<
Aktuelle Zeit: 6. Mai 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 5. Mär 2014, 23:42 
Hallo Gilde,

da ich hier neu bin, möchte ich mich mal mit meinem zuletzt fertiggestellten Modell hier einbringen.

Bild

Das ist ein schneller "Funbau" aus dem alten Academy Bausatz und dem was die Krabbelkiste her gab!

Bild

Das Softtop stammt von Mig-Prod., die Räder waren (glaube ich) von Hobbyfan und der Stoßfänger ist von Tamiya.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die reine Bauzeit betrug nur wenige Std. und mit der Lackierung war der Humvee schon nach 2 Tagen fertig! Hat riesig Spaß gemacht mal was sooo schnell fertig zu bauen und ich hoffe er kann sich trotz seiner Konkurenz von Bronco und Tamiya sehen lassen!? Auf jeden Fall war er wesentlich billiger! ;)

lg Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Na der sieht doch sehr ansehlich aus. Der Staub gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 10:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6135
Wohnort: Essen
Hallo Andreas!

Für einen Schnellbau sieht das verdammt gut aus, da gibt es nichts mehr zu meckern. :2thumbs
Denn wie es aussieht, hast du den kleinen Mangel, den ich anderorts angesprochen habe, bereits überarbeitet.
Der Academy Bausatz macht richtig was her, also es muß nicht immer Tamiya sein, für einen Hummer Bau.
Was benutzt du für die Verstaubung, Pigmente oder Pastellkreiden?

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Andreas

Dieser Schnellschuß untermauert (mal wieder) meine Theorie,
das es nicht zwangsläufig nötig ist, einen Haufen teures Zubehör zu
verbauen, um ein ansprechendes Modell zu Stande zu bringen. :2cent

Was ist denn mit der Laufrichtung der Räder passiert? :anmachen :wink2


Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 17:04 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus,

schöner Einstand den du hier zeigst!
Die Laufrichtung des einen Rades ist mir allerdings auch sofort aufgefallen :smile:
Sind die vorderen Scheinwerfer auch richtig drin? Irgendwie sieht es auf dem einem Bild
ein wenig nach Glupschauge aus ... :shock: kann aber auch nur an der Perspektive liegen ...

Hoffe auf weiteres dieser Ära :smile:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 6. Mär 2014, 17:40 
Hi Leute,

vielen Dank für`s Feedback!

@ jathu
Vielen Dank

@ Roy
Ja, der von dir entdeckte Makel wurde behoben. Danke nochmals für den Hinweis! Der Academy Bausatz ist eine recht brauchbare Grundlage, aber allein aus der Box zu bauen würde ich keinem empfehlen. Mein Vorteil ist einfach, dass ich genügend Restteile von anderen Humvee-projekten über habe und so noch ein wenig aus dem BS rauskitzeln konnte. Für die Verstaubung nehme ich verschiedenfarbige Pigmente von verschiedenen Herstellern.

@ Jörg & Holger
Klar freue ich mich immer wieder mal aus qualitativ nicht ganz so tollen Bausätzen was ansehnliches zu machen. Aber ganz ohne die Zuhilfenahme anderer Hersteller geht es bei Academys Humvees leider nicht.
Die Laufrichtung der Räder ist ein Manko des Herstellers. Die Radnarben sind fest im Rad angegossen und so ergibt sich leider, dass die Laufrichtung in Fahrtrichtung links "falsch" ist. Ich habe aber schon einige Bilder im WWW gesehen, wo sie diesen "Fehler" auch in echt gemacht haben. Ich habe mal irgend wo gelesen, dass es teilweise sogar Absichtlich gemacht wurde um das "Fährtenlesen" (Fahrtrichtung feststellen) des Gegners zu erschweren! Ob das auch stimmt, oder nur die Ausrede eines Dussels war, der die Reifen falsch aufgezogen hatte entzieht sich leider meiner Kenntnis!
Zu den Glubschaugen: JA, sie sind scheußlich! Ein großer Nachtein beim Academy- und auch beim Italeri/Revell-Modell. Da geht halt nichts über Tamiya und Bronco!

lg Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 8. Mär 2014, 20:54 
Na, den "perfekten" Bausatz wird es wohl nie geben, ich selber kümmere mich überhaubt nicht darum, ob der Panzer jetzt zum Orginal 0,5mm länger oder kürzer ist, so etwas bereden immer nur die User, von dehnen man NIE ein fertig gebautes Modell sieht. Gott sei Dank sind die hier im Forum alle Klebstoffsüchtig :biggrin Ein Punkt noch von meiner Seite, die Antenne, hätte man da besser nicht Draht nehem sollen, gebogen, über das Fahrzeug?
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 8. Mär 2014, 22:36 
Da hast du wohl wahr, Thomas! Den perfekten gibt es nicht. Und ick find dit och jut so! ;)
Ich zähle mich selber auch nicht zu den sogenannten "Nietenzählern". Das Endprodukt muß mir gefallen und wenn es auch noch anderen gefällt ist das ein schöner Nebenefekt für mich. Die hälfte meiner Humvees besteht aus Academy und Italeri/Revell Modellen und ich möchte diese nicht missen!

BTW: Demnächst möchte ich hier einen Baubericht von dem alten Tamiya Humvee mit Bushmasterkanone starten. Der ist eine Kooperation mit Italeri und nicht der aktuelle Humvee von Tamiya! :mrgreen:

Zur Antenne: In etwa so?
Bild

Joa, hätte man machen können! :biggrin

lg Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einstand: M998 4-door-softtop
BeitragVerfasst: 9. Mär 2014, 00:59 
Si :applaus Genau das meinte ich,dieses "bobbycar"hat es Dir aber angetan,was :anmachen ???
LG
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de