<
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2024, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 15:18 
Hallo Forum
Hatte diese Modell letztes Jahr in Overloon/NL gekauft, hatte den Bau im Januar in der REHA angefangen, seitdem tristete der Bausatz so vor sich hin, Asche über mein Haupt. Wollte mal etwas neues ausprobieren, da kam mir der angefangene Bausatz gerade recht. Der Bausatz ist ein MULTI MEDIA Bausatz, wer jetzt meint: Plastik, Metall, Ätzteile u.s.w., der ist komplett auf dem "Holzweg" :anmachen Der Bausatz besteht aus Teilen des Jagdpanther, Nashorn, 38(t) und dem (stein)alten Hetzer. Magic Track`s, Fehlanzeige, dafür liegen 4x Spritzlinge der Hetzer Kette bei, Grund: das Antriebsrad hat 20 Zähne, das vom 38(t) hat "nur"19. Wer noch Magic Track`s vom 38(t) oder Abarten hat, sollte sich überlegen, einfach nur das beiliegende Antriebsrad zu wechseln und erspart sich somit viele, viele Stunden zeitraubender Kettensäuberung, wobei viele noch einen schönen Anguss in der inneren mittigen Seite habe :datz Das wäre dann "Plan B" :biggrin Was ich nicht erstanden habe, dem Bausatz liegt ein altes Zielfernrohr bei, OHNE Öffnung, Dragon hat das doch bei seinen Bausätzen schon beigelegt, mit Öffnung. Der Bau geht sehr schnell vorran leider gab`s mal wieder einige "Knackpunkte" mit der Bauanleitung, hatte das Leitrad verbaut, das vieeeel zu groß war, als wie das auf dem Karton sowie in der Bauanleitung, hatte dann das des 38(t) verbaut. Vorne im Fahrerraum sollte noch Getriebe und Gestänge, sowie Funkgerät verbaut werden, hab ich weggelassen, sieht man nichts von. Über dem Fahrerplatz sollten noch zwei Platten kommen, warum die danach noch einen großen Spalt hatten, gibt mir bis jetzt Rätsel auf, hab ich weggelassen. Genug der Worte, hier das Modell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Heck hab ich noch Halterung und Kanister von einem 251.er angebracht..............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Figur ist von einem alten Dragon Figurensatz, Höhe und Armlänge haben gepasst wie Ar..h auf Eimer :biggrin

Bild

Verstaubtes Fahrwerk, dazu hab ich ein paar Bilder gepostet:

viewtopic.php?f=29&t=1181

Bild

Bild

Hier hab ich mal Fading ausprobiert, hab einige AK Sachen benutzt

Bild

Hier sieht man deutlich die Länge der Pak 43/L71 !!!

Bild

Zum Orginal: Dazu was zu finden, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen, es gibt ein oder zwei Foto`s von diesem "Versuchsträger", aber, es war kein "Papierpanzer". Der Bau hat viel Spaß gemacht, wurde nur getrübt von dem stundenlangen Kettensäubern. Das einzige Rätsel, was der Bausatz vielleicht noch aufgibt: Wo ist bei dem Fahrzeug der Auspuff??? Wer Zeit und Lust hat, kann das Modell in zwei Wochen bei den Modellbaufreunden in Siegen mal begutachten, ich danke für`s Lesen, Rückmeldungen sind IMMER willkommen.
Liebe Grüße
Thomas :gruen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 16:08 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Das Fading gefällt mir!
Es variiert die sonst eintönige Oberfläche sehr schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hi,


sauber gebaut der Waffenträger. Das Fading an den großen Flächen gefällt mir auch recht gut.

Die Figur hätte ich im Detail mehr bemalt, Augen zum Beispiel.

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
ist das ein Bausatz, oder hast du Reste zusammengeklebt? :mrgreen:
hab so ein Ding noch nie gesehen :mrgreen:
schon wie Algol gesagt hat,die Regenspuren sehen gut aus,
lassen die einfarbige Lackierung nicht so "langweilig" aussehen

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mär 2014, 12:49
Beiträge: 98
Wohnort: Gifhorn
Hallo Thomas,
auch hier kann ich nur zu sagen, das mir dieses Modell vom gesamt eindruck gefällt. Allein schon,das es sich um ein Fahrzeug handelt,welches man selten zu Gesicht bekommt und welches genau mein Geschmack getroffen hat :applaus

_________________
Gruss Dennis

Im Bau: zuviel
Fertig : Nix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22. Apr 2014, 16:44 
Hallo an @ hier
herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen,es freut mich sehr,das das Modell euch gefällt.Fading finde ich jetzt sehr gut,bei Unifarbenen Fahrzeugen,werde bei meinem nächsten Modell es auch wieder ausprobieren.
Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de