarben sind alle drauf, der Rest kommt mit Öl, Enamel etc... Denke, ich werd wohl Freitag Nachmittags in Kamp Lintfort an dem T-64 weiterarbeiten.....


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 7. Jun 2020, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Gefallen mir sehr gut deine grünen Nuancen! :wp-biggrin

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Danke! Na werd noch sehen wie sich die Töne alle verändern nach Filtern, ölfarben usw... ich finde das "Cold War" grün der Russen schwer zu replizieren... anders als das WW2 4BO geht das ganze ja eher ins oliv... und ich befürchte daß ich die Grünsättigung jetzt schon zu dunkel gemacht habe... zusätzlich kommen ja noch die abdunkelnden Pinwashes und das mehrton-chipping....
Bin gespannt... :biggrin

Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 8. Jun 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Schade, dass ich Freitag nicht da sein konnte, Du scheinst ja ein fröhlicher Geselle zu sein.
:biggrin

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 9. Jun 2020, 15:22 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Uwe B. hat geschrieben:
Schade, dass ich Freitag nicht da sein konnte, Du scheinst ja ein fröhlicher Geselle zu sein.
:biggrin



Ist er! :biggrin :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Zwischenzeitlich ging es heute wieder ein wenig weiter beim T-64.
Hier gehts jetzt ans Eingemachte, denn die Alterung ist nun an der Reihe... und alt soll er ausschauen (der im GB befindliche T-72 B3 bleibt später recht "neu" also brauche ich erstmal was anderes zum Austoben :biggrin )

Bild

Pünktchen für Pünktchen erstmal die Wanne verschandeln......

Bild

....nur um sie dann (zumindest teilweise) wieder sauber auszuarbeiten.... noch jede Menge weiterer Schrittchen notwendig, aber die Richtung stimmt schon mal.

Bild

Auch am Turm wird die sauber grün lackierte "Haut" erstmal verschandelt und dann kommen die Zwischenschritte wie hier das in Arbeit befindliche Chipping.... das Akzentgrün schaut noch grauselig hell und fehl am Platz aus, aber das wird sich nach den abschließenden Rostläufern und finalen Filtern wieder geben...

Bild

Die andere Seite ....auch hier wird gematscht, zerkratzt und verdreckt.... jedoch alles eher gemäßigt, heiße ja nicht Adam Wilder :anmachen


so... rasch nen Kaffee organisieren und weiter gehts...

Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 17:13 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
:Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de