<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 21:57 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

nach einigen entnervenden Schleifereien und einem so gut wie alles im Eimer Fiasko hatte ich beschlossen an dem Modell nicht mehr viel zu tun...

Letztlich habe ich die Karosserie komplett mit SuperFineSilver - SuperMetalic - GunzeSangyo lackiert. Die Chromleisten an den Scheiben abgeklebt und dann mit GlossBlue H5 - GunzeSangyo überlackiert.

Lackierphase
Bild
Bild

Nachdem mir ein "Missgeschick" mit der Motorhaube passiert ist habe ich diese getauscht - Zeitweise hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, die Karosserie für ein Slot-Car zu verwenden, aber es lief eben anders.

Kurz vorweg gesagt - Die Bilder verschweigen so einige "Farbnasen".

Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Paar Info zum Bausatz
Revell - 1/24 - Revell Muscle.. '69 Dodge Super Bee 2'n'1
Bau: Wie ein Auto eben ;-)
Die hier verwendeten optionalen Felgen müssen innenseitig angepasst werden, da sie zu weit herausstehen. Sie sind vom
Durchmesser einen Tick kleiner als die "Serienfelgen". Die Bodenplatte habe ich am Heck rudimentär gekürzt, weil der Stoßfänger
sonst gute 2mm abstehen würde. Unter dem Luftfilter wurden die Vergaser in der Höhe gekappt, weil sonst die Haube schweben
würde. Momentan scheint sie noch teilweise "aufzusitzen". Die Verkabelung entspricht nicht dem echten Motor und ich habe glatt
versäumt Platz für den Kühlschlauch zu lassen - Deshalb habe ich einen "Schlauch" aus Lötzinn zurecht gebogen und eingepasst.
Der Übergang der motorseitigen Abgasrohre zur restlichen Auspuffanlage ist mit einer Gummi-Tülle gebrückt worden.

Besten Gruß

Walter

[Edit 01.07.2020 - Bilder neu hochgeladen und Links neu gesetzt]

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de