<
Aktuelle Zeit: 30. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: '71 Plymouth GTX - 1/24 - Revell
BeitragVerfasst: 11. Feb 2013, 22:01 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Zusammen,

hier möchte ich kurz meinen 71'er Plymouth GTX von Revell (Muscle) in 1/24 vorstellen.

Da mir der Fahrerseitenspiegel abhanden gekommen ist, hat das Modell damals eine kleine Pause einlegen müssen. Die hier nun verwendeten stammen von einem
Buick Grand National von Monogram. Diese passen in meinen Augen recht gut.

Kühlergrill, Heckstoßfänger und Felgen (sowie Motorteile) wurden mit Gunze - SuperMetallic 01 - SuperFineSilver lackiert.
Die Karosserie ist in GlossOrange - H15 - GunzeSangyo + "AS-Bodenpflege" lackiert

Das Lackieren hat bei mir einige Anläufe gebraucht, weil beim "Anpolieren" ruckzuck an mancher Kante der
weiße Kunststoff in Erscheinung trat... Die Chromleisten an Fenstern und Schweller, sowie Blinker-Leisten und Türgriffe sind
mit BareMetalFoil beklebt worden.

Das Schwarz auf der Motorhaube ist RevellAquaColor / Seidenmatt Schwarz und wurde noch etwas "nachgepinselt"..

So ganz optimal ist die Lackierung nicht geworden, aber irgendwann ist ein Projekt als abgeschlossen zu betrachten und es liegen noch einige andere Modelle auf Vorrat.

Hier nun die Bilder vom Modell (Bilder im Innenraum und im Außenbereich)
Bauphase
Bild

Fertiggestellt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Innen-& Motorraum
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß

Walter

[Edit 01.07.2020: Bilder neu hochgeladen und links neu gesetzt]

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: '71 Plymouth GTX - 1/24 - Revell
BeitragVerfasst: 18. Feb 2013, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Walter,

echt klasse, diese alten Ami Kisten!

Die liefen noch getreu dem Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen! :D


Hattest Du diesen nicht auch in oliv drab?

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: '71 Plymouth GTX - 1/24 - Revell
BeitragVerfasst: 18. Feb 2013, 21:05 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin Stefan,

ja optisch sind diese Fahrzeuge schon sehr "urig". Zeitweise schwirrte mir der Gedanke so etwas in der Art auch in Echt zuzulegen, ABER
  • Fahrzeuge in Top-Zustand kosten einige Tausend-€uro
  • Fahrzeuge dieser Art und für kleines Geld bedürfen einer gewissen Aufarbeitung
  • Sowas wäre an sich nur etwas für gelegentliche Ausfahrten
  • Unterstellmöglichkeit ist auch zu bedenken
  • Wenn man sich nicht auskennt, wird aus so etwas schnell ein Fass ohne Boden
  • Soviel "Kleingeld" habe ich für so ein weiteres Hobby nicht unbedingt ;-)

In OliveDrab habe ich eine '70 Chevelle 'BaldwinMotion', aber da wird es eine weitere Variante (Zivilere Version) geben und dann werden beide Zusammen präsentiert :)
Ich hoffe, dass dies noch in diesem Jahr sein wird. :)

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de