<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 18:02 
Hallo miteinander.... :morgaehn

trotz meiner frisch entflammten Leidenschaft für 1/35 Modelle, bin ich weiterhin meiner "Hauptdomäne", dem Maßstab 1/72 treu....

Das hier nun folgende Diorama ist schon seit recht langer Zeit in Mache (Begonnen hab ich glaube ich vor knapp 1,5 Jahren) und fristete lange eine trostlose Zeit der Missachtung in meinem Projektschrank. Nun ist es wieder an der Zeit, es auch fertig zu stellen! :anmachen


Arbeitstitel: Andere Länder - Andere Sitten

Bild

3 nordische Herren auf Festlandstour, einer davon in stark gesetztem Alter, stehen etwas abseits am Wegesrand und schauen recht verdutzt drein.... :skeptisch

Bild

so fernab ihrer nordischen Heimat offenbart sich ihnen eine (für sie) recht dubiose Szenerie.... :irre

Bild

eine holde, rothaarige Maid wird in einem Ochsenkarren vorbeigefahren...... :hecheln

Bild

flankiert wird sie dabei von freundlichen jungen Herren (mit weniger freundlichen Gleven) hinter ihr.... :biggrin

Bild

sowie von weiteren Herren (einer davon mit so einem merkwürdigen religiösen Symbol der Christen auf einer Stange) und einem recht redseligen Reiter vor ihr..... :applaus

Bild

dieser merkwürdige Tross zieht nun also an unseren verdutzten nordischen Herren vorbei zu ungewissem Bestimmungsort..... :aufsmaul

Wie unschwer zu erkennen ist, stellt dies kleine Diorama einen Teil eines Inquisitionstrosses dar, der von 3 nicht-christlichen Sachsen neugierig beäugt wird. Der Karren (Germania Figuren), besser gesagt der Gitteraufbau, wurde aus Plasticsheet und Holz selbst aufgebaut, die Inquisitionsschergen, sowie die vorderen Figuren zu Pferd und zu Fuß, stammen aus dem Hause Valdemar Miniatures und sind aus Resin.

Die 3 Sachsen, ebenfalls aus Resin stammen aus einer Kleinserie deren Hersteller mir grad entfallen ist, werde dies jedoch noch einmal nachrecherchieren.

Die Birken sind Eigenbau, ebenso der in Stewalin gegossene Feldweg.

Diese kleine Szenerie wird noch um einige kleinigkeiten erweitert. So bearbeite ich derzeit noch den Bach mit Water Effect, die Flora und Faune wird um kleine Pflanzen aller Art (Mininatur sei Dank ^^) erweitert und auch 2, evtl 3 weitere Figuren werden noch zugefügt, um den hinteren Teil des Weges noch ein wenig zu bevölkern.....

Ich hoffe, dies bis zum Forentreffen noch bewerkstelligen zu können...... :|


Greetz Flo


Zuletzt geändert von Guerilla Studio am 18. Sep 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Andere Länder - Andere Sitten"
BeitragVerfasst: 16. Sep 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
jaaaaa,brennen soll die Hexe
ich habe gesehen, wie sie aus gutem Bier
Clausthaler gemacht hat :skeptisch
sieht schon interessant aus,
kannst du mal ein,zwei Figuren näher fotografieren?

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Andere Länder - Andere Sitten"
BeitragVerfasst: 17. Sep 2013, 08:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

das sieht ja schon ganz nett aus, aber.... die Schärfe der Fotos! :daumendreh2


Ich bin deshalb gespannt auf das Forentreffen und die Live-Betrachtung!


Was mir nicht so ganz gefällt ist die Ausrichtung des Dios. Irgendwie alles zu parallel.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Andere Länder - Andere Sitten"
BeitragVerfasst: 17. Sep 2013, 08:50 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Flo!

Gefällt mir ausgezeichnet diese kleine mittelalterliche Szene!
Die Figuren sind echt klasse geworden. :applaus
Nur die Straße selbst ist vielleicht etwas zu gerade und zu eben,
für die damaligen Zeiten.

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Andere Länder - Andere Sitten"
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 19:48 
Wie es scheint, konnte ich meiner Kamera nun ein wenig Manieren beibringen..... Hier nun also ein paar Detailliertere Aufnahmen der Figuren....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lediglich die "Clausthaler-Hexe" hat sich geweigert, auf Foto verewigt zu werden..... Werd da aber nochma schauen ob des doch irgendwie geht..... (oder Ihr Leutz erscheint reichlich zum Forentreffen, dann könnt Ihr sie "live" anschauen :blush-pfeif2 )


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Andere Länder - Andere Sitten"
BeitragVerfasst: 18. Sep 2013, 20:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Guerilla Studio hat geschrieben:
... Ihr Leutz erscheint reichlich zum Forentreffen, dann könnt Ihr sie "live" anschauen :blush-pfeif2 )


Machen wir! :biggrin Aber die Bilder sind so ja auch schon viel besser und viele Details werden deutlich! Top! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Sep 2013, 09:25 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Moin!

Also die neuen Nahaufnahmen, machen richtig Spaß!
Wirklich verdammt gut bemalte Figuren! :applaus

Grüße!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Moin,

also ich muss hier jetzt zum 3. mal was loswerden. :blush-pfeif2

Ich hatte ja gestern die Gelegenheit das ganze mal live zu sehen und Leute....vergesst die Fotos...das muss man in Natura gesehen haben!!!

Mit das Beste was ich an Bemalung in 1:72 je gesehen habe!!! :applaus :applaus :applaus

Diese Details, die Gesichter und Augen, was übrigens für alle Figuren von Flo hier im Forum gilt, megastark!!! :2thumbs :2thumbs :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Sep 2013, 16:09 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Ich möchte mich dem Stefan anschließen. Wirklich sau stark, die kleinen Figuren. Ich bin tief beeindruckt von dem, was ich gestern in KaLi gesehen habe.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de