<
Aktuelle Zeit: 19. Mär 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 20:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6087
Wohnort: Essen
Entwickelt sich richtig klasse! :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 8. Jul 2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Cool :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 9. Jul 2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 894
Wohnort: Germania Inferior
Toller Alterungsprozess, sieht echt klasse aus.
:Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2020, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Der T-64 ist abgeschlossen (Fotosession und anschließendes onlinestellen am Freitag :wp-cool ) also ist wieder etwas Platz auf dem Basteltisch. Diesmal hat es mir (neben einigen anderen Projekten) mal ausnahmsweise ein nicht-existentes Fahrzeug angetan.... "World of Tanks"-Spielern ist er ein Begriff, ansonnsten ist dies leider lediglich ein nicht vom Bund realisierter Panzerentwurf.

Die Rede ist vom "Rheinmetall Panzerwagen"

Bild

Basis für den Bau sind der Kanonenjagdpanzer von Revell sowie der Rheinmetall-Turm Umbausatz von Bolddivision....


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Mal wieder ein kleines Intermezzo.....

Bild

Na, wer weiss was das wird? :wp-cool


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 938
Ne Art MRAP Fahrzeug, würde sagen westlicher Nationen??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 12:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6087
Wohnort: Essen
Keinen Schimmer. :daumendreh2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Noch ein Hinweis.... es ist (wie nahezu alles was ich derzeit baue/plane) ein russisches Fabrikat.... Den Bausatz gibt es von Zvezda in 3 Varianten und alternative Modelle der selben Art bekommt man von Meng und Exacto Models :wink

Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 938
GAZ Tiger??

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 28. Feb 2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Jop... der is es! (Oder der "wird" es) Es handelt sich um den GAZ Tiger mit Kornet Raketenwerfer... Den GAZ Tiger M mit Arbalet Waffenstation habe ich zwar auch noch hier liegen, der ist jedoch erst bedeutend später dran....

Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Derzeit im Bau:
BeitragVerfasst: 5. Mär 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2020, 13:57
Beiträge: 83
Wohnort: Moers
Heute ist weitere Post für mich gekommen....

Bild

Die Resinreifen für meinen GAZ "Tiger" aus dem Hause Meng...

Bild

Der erste Blick ist sehr zufriedenstellend.... klar und sauber gegossen, keine unschönen Stellen, Details (wie etwa Richtungsmarkierungen etc) gestochen scharf....

Bild

...auch das Profil weiss zu überzeugen...

Bild

...ebenso das eingedrückte Radprofil.... "sagged wheels" sind halt doch was feines....

Kommen wir zu Grund, wieso ich für einen Reifensatz genausoviel bezahlt habe wie für das Modell selbst....

Bild

...mehr muss man nicht sagen denke ich.....

Bild

...und ja, ich weiss, es ist nur die Rückseite aber dennoch...

Bild

...Meng bekommt das ja auch formschön (und vor allem korrekt nach Vorbild) hin.... wieso nicht auch die freundlichen Mitbewerber aus China?

Alles in allem hat sich diese Anschaffung doch gelohnt. 25 Euronen für einen Radsatz ist zwar nicht supergünstig aber seien wir ehrlich..... Das Gesamtmodell (Zvezda Grundbausatz und Reifensatz) liegen nun bei 50 Euro.... und mindestens genausoviel legt man für die einfachen Modellvarianten von Meng oder Exacto auch hin (ohne Resinreifen), von daher ist es ok....

Dies, und die Tatsache das Zvezda selbst bei neueren Formen immer noch die ollen Vinylreifen dazupackt, hat mich dann auch dazu verleitet auch für meinen GAZ "Tiger" M einen solchen Radsatz zu ordern...

Bild

..jetzt kann ich beruhigt weiter an den Tigern basteln ohne mir Sorgen machen zu müssen wie ich denn bitte die Vinylreifen rette damit sie auch nur halbwegs annehmbar aussehen.


Greetz der Guerilla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de