<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 15:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mär 2013, 19:15 
Hallo Bastellfreunde,

hier mal mein Panzer II Ausf.C von Tamiya.
4. Panzer Division Frankreich Mai 1940.
Ich hoffe es gefällt.

Gruß Ingo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 12:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Ingo!

Interessante Variante des Panzer II. Vor allem mal nicht nur einheitlich dunkelgrau,
sondern mal mit brauen Tarnflecken.
Der Panzerkommandant im Mantel ist auch mal was anderes.
Mir gefällt es!

Würde dir vorschlagen deine Modelle mal bei Tageslicht zu fotografieren,
die hier gezeigten Bilder sind vermutlich mit Blitzlicht gemacht.
Weicheres Licht würde deine Modelle besser zu Geltung kommen lassen.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 12:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Ingo,

Deinen Beitrag habe ich ja völlig übersehen, sorry! :blush-pfeif2

Sehr schön geworden, Dein Kleiner! Ich bin ja bekanntermassen kein Schwermetaller, daher kann ich zu den technischen Dingen wenig sagen, aber der Gesamteindruck gefällt! :applaus

Auch ich würde aber sagen, versuch mal Bilder ohne Blitz. Das tut dem Modell sicherlich sehr gut!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 13:12 
Hallo Roy und Stefan,

vielen Dank für euren Kommentar.
Ja das mit dem Fotografieren ist ja so eine Sache die auch erst gelernt sein will.
Versuche mich stets zu verbessern.
Mit Tageslich ist das auch so eine Sache denn, wenn Mann Frau und Kind hat ist es tagsüber immer etwas schlecht und es wir d ja immer so schnell dunkel :datz
Aber vielleicht bekomme ich das beim nächsten Mal wieder ein Stück besser hin :P
Ausserdem fehlt mir auch ein wenig Zeit um beim Fotografieren stundenlang herrum zu experimentieren, leider.
Denn die Zeit selbst zum bauen ist leider auch schon sehr knapp :cry:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Mär 2013, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
So...der Panzer samt Figur wissen zu gefallen....auch der braune Tarnanstrich wirkt überzeugend!
Mit dem Tageslicht...das hab ich auch nur selten...mache meine Bilder immer unter meiner Tageslichtlupenlampe...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2013, 23:33 
Hallo
Fahrzeug ist sehr gut geworden, der Komandant ist eine Augenweide, nur die Kette, die hat für mich den gleichen Anstrich wie das Fahrzeug.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 06:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Ingo, schönes Modell hast du auf die Beine, ich Meine Kette :), gestellt.
Mir persönlich fählt etwas an verschmutzung im Fahrwerkbereich.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 08:08 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Welches Braun hast Du als Signalbraun benutzt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 15:51 
Hallo,

@Jerrymaus
@maxx-company
Die Ketten sind schon dunkelbrau lackiert bzw. verschmutzt, kommt bei meinen Fotokünsten nicht ganz so rüber wie sie eigentlich sind. :biggrin
@Christian
Da ich meine Farben ja eh meistens mische kann ich dir das gar nicht so genau sagen, aber ich denke es könnte Flat Brown von Tamiya gewesen sein :skeptisch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2013, 20:03 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Ingo,

das "letzte" Quentchen scheint zwar noch zu fehlen, aber die Sache macht schon einen guten Eindruck. Die Makroaufnahmen machen bei der Figur deutlich, dass da vielleicht etwas nachgravieren angebracht wäre, aber dies fällt eben nur bei näherer Betrachtung wirklich ins Auge.

Ist die Farbe ist mir persönlich etwas zu "hellgrün", aber ich denke der Blitz hat dies noch verstärkt.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2013, 20:43 
Hi Walter,

in natura ist das Grün des Mantels nicht so hell, der verdammte Blitz, Fotografieren will eben gelernt sein. :datz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de