<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 23. Dez 2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Hier, wie im Baubericht bereits angekündigt, die Fotos der fertigen Panigale. Für konstruktive Kritik bin ich natürlich wie immer nicht nur offen, sondern sogar dankbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße vom Pinocchio Munster

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 23. Dez 2019, 21:14 
Schicker Hobel :Bingo :applaus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 27. Dez 2019, 18:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin mein behaartes Holzköpchen. :wink2

Mein Sohn ist schuld, das ich mich neuerdings....wenn zugegebenermaßen nur sehr oberflächlich........auch mal für Motorräder interessiere.

Nachdem ich mir ein paar Bilder des Originals angeschaut habe, hätte ich dann doch ein paar kleine Vorschläge für dich, die das Modell noch ein wenig chicquer machen könnten. :Bingo

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16347


First of all wären das die Kühlöffnungen in den Bremsscheiben.
Die am Modell kurz aufzubohren wäre zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, würden aber dem Modell sicher gut stehen.
Alternativ vielleicht die Löcher mit einem Ölfarbe-Gemisch oder einem der vielen Fertig-Mittelchen für solche Zwecke dunkel einfärben.

An der durch Hitze entstehenden Verfärbungen des Auspuffs hättest du dich vielleicht noch versuchen können und
letztlich vielleicht noch ein ganz dezentes Washing der blanken Metallteile, was die Fugen und Ritzen betont und dem Ganzen noch ein wenig mehr Leben einhauchen.

Ansonsten habe ich aber nichts zu meckern. :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 27. Dez 2019, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Cool :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 00:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Tolles Bike! :Bingo :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 5. Jan 2020, 23:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Tobi,

schön die 1199 nun fertig zu sehen! :Bingo

Deinen BB habe ich mit Interesse gelesen. Da steckt ebenfalls viel Arbeit drin! :wp-biggrin

Einzig, Jörg schrieb es auch, die Bremsscheiben hätte man vielleicht aufbohren können, ist aber echt ein Zusatzpacken an Arbeit für ein Geschenk.


Was mich noch interessieren würde, was sagte denn Dein Bruder überhaupt zu seinem Weihnachtsgeschenk? :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1199 Panigale Tamiya 1:12
BeitragVerfasst: 6. Jan 2020, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
HI,

da ich sie ja selber gebaut habe, weiß ich was es für ne Arbeit war. Hast du klasse hin bekommen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de