<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
Hallo Mitkleber,

gestern noch auf der Showbühne, heute hier im Forum.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 13:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Das ist mal ein wunderschöner Nietenkoffer geworden!

Respekt mein Lieber.
Gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 14:57 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Sah auf der Showbühne super aus, sieht auch im Forum super aus. Grade die Alterung und das Geraffell am Fahrzeug machen sich gut. Wirklich eine tolle Arbeit :applaus .

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 21:13 
Nabend Doc,

der 38t. ist eins meiner Lieblingsfahrzeuge und wenn ich mir so dein fertiges Ergebniss ansehe weis ich auch warum, Top :applaus
Da bekomme ich auch gleich wieder Lust mal wieder einen zu bauen :hecheln


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 17. Mär 2013, 22:36 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
"And the second Oscar goes to ..."

"Doc Holliday" ...

Ähm natürlich an unseren Doc Jones hier :applaus

Noch so ein schönes Stück mit viel Liebe zum Detail (siehe Helme mit Emblem :anmachen )!

Er wirkt zwar auf den Frontbildern so, als wenn er in Fahrtrichtung rechts, zur Seite geneigt wäre
aber das ist sicherlich ne optische Täuschung ...

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 08:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Moin Jörg,

schön, dass ich den "Kleinen" schon in KaLi beim Forentreffen ausführlich bestaunen konnte! Live ist eben nicht zu ersetzten!

Der ist Dir mal wieder spitzenmässig gelungen!!! Top! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 18. Mär 2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Auch hier... :2thumbs

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Schöner Dreckspatz, echt sauber Dr. Jones!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 12:10
Beiträge: 569
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hi,


schönes Modell!! :-)

Kannst du vielleicht kurz verraten, wie genau du die Alterung durchgeführt hast?

Für meinen Leo 2 wollte ich nämlich auch so einen etwas "staubigen" Eindruck erwecken, da gefällt mir das auf deinem Modell sehr!

Basti

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Panzer 38 (t)
BeitragVerfasst: 8. Apr 2013, 19:13 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Jörg,

ich finde Deinen Pz 38(t) in Summe sehr gelungen.

Die Zähne könnten auf den Flanken mehr glänzenden Abrieb haben (ist mir Live gar nicht so aufgefallen...) und die Reflektoren und Lichter könnten etwas dunkler/mehr Tiefe haben (Klarlack in den entsprechenden Färbung). Auch das Grün der Sichtblöcke ich nicht so ganz mein Fall. Bei den Helmen hast Du mir auf der 5.EME in Heiden ja gesagt, dass Du bzgl. der Abzeichen nicht weiter recherchiert hat, so müsste ich auch forschen welcher Truppe dieser Panzer eigentlich angehörte.

Nun denn auch wenn es jetzt viele Negativ-Punkte erscheinen, so kann ich mich prinzipiell meinen Vorschreibern wie Eingangs schon geschrieben weiterhin auch nur mit meinem :applaus abschließen.

Ach Eins hätte ich doch noch: Die Kanister gehen wohl in Ordnung :!:

Edit: Forschungen haben ergeben, dass es sich bei dem Divisionsabzeichen (Pfeil mit doppeltem Querstrich) um die 22. Panzerdivision handelt. Also sind die Helme von der falschen Feldpostnummer, aber Du hast ja nie behauptet, dass Du ein absolut (historisch) richtiges Fahrzeug zeigst.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de