<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Gruß an alle.

Mein letztes Modell war der Radpanzer Vickers Crossley Modell 1925 von Pit Road.
Ich war von dem Qualität des Bausatzes beeindruckt. Zuasmmenbau von dem Modell hat gerade 4 Stunden Zeit in anspruch genohmen.
Die Lackierung hat dann fast einen Monat gedauert.
Verwendet wurde die Farbe von Gunze, anschliesend wurden sämtliche Nieten und diverse kleinteile mit aufgehellte Grundfarbe bemalt, dann kammen zwei Filter von AK Interactive und Pinwashing. Danach wurde das ganze Modell mit Seidenmattem Lack von Vallejo überlackiert und als letzte Schritt wurde der Panzerwagen ganz dezent gechippt und eingestaubt.

Ich würde mich sehr über Eure Meinungen und Kritik freuen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Alles gefällt mir sehr gut....bis auf den seidenmatten Glanz....ich würde noch mal Mattlack drüber machen....

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ist ja witzig!

Gerade das Seidenmatte finde ich gut.
Ich kenne viele Bilder,auf denen Fahrzeuge aus der Zeit,
ebenso glänzen wie dieses Modell.

Mir gefällt der Exot,sowohl die Thematik als auch die Umsetzung,finde ich sehr gelungen.
Obwohl,ein wenig mehr Vorschattierung vielleicht?!
Na ja,Geschmackssache. :wink2

Sag mal,wirst du mit dem Modell evtl. in Heiden ausstellen?
Das würde ich mir sehr gern mal im Origianl anschauen.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 21:36 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Alex, das Modell kenn ich ja noch gar nicht von Dir. Sieht sehr gut aus. Trotz Einfarbtarnung überhaupt nicht langweilig, im gegenteil, wirkt sehr lebendig. Sehr originelles Fahrzeug, fällt sofort auf, finde ich. Was vieleicht noch ein wenig grell ist, ist das Weiß in der japanischen Fahne. Das Weiß in der "Zwei" am Turm finde ich wiederum klasse.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
jathu1904 hat geschrieben:
Alles gefällt mir sehr gut....bis auf den seidenmatten Glanz....ich würde noch mal Mattlack drüber machen....

Freut micht das er dir gefällt.

Ich habe bewust kein Mattlack angewendet, die Farben bei älteren Fahrzeugen waren nie so matt wie bei heutigen.
Meiner Meinung nach die richtig matten Tarnfarben kammen erst ende 90-er zum Einsatz.

Und bei dem Seidenmattem Lack gibts einen schönen Nebeneffekt, die Staub lässt sich um einiges leichter entfernen.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 22:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Alex!

Dieser Panzerwagen war vor ein paar Monaten bei Modellbau König kurzfristig zu bestellen.
Ich habe damals mit dem Gedanken gespielt mir diesen zuzulegen.
Gut das ich das nicht getan habe. Den so super wie Du den hier abgeliefert hast,
hätte ich das nicht hinbekommen.

Ich finde nichts was ich bemängeln könnte, einfach Top!

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Jörg, Dankeschön!

Mit dem Lack habe ich die gleiche Meinung wie du.
Der Vickers wird in Heiden sein bei Modellbau Freunde Lingen.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Moin Alex, das Modell kenn ich ja noch gar nicht von Dir.

Moin Totrsten, kannst du auch nicht, ist erst am Freitag fertig geworden.
Bf 109 Fan hat geschrieben:
Was vieleicht noch ein wenig grell ist, ist das Weiß in der japanischen Fahne. Das Weiß in der "Zwei" am Turm finde ich wiederum klasse.

Das sind die Decals, da kann ich leider nichts ändern, aber in Original sieht gar nicht so grell, kannst du in Heiden selbst sehen.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 11:03 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Alex, Danke für die Info. Also bestaunen wir den Kleinen in Heiden.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Moin Alex,

also ich empfinde den "Kleinen" als ausgesprochen gelungen! Insbesondere die Farbgebung ist alles andere als langweilig und monoton!

Ein sehr gutes Beispiel, was man aus einem einfarbigen Fahrzeug machen kann!!!

Dafür: :applaus und :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Hallo Roy,

entschuldige, habe Gestern dein Beitrag übersehen :oops:
Danke für's Kompliment :smile:

ValleDeVinales, Danke, Stefan!

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Apr 2013, 17:06 
Hi Alex,

mir persönlich gefällt Dein Modell auch sehr gut.
Die Lackierung, der leichte Seidenglanz und die dezente Lackierung sind Top :applaus
Ausserdem ein sehr interessantes Fahrzeug, mal was anderes, nur weiter so.
Ich werde mir das Teilchen dann in Heiden auf jedenfall mal Live ansehen, bin gespannt wie es in natura rüber kommt :begeistert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2013, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Hey Ingo,

dankeschön!
Ich würde sagen wir sehen uns in Heiden.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2013, 18:24 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

also da bin ich mal auf die Live-Beschau in Heiden auf der EME 2013 gespannt, die Bilder machen einen sehr gelungenen Eindruck. Ein kleiner Sockel mit passendem Untergrund würde dem Fahrzeug noch gut tun, sonst habe ich momentan nichts zu bemäkeln.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Apr 2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Hallo Walter,

mit dem Sockel hast du recht!
Und ich könnte das auch nicht so lassen, habe Gestern bisschen gebastel und Heute bisschen lackiert.
So sieht der Ergebnis von paar Stunden aus.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob bis zum Heiden alles fertig wird.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2013, 22:02 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:24
Beiträge: 746
Moin,

feine Sache :2thumbs

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Apr 2013, 23:29 
Wau, großes "asiatisches" Kino hier im Forum, freue mich, das Fahrzeug LIVE zu sehn in Heiden :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Walter, jerrymaus, Danke.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 21:46 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Alex,

er wirkt so verdammt schlicht und damit absolut gelungen!!!
Eine passende Vignette wird ihn sicherlich noch besser ausschauen lassen
aber dabei vielleicht nicht ganz gerade positionieren um das Gesamtbild
zu lockern (?) ...
Keine Ahnung wie oft ich mir jetzt schon die Bilder angeschaut habe aber es werden
sicherlich noch ein paar mal mehr werden :biggrin

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2013, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Mär 2013, 22:56
Beiträge: 109
Hallo Holger,

freut mich das dir mein Werk gefält.
Der Vickers ist schon leicht schräg zu Bordsteinkante positioniert, größere Winkel wirkt zu unrealistisch.

_________________
Gruß, Alex.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de