ValleDeVinales hat geschrieben:
Zur Holzfrage muss ich auf die Schwermetaller hier verweisen.
Guten Abend!
Was hat Holz mit Schwermetall zu tun? Ist doch eher im Flugzeugbau zu finden.
Also mein M113 war aus Alu, Holz Fehlanzeige, .......bis auf das Schwallbrett vorne.
Okay, nun zum Brückenleger. Diese Version war eigentlich nur ein Prototyp, von dem wohl nur eine Handvoll
auf verschiedenen Panzerfahrgestellen gebaut wurden. Und auch nicht unbedingt als brauchbar bewertet.
Daher auch kaum Originalbilder.
https://www.armedconflicts.com/attachme ... age036.jpghttps://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpgPanzer II überfahrt Panzer 35t
https://www.worldwarphotos.info/wp-cont ... II_301.jpgDie Rampen haben eine starke Ähnlichkeit mit den Sturmbrücken des Pionierfahrzeuges Sd. Kfz 251/7.
Auch hier gibt es keine vernünftigen Bilder im Netz zu finden, die eine gebrauchte Brücke zeigen.
Daher tappen wir ein wenig im dunkeln wie ein solche ausgesehen hat.
Was die Brücke des Panzer II betrifft, wird wahrscheinlich der Panzer I B das schwerste Fahrzeug gewesen sein,
das dort hinüber gefahren ist. Von daher dürfte die Beanspruchung der Oberfläche auch nicht so extrem hart gewesen sein.
Vielleicht ist hier und da ein Holzsplitter abgegangen.
Einen konkreten Tipp zur Holzbehandlung habe ich nicht. Ich hätte vielleicht ein wenig Pin Washing auf den Holzteilen
mit Sepia Tönen betrieben, und zusätzlich ein bisschen lehmfarbige Pigmente aufgebracht. Aber hier in diesem konkreten Fall,
ist es halt ein wenig fiktiv.