<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
So auch ich habe mich vor ätwas längerem mal im Maßstab 1:35 versucht...
Geworden ists die Funkversion der 251er von Revell....
Ganz bewusst ohne größere Schmutzorgien und dem ganzen "Lackabplatzerwahnsinn"
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 70.07 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 88.15 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 91.15 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 99.7 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 71.92 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
6.jpg
6.jpg [ 88.3 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
7.jpg
7.jpg [ 89.59 KiB | 3630-mal betrachtet ]

Dateianhang:
.1.jpg
.1.jpg [ 84.73 KiB | 3630-mal betrachtet ]


So ich hoffe auch mein Großer gefällt wenigstens in Ansätzen...
in diesem Maßstab gibts bei mir ja noch einiges zu lernen...


Dateianhänge:
8.jpg
8.jpg [ 86.47 KiB | 3630-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 17:58 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Gefällt mir gut... muss ja nicht immer Gammel sein!
Die Verkabelung am "Funki" ist toll gelungen, wobei ich nicht sicher bin ob die Farben der Kabel so stimmen
wie auch der "jerryrote" Feuerlöscher? :mrgreen:


Darf ich mitteilen das man für diesen 251er auf der ModellbauKönig Gewinn-FacebookSeite voten kann?
Ich habe ihn bereits "geliked"!

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 1. Mär 2013, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Freut mich, dass er Dir gefällt.
Ach die Tatsache, dass er auch die "Hosen" runter lassen kann hatte ich vergessen
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 85.9 KiB | 3612-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 97.51 KiB | 3612-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Du hast es schön geschafft, Abwechslung in die graue Oberfläche zu bringen. Das wirkt nicht langweilig, sehr gut :applaus

Die Kabel am FuG wirken mir ein wenig dick, evtl hätte ein dünnerer Draht etwas besser gewirkt. Den Auspuff hätte man auch evtl aufbohren können.

Basti

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke für Deine Rückmeldung...mit den Kabeln muss ich Dir im Nachhinein Recht geben...besonders die einzelnen roten Kabel sind recht dick...beim nächsten werden sie wohl dünner...
War ja sowieso mein erster 1:35er...und bisher auch der einzige der fertig geworden ist...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 20:41 
Hallo
Lackierung: 100%,TOPP :2thumbs Du sagst, es wäre das Revellmodell, dann hast Du richtig gewechselt die MG 42 die dabei sind, passen aber nicht zur Jahreszahl, jetzt ist alles wieder in Butter bei Dir. Mit den Kabeln wurde schon gesagt, die Funkanlage bei dem fahrzeug ist hier eine absolute Augenweide, aber Du hättest aus der Ersatzkiste das Werkzeug wechseln sollen, das ist so Italeri anfang der 70.er jahre. Auch Deine Einstellung zu den Lackabplatzern, manchmal meine ich, wenn ich fertige Modelle sehe, wenn die Panzer aus der Fabrik kamen, standen da 50.Mann mit Hämmern und Brechstangen und haben das Fahrzeug "vermöbelt".


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Danke Jerry...mit den Werkzeugen ist so ein Problem...da ich ja eher 1:72 baue...ist meine Ersatzteilkiste in 1:35 eher mager...sprich die ersten Teile da drin sind die Überbleibsel dieses Bausatzes...wegen der MGs hatte ich mir extra das Tamiya Waffenset kaufen müssen...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sd. Kfz. 251 Ausf B.
BeitragVerfasst: 17. Apr 2013, 20:07 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

auf den ersten Blick wirkt die Halbkette etwas eintönig fade, aber bei aufmerksamen Hinsehen habe ich die dezenten Aufhellungen und Vorschattierungen erkennen können. Ansonsten saubere und solide Arbeit. Für den "Erst"-Ausflug in 1/35 ist das Modell schon gut gelungen.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de