<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krupp Protze mit Flak 30 / Feldumbau
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013, 14:37 
Hallo Forum
So, der Feldumbau ist fertig, große Probleme beim Bau der Protze oder der Flak gab es nicht. Einziger Punkt, der Flak sieht man jetzt ihr Alter an. Wir "moppern"gerne über die hohe Preispolitik von Tamiya San, aber bei so älteren Bausätzen sieht man doch deutlich, warum früher die Tamiya Bausätze so zwischen 5-10,00DM mehr gekostet haben. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder..............

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich finde, die 8,50 € für das geätzte Riffelblech wertet die ganze Sache hier ungemein auf :2thumbs

Bild

Bild

Bild

Vieleicht springt ja jetzt mal der eine oder andere über seinen Schatten und wagt sich mal selber an so einen "Feldumbau". Jeder dieser Umbauten war einzigartig ,man kann bei so etwas nicht sagen, richtig oder fasch. Leider habe ich im Netz KEIN einziges Foto gesehn, wie man die Flak befestigt hatte. Diese Protzenausf. gibt es momentan wieder von Tamiya, es wurden noch ein paar Soldaten, sowie der deutsche Waffensatz von 1979!!! beigelegt, Kostenpunkt knappe 28€ oder halt bei Ausstellungen/Treffen/Ebay mal die Augen aufhalten. Auf der Suche nach Orginal-Bilder im Netz hatte ich mehere Umbauten gesehn mit Flak 30 / Flak 38 / Pak 3,7cm und einem Drillings MG wie beim Sd.Kfz.251/21!!!!!!!

Noch was in eigener Sache, ich habe meine andere Vitrine wieder hochgeholt, ein Plätzchen hat die Protze schon bekommen, fällt Euch was auf :daumendreh2 ???

Bild

Sie ist "leer", aber ich arbeite dran :anmachen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Hi Thomas.
Dat is ja mal watt zum :applaus . "Geile Kiste" wie die Jugend zu sagen pflegt.
Leider kann ich Dir auch nicht helfen was die Befestigung auf der Protze betrifft aber ich schätze mal das neben den Holmen der Flak Löcher gebohrt wurden und dann mit Buegeln und Schrauben alles fest mit dem Unterboden verbunden wurde.
Manche Feldumbauten waren so einfach und doch genial das die Chinesen heute daraus ein neues Modell produzieren. :mrgreen:

Was die Vitrine betrifft nur Mut das schaffst Du.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Solide Arbeit, Thomas!

Die Investition für den Flak Lauf und die Bodenplatte haben sich
jedenfalls mehr als bezahlt gemacht.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Hallo Thomas,

also mir gefällt dein Feldumbau richtig gut!
Was mir aber noch viel mehr gefällt ist die schöne Verschmutzung, das wertet den Gesamteindruck für mein Empfinden erheblich auf! :2thumbs
Außerdem freut es mich, dass du dem Modell noch eine Figur spendiert hast - fehlt nur noch ein staubiger Feldweg und schon hast du eine schöne Szene für die Vitrine. :applaus

Nur zwei Sachen, die mir ein wenig ins Auge fallen:
Die Holzstiele der Werkzeuge stechen für mein Empfinden ein wenig zu sehr raus und ziehen den Fokus ein wenig auf sich, vielleicht legst du einfach einen dünnen Filter drüber? Einfach um es ein wenig anzugleichen.
Und bei der Figur hab' ich noch ein wenig Grat entdeckt, aber das fällt wohl nur in der Vergrößerung auf.

Alles in allem eine gelungene Sache! :2thumbs

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hallo Thomas,
hast mein altes Modell aber gut gebaut :mrgreen:
und mit der Vitrine brauchst du dir keine Sorgen machen,
wie ich dich kenne ist die bis zum Sommer voll :anmachen

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Mär 2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1265
Wohnort: Ruhrpott
... klasse Umbau.

Warum gibt es den noch nicht als Serienmodell? :datz

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de