modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=9&t=3879
Seite 1 von 1

Autor:  Cpt.Yesterday [ 5. Jan 2020, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Während Tobi sich damals mit den ersten Baustufen des Kätzchens rumgeärgert hat, hatte ich einen heiden Spaß mit Tamiyas kleinem Japaner. Bei ihm kam aber alles in allem ein schöneres Modell raus :D

Bau war eigentlich unproblematisch, klar, Detailierung hier und da etwas rustikal, anderes wiederum auch heutzutage noch schön anzusehen.
Lackierung ist mir leider nur mäßig gelungen, die gelben Linien hätte ich vermutlich besser maskiert, statt freihand gemacht, und auch die Versuche mit den Schlammspritzern waren nur halb erfolgreich. Trotzdem ein schöner kleiner Bausatz für zwischendurch (wenn man Konsequent dran bleibt, schafft man das Ding vermutlich auch in unter 4 Monaten :datz )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Johannes

Autor:  afv-fan65 [ 5. Jan 2020, 21:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Ich habe mich gerade schock verliebt! :hecheln

Der Chi-Ha ist richtig gut geworden. Tolles Farbkleid! :Bingo :Bingo :Bingo

Die geben Striche wurden auch in Natura von Hand aufgetragen. :wp-biggrin

Memo an mich selber: Unbedingt den Ha-Go weiterbauen!

Autor:  ValleDeVinales [ 6. Jan 2020, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Hi Johannes,

ich schließe mich da der Beurteilung von Roy an! :Bingo

Dein Japaner gefällt mir recht gut! :applaus

Autor:  Dr. Jones [ 6. Jan 2020, 08:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

... da kann ich ich mich nur anschließen.

Klasse Lackierung.

Autor:  Kleber [ 6. Jan 2020, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Das Modell ist jetzt nicht so was für mich, aber toll umgesetzt.

Autor:  Uwe B. [ 6. Jan 2020, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Ich mag diese kleinen, ungewöhnlichen und etwas antiquiert aussehenden Typen aus den frühen Jahren der Panzerentwicklung. Bemalung und Alterung sind Dir super gelungen.
:applaus :applaus

LG - Uwe :gruen

Autor:  WK I Chris [ 7. Jan 2020, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Mir gefällt der Chi-Ha!
Lackierung und "Dreck" ist auch gelungen. Vielleicht hätte das Gitter über dem Auspufftopf noch etwas Rost (auch als weiteren Farbtupfer) vertragen aber das ist reine Geschmackssache. :applaus

Autor:  Algol [ 7. Jan 2020, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Gefällt mir! :applaus

Autor:  Dickblech-Peter [ 23. Feb 2020, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

:Bingo :Bingo

Autor:  Cpt.Yesterday [ 24. Feb 2020, 02:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Danke für die Blumen, hätte eigentlich nicht gedacht, dass der so gut ankommt! Hoffe mal, beim nächsten kleinen Japaner verhält sich das ähnlich, nur hat der Räder statt Ketten :biggrin

Mfg Johannes

Autor:  M.Munster [ 10. Apr 2020, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Wer ist hier mit der Umsetzung nicht zufrieden? :aufsmaul :aufsmaul :aufsmaul Ich finde den Klasse!!! Genau so muss der und keinen Deut anders! :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  DerKurfürst [ 10. Apr 2020, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tamiya Type 97 Chi-Ha 1:35

Super geworden der kleine!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/