modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=3741
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 6. Aug 2019, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Endlich habe ich dieses Projekz auch zum Abschluss gebracht.
Es handelt sich um einen Tiger II der Firma Dragon in 1:72. Das Zimmerit habe ich slebst aus Revellspachtel erstellt.
Da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte, welche Farbgebung diese Panzer nun wirklich hatten, die Bilder geben da nichts endgülziges her, habe ich mich entschieden, dass ein Mitglied der Besatzung dem ursprünglich in Grün getarnten Fahrzeug nachträglich noch braune Farbe spendiert.

Genug der Worte, hier die Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Reinhart [ 6. Aug 2019, 16:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Sehr schön.
Mal was anderes - der Herr bei der Tarnlackierung

Autor:  JürHü [ 6. Aug 2019, 20:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Hallo Jan
Schön mal wieder etwas in 1:72 von dir zusehen. 72 er Fahrzeuge sind im Moment wohl out.Um so mehr freut es mich wieder ein schön gemachtes Dio zu sehen. Ich hätte dem armen Kerl vielleicht noch einen Tisch oder Kisten spendiert,damit er seine Arbeitsmittel ablegen kann. Er steht da so ein bischen einsam rum.Der Tiger gefällt mir gut. Den hast du gut hinbekommen. Auch der Zimmerit ist dir sehr gut gelungen. :applaus :applaus :applaus

Autor:  jathu1904 [ 7. Aug 2019, 06:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Vielen Dank.
Über eine Kiste oder einen Tisch denke ich mal nach

Autor:  afv-fan65 [ 7. Aug 2019, 10:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Rundum gelungenes Kleinod! :2thumbs

Autor:  Dickblech-Peter [ 7. Aug 2019, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Gefällt mir sehr gut, Jan. :applaus :applaus :Bingo

Autor:  dimonchik [ 7. Aug 2019, 19:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

:2thumbs

Autor:  Kleber [ 7. Aug 2019, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Klasse :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 8. Aug 2019, 11:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Vielen Dank

Autor:  ValleDeVinales [ 8. Aug 2019, 12:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Hi,

gefällt mir sehr gut, der Tiger und das Dio. Am Köti finde ich lediglich die Wappen optisch zu kein, aber wir wissen ja warum sie so klein sind. Sei´s drum.

Die Idee mit der Lackierung hat was, allerdings ist mit die Zuleitung, also der Luftschlauch etwas zu lang. Wie oben schon einmal gesagt, ein Kompi, ein Tisch, Farbeimer/-dose, Lackiergerödel ... irgendwas fehlt da.

Aber ansonsten gut umgesetzt. :applaus :applaus :applaus

Autor:  WK I Chris [ 8. Aug 2019, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Wiedermal ein schönes Modell! :applaus :applaus
Das Zimmerit gefällt mir besonders gut. Bei der Größe des Dios fehlt mir da auch etwas. Da schließe ich mich Jürgen u. Stefan an.
Wenn die Base in der Tiefe etwas kleiner wäre, hätte man nicht das Gefühl das etwas fehlen könnte.

Autor:  jathu1904 [ 19. Aug 2019, 10:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

So, habe mich mal hingesetzt und etwas gebastelt.
Ich hoffe so wirkt dea ganze stimmiger.
Solte ich es schaffen, eine gerade Stehleiter zu zimmern, kommt die noch rechts ans Heck
Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  afv-fan65 [ 19. Aug 2019, 10:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Astrein! :Bingo

Fehlt nur noch eine Pipette zum Einfüllen! :biggrin

Autor:  M.Munster [ 19. Aug 2019, 11:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Respekt. Gibt es nichts dran zu moppern! Ein tolles Diorama!

Autor:  ValleDeVinales [ 19. Aug 2019, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Ahhh, jetzt ja! :Bingo

Autor:  Uwe B. [ 19. Aug 2019, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Hallo Jan,

klasse Diorama und mit den Ergänzungen sehr stimmig. Die Tipps der Kollegen waren Gold wert, wenn man die Gelegenheit zu weiterer Detaillierung hat (hat man nicht immer, aber hier auf jeden Fall), sollte man sie immer wahrnehmen.
:applaus :applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  WK I Chris [ 19. Aug 2019, 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Jan, jetzt stimmt´s :wink2

Autor:  Reinhart [ 19. Aug 2019, 19:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

Passt, wackelt und hat Luft.
Sprich: Schaut sehr gut aus und stimmig ist es jetzt allemal.

Autor:  JürHü [ 19. Aug 2019, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tiger II s.Panzerabteilung 505 1:72

:applaus :applaus :applaus
Jetzt passt es. Ich hoffe du wurdes nicht überredet dazu. Mit Tisch und Kompressor macht das Dio echt was her. Jetzt ist eine Geschichte da . Gut gemacht, Jan.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/