<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 19:40 
Offline

Registriert: 9. Feb 2014, 19:45
Beiträge: 43
Hallo zusammen.Ich glaube ich bin soweit fertig mit meinem M48 und will ihn euch nicht vorenthalten.
Da ich ein nicht zu stark abgenutztes Fahrzeug darstellen wollte ist die Alterung etwas schwächer ausgefallen denn ich finde immer bei BW-Fahrzeugen ist weniger oft mehr.
Gebaut wurde der M48 ziemlich aus der Box bis auf die Kette und die Kettchen für die Nebelkerzen.
Hoffe er gefällt ein wenig, Kritik und Anregungen sind wie immer Willkommen.
LG Christian
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 19:49 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hey klasse, dass Du den hier zeigst. Ich bin nämlich gerade auch in der Endlackierung.

Komisch kommt mir jedoch Deine Plazierung der Stoffabdeckung an der Blende vor. Müsste die nicht weiter rückwärts sitzen, also mit Kontakt zum Turm?
Ausserdem finde ich die Ketten bei den Nebelwerfern zu gross, aber vielleicht liege ich da auch falsch. :daumendreh2 Letzlich wirkt da MG auf mich als wäre es beim Lackieren vergessen worden.

Ansonsten gefallen mir die Lackierung und die Verschmutzung recht gut! :wp-biggrin

Ich hoffe meiner wirkt dann auch nur annähernd so gut.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1254
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Christian,

ein klasse Modell mit einer guten Lackierung und Alterung. Die Schutzplane am Turm wäre uni BW-Grün besser und würde sich mehr vom Panzer abheben.
Bei den Befestigungsgurten der Ersatzkanister solltest du ebenfalls einen anderen Oliv-Ton nehmen. Kanister u. Strippen sehen zu "gleich" aus. Meistens waren diese Strippen aus Gewebe. Auch würde dies eine feinere Detailierung ergeben.

Was mir besonders gefällt ist das Laufwerk mit der hervorragend gealterten Kette. :applaus

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
Ausgezeichnet! Die Lackierung und Alterung ist Top!
Die Gußstruktur am Turm ist auch Super. Das Einzige zum Moppern ist die Trennaht vorne zwischen ober und Unterwanne. Kenne mich da aber nicht aus wie es beim Original war.
Gruß
Ricardo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir gut. :applaus

Ein PinWash hätte ihm vielleicht noch gut getan, ist aber Geschmackssache. :wink2

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 30. Dez 2014, 11:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Guten morgen!

Ein schönes Stück Bundeswehr Geschichte die du uns hier zeigst. :applaus
Dieses Modell finde ich soweit rundum gelungen. :2thumbs :2thumbs

Zwei Negativ Punkte die hier bereits angesprochen wurden, sind eindeutig die zu großen
Ketten an den Nebelwurfbecher Abdeckungen und die farbliche Gestaltung des MG 3.
Dessen Schulterstütze ist meist in einem dunkelbraun gehalten.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 30. Dez 2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Ich finde auch das der ganz Klasse aussieht bis auf die Stoffdichtung und das MG. Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 13. Apr 2015, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hi,

dein M48 gefällt mir ganz gut. Schöne Alterung und sauber lackiert, da is dir ein sehr feines Modell für die Vitrine gelungen.

MfG Micha

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 17. Apr 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Jan 2017, 15:35
Beiträge: 159
Hallo Christian,
klasse geworden Dein M48, gefällt mir sehr gut.
MfG hawie

_________________
Auf Rechtschaffenheit versteht der Edle sich, auf Gewinn der niedrig Gesinnte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: M48A2GA2 von Revell
BeitragVerfasst: 18. Apr 2019, 16:40 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2420
Hallo Namensvetter,
schöner Einstieg im Galeriebereich. :Bingo
Die Richtung stimmt! Ein Pinwash vermisse ich ebenfalls, hätte dem Modell mehr tiefe gegeben und die Gurte der Benzinkanister sollten so vielleicht noch eine Überarbeitung erfahren weil sie am Turm schon recht prominent sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de